DSi XL: Download-Spiele können nicht vom alten DSi übernommen werden

gottcengiz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.605
Reaktionspunkte
55
Toll, ganz toll. Und wie lange wird es dauern bis eine entsprechende Lösung gefunden wurde? Wahrscheinlich lange genug das sich eine Menge Leute die Spiele nochmal heruntergeladen haben. Das ist echt unterste Schublade. Wäre ja nicht so, daß dieses Problem nicht vorher bekannt war.:runter:Wenn doch, dann ist die Qualitätskontrolle von Nintendo :autsch::motz:.
 
ich habe zwar beide nicht. aber warum kommt so eine wichtige info erst jetzt von nintendo????????
ist alles nur noch abzocke??
 
ganz schlechte aktion, nintendo.
das hättet ihr vielleicht mal vorher ausklügeln sollen. so ist es einfach nur mies und abzocke.
ber hauptsache mal schnell nen neuen ds auf den markt geworfen.
 
Langsam kommt's mir vor, als würde Big N der PSP Go Konkurrenz machen wollen, in Sachen Download-Unfug... ;)
 
Genau das ist mein Problem den ich mit irgendwelchen Download Games oder Inhalten habe.
Ich meine,kauf ich meine Games richtig im Laden,bekomme ich das ganze mit nem Datenträger
den ich bei guter Pflege immer nutzen kann.
Bin schon auf den RIESEN Aufschrei in 3 - 4 Jahren gespannt,wenn die aktuelle Konsolengeneration durch die neue abgelöst wird und die ganzen Download Games nicht auf der neuen laufen,aber wer seine Spiele als Disc gekauft hat wird es bei Abwertskompatibilität ohne
Prob zoggen können.
 
So zum Topic:
Äuserst "ungünstig" gemacht von Nintendo das erst jetz preis zu geben, sieht ja doch sehr wie abzocke aus.

Und jetz Off Topic
Ganz ehrlich mal was sind das für Leute die einen DSi haben und sich dann nochmal das Teil nur in XL kaufen des kann ich bei Gott nich nachvollziehen.
 
Dass die Spiele an ein Gerät gebunden sind, war schon bei Einführung des DSi bekannt und ist auch in den Internet-Foren diskutiert worden.
Natürlich macht Nintendo nicht gezielt auf so ein Problem aufmerksam (aber es steht bestimmt irgendwo im Handbuch).

Die bisherige Aussage war, dass beim Tausch eines defekten Geräts die Leute von Nintendo die Spiele auf ein neues Gerät übertragen können.
Aber spätestens mit dem Umstieg auf den angekündigten 3DS werden wohl viele Kunden ihre Spiele auch so auf ein anderes Gerät
übernehmen wollen. Ich bin mal gespannt, wie Nintendo das handhaben will.
 
Das was Nintendo aktuell betreibt ist einfach nur Abzocke ohne Ende.
Aller Nase lang kommt ein neues Gerät heraus, was die Kinder natürlich haben wollen.
So viel Kohle kann man gar nicht ran schleppen.:motz:
 
Ich kann mir nicht vorstellen daß das von der Technik her nicht funktionieren sollte.
Aber so kann man gew. Lieblingsspiele nochmals verkaufen.;)
 
Da will noch einer sagen das Sony die größten Abzocker sind.:rolleyes: Das ist richtig mies von Nintendo.:motz:
 
Bin kein Handheldfan also kann es mir ja egal sein.;)
Aber dagegen muss Nintendo wirklich was machen, es wäre nämlich scheiße für leute, die zweimal fürs gleiche Spiel bezahlen müssten.:rolleyes:
 
ich mag auch kein handheld ich hatte oder hab noch den ersten DS aber der wird auch nicht mehr angelangt ich finde DS nur geld verschwendung weil die da meistens nur casual games rausbringen ok mal abgesehen von metroid, mario kart, mario party und gta chinatown wars und vil noch n paar aber naja :(

grüßle ET
 
Zurück