Christian Pfeiffer: "Zocker schlechter in der Schule"

VelvetNightmare

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.818
Reaktionspunkte
5
Einfach ne Ganztangsschule machen, dann ist man das Problem los und man muss sich nicht um die Kinder kümmern. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der doch sowas schonmal gesagt. Ob ich nun den ganzen Tag vor der Konsole hocke, vor dem PC, oder ob ich den ganzen Tag Sport mache...dann werden meine Noten auch schlechter. Wenn man anstatt zu lernen sich lieber mit was anderem beschäftigt, z.B lesen, Schach spielen, Party machen oder vielleicht malen, dann werden Noten automatisch schlecht.
Langsam kriege ich das Gefühl, der Mann hat irgendwelche Zwangserkrankungen.
 
so ein schwachsinn! diese these kann ich nicht nachvollziehen. und mal nebenbei gesagt: ist doch nichts neues. den gamern wurde doch von anfang an nachgesagt sie seien schlechter in der schule wegen ihrem spielekonsum.

sicherlich sind unter den vielen "schlechten" schülern auch viele bei die in sachen videospiele totale jungfrauen sind oder nur wenig zocken. andersrum gibt es viele gamer, die überdurchnittlich gut sind.

ich selbst bin core-gamer! ich habe ein überdurchschnittlich gutes abschlusszeugnis überreicht bekommen und mache jetzt eine ausbildung zum verwaltungsfach-angestellten.

zähle ich auch zu den ,,schlechten schülern" wegen meiner leidenschaft zum spiel?
oder auch die anderen user, die hier ihre kommentare posten?
sicherlich nicht!!!

meine güte! wann hört die politik, kritiker, eltern und co endlich auf videospiele zu verteufeln?
 
Wenn man solche Aussagen von einem promovierten Professor hört, erinnert man sich daran, dass auch in der heutigen Zeit es noch Menschen gibt, die Aussagen und Thesen aufgrund von Vorurteilen und Engstirnigkeit, anstatt sie auf qualtitative Studien zu stützen. Ich meine, es lässt sich leicht eine Studie erstellen, bei der nur so ausgewertet wird, dass die Ergebnissen passend gemacht werden.
 
Also wenn das nicht mal eine der schwachsinnigsten Thesen und Studien ist die ich jemals gehört habe! Demnächst kommt eine Studie raus, darüber dass spielen blöd, aggressiv und unfruchtbar macht! Was wollen diese Leute eigentlich?! Wahrscheinlich suchen sie einfach nach einem sinnlosen Grund ihr Dasein zu berreichen, indem sie andere Leute niedermachen! Demnächst gehen sie auf Sportler los! Oder auf Menschen die Radio hören!
 
Also ich zocke ca. 3 Stunden pro Tag und hab trotzdem einen Notendurchschnitt von 2,6 und krieg´den erweiterten Realschulabschluss. Ich mein, ein paar schlechtere Noten sind doch wohl normal, oder? Man kann ja nicht in allem gut sein...
 
Entschuldigung Herr Pfeifer aber ich kann nicht zuszimmen. Da ich auch sehr gern und manchmal auch viel zocke. Trotzdem habe ich einen Halbjahrezeugnisschnitt von 2,6. Und ich bin in der 10 Klasse Realschule. Also da stimm doch was nicht
 
Noch so ein Spinner der keine Ahnung hat :mad:
1. Ich spiele auch zu gerne und man hört im Unterricht von mir überhaupt gar nix.
2. In der Schule komm ich gar net ins Internet zum einen weil wir dort nur mit dem lahm Arsch Explorer surfen und zum anderen weil ich gar nicht die Zeit dafür hab auch nur danach zu Fragen.
3. Ich bin in einer Ganztagsschule und habe trotzdem gleich nach der Schule los gespielt.
Bin froh das ich jetzt in der 10. bin jetzt kann ich nähmlich nach den Unterricht gleich nach Hause :D
Also mein Fazit zu Ganztagsschulen: *kotz*
 
man als nächstes kommt noch zocker dürfen nicht an wahlen ihre stimme abgeben oder das zocker nicht richtig lesen können etc.
 
