Seite 2 von 5 12345
  1. #16
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    293

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass die Meldung stimmt und kein Aprilscherz ist.
    Schönen dank auch, George. Abgesehen davon, dass er es unbedingt gross rausposaunen musste, hat der im Leben nichts anderes zu tun?
    Aber dieser Schritt von Sony ist falsch. Die müssen sich ne andere Möglichkeit suchen, sich ihre Konsole sicher zu halten. Eine Funktion direkt zu sperren/löschen für die man zuvor Werbung gemacht hat und die von vielen genutzt wird, finde ich verkehrt.
    Ich sehs noch kommen. Demnächst wird die PS2 Abwärtskompatibilität, aus irgendwelchen Gründen auch immer, gesperrt werden.
    So werden die Leute am härtesten bestraft, die sich die PS3 ab der ersten Stunde gekauft haben und somit gezeigt haben, dass sie grosse Fans von Sony sind. Der Preiß war ja nicht ohne.



    Snatch
    Geändert von Snatch (29.03.2010 um 14:37 Uhr)

  2. #17
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.920

    Standard

    Die PS2-Abwärtskompatibilität zu streichen schützt nicht vor Raubkopien, da besteht also kein Grund zur Veranlassung.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  3. #18
    Avatar von F-O-X
    Mitglied seit
    17.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Verstehe nicht wie man so etwas wieder streichen kann...Ist echt bekloppt!

  4. #19
    Avatar von PerianSebastian
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    kennt wahrscheinlich eh keiner: Landau/Pfalz ^^
    Beiträge
    367

    Standard

    Nach der Abwärtskompatibilität und dem Kartenlesegerät ein weiteres Feature welches gestrichen wird. Toll.

  5. #20
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.920

    Standard

    Versteh ich nicht... meine Konsole kann Karten lesen, das was ich bezahlt hab hat bisher keiner entfernt.

    "Danke geodubel" sollt ich mir wohl in meine Sig schreiben. ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  6. #21
    Avatar von PerianSebastian
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    kennt wahrscheinlich eh keiner: Landau/Pfalz ^^
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht... meine Konsole kann Karten lesen, das was ich bezahlt hab hat bisher keiner entfernt.

    "Danke geodubel" sollt ich mir wohl in meine Sig schreiben. ^^
    Ich meinte das im Vergleich mit dem, was Sony beim Release noch so alles an "Vorteilen" gegenüber den Konkurrenzkonsolen angegeben hatte. Heute (mit der aktuellen Slim-Version) habe ich keines der drei genannten Features.

  7. #22
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.920

    Standard

    Jo... ich würd sie trotzdem wieder kaufen, auch ohne das, das ich jetzt nicht bezahlen muss...
    Du willst dich doch nicht grad beschweren, dass die PS3 jetzt weniger Features hat, und du dafür weniger bezahlen musst?
    Abgesehen davon, dass ein Kartenleser keine 5€ mehr kostet, wenn ihn jemand will. Das weiterhin in die PS3 einzubauen wäre sinnfrei gewesen, das eh keienr braucht.

    Ich kann verstehen, dass Linux-User die Nachricht nicht freut, aber ich freu mich, dass die PS3 meienr Einschätzung nach damit auch weiterhin sehr kopiersicher bleibt. (man wird sehen...)
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  8. #23
    Avatar von Pr3dator
    Mitglied seit
    14.12.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es mit dem Hack zu tun hat. Aber wenn die Slim-Version und somit die wahrscheinlich am weitesten verbreitete Version die Funktion sowieso nicht beherrscht, dann ist es ja nicht weiter schlimm.

    Die Idee, die PS3 als "Zweitrechner" zu verwenden ist gescheitert. Schon allein wegen dem zu kleinen Arbeitsspeicher, und surfen kann man auch mit dem Sony-Browser (wenn auch etwas eingeschränkt).

    Ich würde mir wünschen, dass Sony bei der Nachfolgekonsole eine Art Vorinstallation o. eine Linux-CD samt Anleitung beilegt. Für mich ist es zwar kein Problem, aber für viele andere schon. Der Aufwand sollte einfach nicht zu hoch sein, um die Leute zur Installation zu motivieren. Und wenn´s noch mit dem Arbeitsspeicher klappt, dann würde auch die Rechenleistung passen.

  9. #24
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    8.827
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Sony ist echt eine geile Firma. Manche Firmen fügen mit Updates Funktionen hinzu und Sony sperrt sie einfach, oder nimmt sie mit neueren Konsolen einfach raus. Sehr schlecht, Sony...
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9


  10. #25
    Avatar von Hi_hat
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Ort
    Verden
    Beiträge
    330

    Standard

    Das ist echt ne Frechheit! Wirft die ganze Planung übern haufen... hätt ich mir auch ne 360 holen können .. man ey

  11. #26
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Die PS2-Abwärtskompatibilität zu streichen schützt nicht vor Raubkopien, da besteht also kein Grund zur Veranlassung.
    Ich hab das nur als Beispiel dafür genommen, was sich die Entwickler alles rausnehmen um solche drastischen Veränderungen zu machen. Ich find das nicht richtig und der grösste Teil stimmt mir sicherlich zu.



    Snatch

  12. #27
    Avatar von Kavalier27K
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Ort
    Wesel,NRW
    Beiträge
    268

    Standard

    Ich hoffe und ich denke schon fast das dies doch nur ein verfrühter April Scherz sein kann . . .

  13. #28
    Avatar von gottcengiz
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Wenn das so kommt ist das eine ganz miese Tour. Allein schon dieses ihr müsst ja nicht, wenn ihr nicht wollt, aber dann könnt ihr euch neue Spiele und Zusatzkontents, Demos und alles andere von der Backe schmieren. Und diejenigen, die nicht online sind oder sein wollen? Die sind dann sauber ins Knie ... . Entschuldigung für meine Wortwahl, aber das ist schon ziemlich unverschämt so mit seinen Kunden umzugehen. Und an einen Aprilscherz glaube ich leider auch nicht, da ich eine solche Aktion Sony (leider) zutraue.

  14. #29
    Avatar von AMU-fflicki
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Mit der Aussage "ihr müsst ja nicht,wenn ihr nicht wollt" zieht Sony seinen Kopf aus der Schlinge.
    Wer nicht updatet kann diese Funktion ja uneingeschränkt nutzen,muss aber mit leben das die anderen Funktionen der PS3 teilweise nicht mehr richtig oder gar nicht mehr genutzt werden kann.

    Einfach nur schlecht was Sony da mal wieder abzieht
    Geändert von day (29.03.2010 um 17:34 Uhr) Grund: Full-Quote Vorgängerpost

  15. #30
    Avatar von Kavalier27K
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Ort
    Wesel,NRW
    Beiträge
    268

    Standard

    Also auch im offiziellen Blog gehen einige User davon aus das es ein April Scherz ist - und Ich auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •