Mass Effect 2: Neuer DLC "Kasumis Stolen Memory" erscheint am 6. April

Lynchman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.134
Reaktionspunkte
0
Wie cool... schade das es was kosten wird aber das mussde ja mal so kommen und da Bioware bisher alle DLC´s für ME2 kostenlos über das Cerberus Netzwek veröffentlicht hat will ich mich nicht weiter beschweren. Ich hoffe nur das der nächste DLC auch wieder kostenlos wird.
 
Ich hoffe die DLCs kommen iwann auch auf DVD...

Ansonsten...eine zusätzliche Menschfrau find ich gut.
 
Ich hoffe die DLCs kommen iwann auch auf DVD...

Ansonsten...eine zusätzliche Menschfrau find ich gut.
Ich könnte mir vorstellen das es wie bei ME1 eine Classic Edition mit Bonus Disc später dann gibt, auf der vielleicht der ein oder andere DLC drauf sein wird.
 
Das wäre nicht schlecht. Darauf hoff ich ehrlich gesagt auch, hab das Game ja noch nicht gekauft. Vom ersten Teil hab ich auch die Classic Version. Und der DLC war wirklich gut, wäre schade den nicht gespielt zu haben.
 
Das wäre nicht schlecht. Darauf hoff ich ehrlich gesagt auch, hab das Game ja noch nicht gekauft. Vom ersten Teil hab ich auch die Classic Version. Und der DLC war wirklich gut, wäre schade den nicht gespielt zu haben.
Dito, ich hab zwar Mass Effect 2 schon, allerdings noch eingeschweißt zum weiterverkauf. (Übrigens wer interesse hat kann sich bei mir melden, es ist billiger als im Laden)
Mass Effect 1 habe ich bisher acht mal durchgespielt:

Chris Shepard - Lvl 60 - Experte - 100% abtrünnig (6 Durchläufe)

Jade Shepard - Lvl 59 - Technikerin - 100% vorbildlich (2 Durchläufe)

John Shepard - ( bin ich noch dabei )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das eine absolute Frechheit und Abzocke.
Der DLC ist schon Ewigkeiten bekannt, wie bei Zaeed war sie geplant und früher erstellt worden, selbst ihre Stimme gibt es schon längst auf DVD. Kasumi, von der man schon lange weiß, soll nun auch noch was kosten. Mittlerweile kann man doch nicht mehr das Gefühl haben komplette Spiele zu Spielen bei der Masse an DLCs. Ich vermute, Bioware war einfach nur schlauer als 2k. Während die nämlich den DLC komplett auf Disc gelassen haben, hat Bioware ihn einfach draussen gelassen und gibt sich jetzt als gütigen Samariter, der den Spieler mit "neuen" Inhalten versorgt.

Letzten Endes wird Kasumi die Crew leider nicht bereichern, es wird keine Dialogoptionen geben, wie schon bei Zaeed, damit auch keine Möglichkeit einer Romanze und auch keine Auseinandersetzungen in der Crew oder irgendwelche Schiff-Upgrades. Aber immerhin wird die Lücke in der Charakterauswahl gefüllt, die schon lange deutlich machte, das hier was fehlt.
 
Ich werde mir den DLC wohl oder übel zulegen müssen, allein um ein Gefühl der Vollständigkeit des Spiels zu haben. ;)
Dass DLC-Charaktere so farblos sind wie Zaeed, war ja eigentlich von vornherein klar. Dass sie keine Rolle in Mass Effect 3 spielen würden, wohl ebenso. Schade eigentlich.
 
Dito, ich hab zwar Mass Effect 2 schon, allerdings noch eingeschweißt zum weiterverkauf. (Übrigens wer interesse hat kann sich bei mir melden, es ist billiger als im Laden)
Mass Effect 1 habe ich bisher acht mal durchgespielt:

Chris Shepard - Lvl 60 - Experte - 100% abtrünnig (6 Durchläufe)

Jade Shepard - Lvl 59 - Technikerin - 100% vorbildlich (2 Durchläufe)

John Shepard - ( bin ich noch dabei )

Na ich habs nur zwei mal durchgespielt. Lustig ist...meine vorbildliche heißt auch Jade. :lol:

@SethSteiner: Keine Dialogoptionen? Na dann kanns mir gestohlen bleiben...
 
