PlayStation 3: Neue Firmware entfernt "Other OS"-Funktion

Wetten das machen die nur weil sie schiss vor den Folgen des bevorstehenden "geohot" - Cracks haben?
 
Das juckt mich nicht die Bohne! Andere Betriebssysteme auf der PS 3!? Hab auch nix besseres zu tun... ;)
 
öhm, also eigentlich fände ich das alles andere als in ordnung.
war es nicht sogar ein verkaufsargument der (alten) ps3, dass sie in der lage ist linux zu fahren?

wär was anderes, wenn das eine reine homebrew-angelegenheit gewesen wäre, aber das war doch alles ganz offiziell.
 
Was solln der Mist bitte?
Da soll ma sich net langsam Verarscht vorkommen, immerhien hatt man für diese
Funktion genauso mitbezahlt des Update werd ich wohl nicht Laden :motz:
 
Mich stört das auch nicht,denn ich hatte noch kein anderes betriebssystem auf meiner ps 3 drauf.Gehört hatte ichs schon öfters mal dass das möglich sei.Das Update muss ich mir sowieso herunterladen auch,allein schon wegen dem psn.
 
Ich wette, dass haben wir diesem Hacker zu verdanken, der letzte Zeit in aller Munde war.
 
Ich habe zwar meine Fat 60Gig. gegen ne neue Slim mit 250Gig ausgetauscht,und somit betrifft
mich das eh nicht mehr,aber da es als ein Verkaufsargument der ersten PS3 von Sony selbst angepriesen wurde ist es fragwürdig ob das entfernen überhaubt rechtens ist.
Das selbe als würde man sich ein Auto mit Klimaanlage kaufen,und nach 2 Jahren kommt der
Hersteller und baut sie dir einfach wieder aus.
Aber wo kein Kläger da ist auch kein Richter und Sony kommt ungeschoren damit durch.:motz::motz::motz::motz:

Ich finde diese ganzen Negativ News der letzten wochen gegen und Gamer nur noch schlecht.
Bei einigen Games gibts das ganze Erlebniss nur noch durch den Extra Kauf von DLCs,
Bei Ubi gibt wird man als Spieler "ENTMÜNDIGT" und gibt das Recht der Nutzung komplett an Ubi und ihren Servern ab,Sony reduziert Funktionen für die einige Bezahlt haben.......
Wann endet dieser Alptraum an uns Gamern,und wir werden wieder als Kunden angesehen.
:confused::confused::confused::confused:
 
Habe zwar kein Linux auf der PS3 und hatte es auch nicht vor, finde es trotzdem nicht in Ordnung für die, die eins am Laufen haben und die PS3 damals auch gekauft haben, weil sie das eben ermöglicht hat. Wie weit das mit der Unsicherheit tatsächlich geht kann ich nicht sagen, aber das ganze gleich komplett zu sperren (oder eben den Zugang zum PSN zu verwehren) ist schon ein drastischer Schritt.
 
Das ist neuerdings eine ziemlich miese Tour, die Software so stark zu verändern! Erst die ab April 2010 abgesetzte Unterstützung für Original Xbox-Spiele auf der Xbox360 und jetzt wird einem die Möglichkeit mit Linux auf der PS3 genommen. Ich selber habe null Ahnung von Linux, aber ein Freund hat's drauf und benutzt die PS3 quasi als "Zweit-PC" und zum surfen. Sowas ist einfach nur Mist! "Sicherheitsbedenken?" Pffft.... :motz:
 
Diese Fake News klappen jedes Jahr immer wieder. Schaut doch mal aufs Datum. APRIL APRIL :D
 
Jedes Jahr klappt es doch immer wieder. Schaut doch mal aufs Datum. APRIL APRIL :D
Ich würde mich da mal nicht zu sehr drauf Verlassen das des ein April Scherz ist
und wenn doch dann ist des ein verdammt schlechter über denn ich als Kunde nicht mehr Lachen kann.
Das datum mag dafür sprechen und die Versions Nummer ist auch etwas komisch, aber das Gerücht ist ja schon länger im Umlauf.
 
Sowas kann man einfach nicht am 1 April machen. Wenn doch ist das ein Scherz im Scherz :ugly:
 
Öh... wenns stimmt, dann Merci an den geodubel, der die PS3 gehackt hat...
lol... frag mich grad, ob die Leute den Kollegen immer noch so toll finden. :ugly:
Ältere Spiele könnten zwar noch lauffähig gemacht werden, aber mit neueren wirds damit wohl nicht so einfach, und vor allem gleichzeitig den PSN-Zugang zu haben.

Den 1. April haben wir ja noch nich, oder ist die News-Meldung zu früh online gegangen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass die Meldung stimmt und kein Aprilscherz ist.
Schönen dank auch, George. Abgesehen davon, dass er es unbedingt gross rausposaunen musste, hat der im Leben nichts anderes zu tun?
Aber dieser Schritt von Sony ist falsch. Die müssen sich ne andere Möglichkeit suchen, sich ihre Konsole sicher zu halten. Eine Funktion direkt zu sperren/löschen für die man zuvor Werbung gemacht hat und die von vielen genutzt wird, finde ich verkehrt.
Ich sehs noch kommen. Demnächst wird die PS2 Abwärtskompatibilität, aus irgendwelchen Gründen auch immer, gesperrt werden.
So werden die Leute am härtesten bestraft, die sich die PS3 ab der ersten Stunde gekauft haben und somit gezeigt haben, dass sie grosse Fans von Sony sind. Der Preiß war ja nicht ohne.



Snatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS2-Abwärtskompatibilität zu streichen schützt nicht vor Raubkopien, da besteht also kein Grund zur Veranlassung. ;)
 
Verstehe nicht wie man so etwas wieder streichen kann...Ist echt bekloppt!
 
Nach der Abwärtskompatibilität und dem Kartenlesegerät ein weiteres Feature welches gestrichen wird. Toll. :uff:
 
Versteh ich nicht... meine Konsole kann Karten lesen, das was ich bezahlt hab hat bisher keiner entfernt. ;)

"Danke geodubel" sollt ich mir wohl in meine Sig schreiben. ^^
 
Zurück