USA: Obama-Regierung bittet Microsoft, ein Videospiel zu entwickeln

.aka.demic.

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ja die Amys haben sowieso n Rad ab...jetzt kommt demnächst der Arbeitsamt Simulator oder was,in dem man die arbeitslosenzahl senken soll oder wie?Die spinnen echt man...das wird bestimmt ein superspaßiges spiel...omg!
 
"Dabei soll jeder mit einem in der Lage sein,..." <--- mit einem was genau? Da fehlt wohl etwas ;)
@Topic: Thematisch klingt es jedenfalls nach einer guten Idee - Wirtschaftsimulationen sind in^^
 
Also ist doch eine interessante Sache wie ich finde...
 
Naja, wenn es zu großen, wichtigen Sachen kommt, dann spricht man mit MS ;) Mit Tretton (oder wie auch immer der Typ heißt) knnte man kein Gespräch führen, ohne dass er die Konkurrenz beleidigt, aber das geht ins OT.
 
Klingt sehr interessant.
Praktisch könnte es wie Die Sims, ein interaktives Rollenspiel oder wie hier bereits erwähnt eine Wirtschatfssimulation entstehen.
Für einen Shooter kämen mir übrings auch Ideen*gg*


Die Frage nach dem Zweck wäre wirklich interessant. Vielleicht kann der Spieler, nachdem er das Spiel erfolgreich absolviert hat, seine Meinung schreiben, wie er die Geldkrise an Besten gemeistert hat.

Oder wie Liberal dürfen Gesetze geschrieben werden.. denke an gesetzlich verpflichtende Krankenversicherung.
 
Ich find das ganz und gar nicht dumm oder blöd. Das erinnert mich etwas an das Kriegsspiel von Reisswitz (Kriegsspiel ? Wikipedia). Spiele sind und waren schon immer etwas das nicht nur unterhaltsam war, sondern auch lehrreich sein konnte. Wäre ich in der Regierung, würde ich das sofort befürworten. Der Aufwand könnte sich schließlich lohnen, solang er selbst nicht zuviel Geld verschlängt aber in Anbetracht dessen was für ein Loch die Wirtschaftskrise geschlagen hat, dürfte solch ein Spiel nichts sein. Zumal es ja nun wirklich nichts unnormales ist, das Regierung und Konzerne in einem Ausstauschstehen um bestimmte Lösungen zu erreichn, ganz egal ob es dabei um Transport oder hier die Wirtschaft geht. Ein Spiel eröffnet in jedem Fall neue Möglichkeiten.
 
Zumindest kann man so unorthodoxe Ideen generieren und wenn ein paar gute Ansätze dabei sind, wieso nicht. Und es ist vielleicht billiger als irgendeine Wirtschaftagentur zu beauftragen, die immer die gleiche Leier draufhat und ein Schweinegeld kostet.
 
Es wird definitiv ein brainwash-Propaganda Spiel. Ich weiß jetzt nicht wie Politik interessiert die User hier sind, aber ich würde jeden empfehlen so ein Spiel zu boykottieren. Man darf "niemals" annehmen das solche Produktionen Lehrspiele sind, oder Aufklärungsarbeit leisten, oder gar entwickelt werden um euch was gutes zu tun. Die Obama Regierung ist das schlimmste was den US-Amerikanern passieren konnte, der Sprichwörtliche Wolf im Schafspelz.
 
Bei der Überschrift dachte ich erst sofort an ein verbessertes "America's Army 2"! ^_°!

Denkbar wäre auch:
"Little Jacob's Guide to Gaming" oder "Don't Do Drugs, Man!" XD
 
Schade das nicht gesagt wurde, in was für eine Richtung das Spiel gehen soll, sprich Genre.
Aber die Metohde muss ich auch sagen ist wirklich sehr ungewöhnlich.
 
Wird wohl eine Wirtschaftssim um den Amis beizubringen, dass die Wirtschaft nicht funktionieren kann wenn die Einwohner zu fett sind. :lol:
 
"Dabei soll jeder mit einem (???) in der Lage sein, das Spiel zu spielen und sich daran versuchen, das Budget der USA auszubalancieren."

Soso...mit einem....Staubsauger? ;P
 
mhm...mal schaun was draus wird, bzw. ob überhaupt was draus wird.
 
wer weiß, was das wieder soll. nen grund wirds schon haben, aber wenn man eh keine kohle hat, muss man auch nicht unbedingt ein spiel entwickeln lassen, das auch wieder einiges kostet. die werden schon wissen, was se machen.
 
ich finde ja das sich das sehr seltsam anhört, aber bitte, warum nicht.
 
Zurück