Ja ist schon eine ziemliche Verarsche am Kunden. Ich hoffe der straft das ab....allein mir fehlt der Glaube... :(
 
Ja ist schon eine ziemliche Verarsche am Kunden. Ich hoffe der straft das ab....allein mir fehlt der Glaube... :(

Verarsche??
Nicht wirklich, denn das war kostenlos also kann man nicht zuviel erwarten, aber dafür war der DLC mehr als nur gut.
Dann kommt noch der Hammerhead DLC kostenlos, und ja der neue Charakter kostet aber Bioware kann ja auch nicht alles umsonst produzieren, dann können die bald zumachen weil sie pleite sind.
Also nicht über kostenlose Sachen beschweren.
 
Ist eben die "elegante" Art von BioWare, mit DLC's umzugehen. Ich fand es bei Dragon Age schon ziemlich frech, wie die DLC's ins laufende Spiel integriert wurden. Und hier bei ME2 gibt's häppchenweise etwas umsonst. Wenn man aber alles haben will, muss man doch noch mal blechen.
Immerhin machen sie es nicht so dreist wie z.B. Ubisoft, die sich dank Assassin's Creed 2 DLC's und DRM in letzter Zeit nicht gerade beliebt gemacht haben. So gesehen, kann man den Kurs von EA/BioWare noch vertreten.
 
Kurze Bitte: Keine "Ich hols mir aber zahl nix"-Kommentare, weder zur Box noch zum PC.
Danke. :)
 
@Marc-L
Natürlich kann man von verarsche sprechen, denn so kostenlos ist der DLC überhaupt nicht. Erstmal ist er Teil des Spiels der ausgesondert wurde, dazu aber ist er nur über ein Netzwerk erhältlich, das 1200 Punkte kostet, für Leute die das Spiel gebraucht kaufen. Die sollten eigentlich anrecht auf ein volles Produkt haben und ich meines voll zu verkaufen, was nicht geht. Ich kann garkeinen der neuen Kurse mehr vertreten, ich setze meinen Schlußstrich schon hier. Ob kostenlos oder nicht, da steckt eine Strategie dahinter und die kommt uns nicht zugute.
 
@Seth:
Wenn man z.B. Mass Effect bei GameStop gebraucht kauft, bekommt man gratis eine Beilage zum Spiel mit dem Cerberus Code + Zaeed umsonst dazu. Das nenne ich einen guten Service, weiß aber nicht, welchen Deal GameStop da mit EA gemacht hat. Bei Dragon Age bekommt man auch einen Code mit "Shales Zorn" und der Blutdrachen-Rüstung für ME2.
 
Ja, das ist ein gutes Angebot, wobei man nervigerweise das ganze Zeug immer noch runterladen und leider bleiben die PreOrder Sachen jedem verwehrt. Aber es bleibt dabei, gutes Angebot.
 
90 minuten hört sich ja echt mager an.
und billig wird der dlc bestimmt auch nicht sein.
hört sich aber trotzdem ganz interessant an, was drin steckt.
 
DLC und kein Ende in Sicht

Glaubs nicht, jetzt nach Kasumi, kommen auch noch ein paar Kostümchen und natürlich darf man wieder bezahlen. Das System das hier dahinter steckt ist doch kriminell, unfassbar das die Spieler das scheinbar mit sich machen lassen, das es immer weiter und weitergeht. Ein DLC auf den anderen, langsam merkt man wieviel dem Grundspiel eigentlich fehlt. Und an alledem ist nur Bethesda mit seiner Pferderüstung schuld...
 
Kostümchen? Das ist ja lächerlich. Außer es wäre hübsche Alltagskleidung im Zusammenhang mit einer "Mission" die ich mir wünschen würde. So ein bissl Erholungsurlaub auf einem schönen Planeten oder so.^^
 
Zurück