ich bin aufm gymnasium und hab nen durchschnitt von 2 mein lieber herr pfeiffer ;-)
 
Ich bin 19 Jahre alt und mache mein Abbi....... Im Durchschnitt bin ich der 3.Beste in der Klasse. So und nun soll mal jemand so nen scheiß labern. tzzzzt

Ach ja mir fällt grad ein.......Wieso stören bei mir in der Klasse nur welche die überhaupt nicht zocken? Die Zocker in unsere Klasse sind ruhig....Ok...an unsere SCHULE. Fazit: erst denken dann shit labern -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibe in ein paar Tagen mein Abitur und mache nebenbei eine Ausbildung zum Erzieher... mmh also ich hab weder schlechte Noten, noch denke ich das ich störe... Ich halte diesen Pfeiffer für sehr gefährlich, für die korrekte Medienerziehung und die Spiele-Kultur.. daher hoffe ich, dass dieser Mann nicht zu ernst genommen wird!
 
C.P. schrieb:
"Je mehr Zeit sie [Schüler, Anm. d. Red.] mit Gamen verbringen, desto schlechter werden die Noten."

Da geb ich ihm Recht. Hätte ich aber auch, wenn er statt Games Sport, Lesen, Radfahren oder jedes andere Hobby genannt hätte. Je mehr Zeit man in eine Sache investiert, desto mehr leiden andere Tätigkeiten darunter. Das ist weder ein Geheimnis noch neu.
Muss jeder selbst entscheiden, inwiefern er seine Ausbildung deswegen schleifen lassen will bzw sollten es bei Minderjährigen die Eltern entscheiden.

Masterchief93 schrieb:
*Beleidigung für Augen und Intellekt*

Würde mich nicht wundern, wenn du irgendwann mal bei "Hart aber (Un)Fair" oder "Frontal21" zitiert werden würdest. :uff:
 
durch games wird man agressiv, wird schlecht in der schule, wird sozial isoliert schnarch
wo ist jetzt das neue an seiner these? ich hab das dumme gefühl alles was er sagt hat er schon zig mal gesagt und zwar genau das selbe.
junge lass dir mal was neus einfallen sonst kennen wir deine argumente ungewollt schon in und auswendig vor dem lesen des artikels.
 
Meiner Meinung nach bekommt dieser Mann von den Medien, insbesondere im Spiele-Bereich, immer noch viel zu viel Aufmerksamkeit.
Ignoriert den doch einfach, der Mann ist einfach kein ernst zu nehmender Gesprächspartner bei diesen Themen.
 
Ich wette ich erkenne an schlechten Noten auch Leute die gemobbt werden, Leute die Party gemacht haben, Leute die einen schlechten Tag hatten, Leute die in einem Verein sind, Leute die notorisch faul sind, Leute die krank waren, Leute die nicht integriert sind, Leute die Bücher lesen, Fernsehen schauen und und und. Die Reihe lässt sich unendlich fortsetzen.

Ganz ehrlich, muss ich mich bei diesen andauernden Äußerungen und seiner Öffentlichkeitsarbeit fragen, ob er eigentlich seinen Job richtig macht. Die Schlüße die er zieht aus erhöhtem Adrenalinspiegel oder schlechten Noten, lassen eher die Vermutung zu das er es nicht tut und ergo seinen Job alsbald endlich loswerden sollte.
 
Bei allem Respekt, aber ich hasse diesen Typen!! (Das war noch "freundlich" ausgerdückt.. ;))
So ein unsympathischer Mensch.... Hat der nichts wichtigers zu tun?! Armselig...:rolleyes:
 
jemandem einen studienauftrag zu erteilen der, egal ob er die bananenkrümmung oder die erderwärmung untersucht, immer zum selben ergebnis kommt, ist nichts anderes als veruntreuung von forschungsgeldern.
 
Es ist wirklich lächerlich solche Thesen auf zu stellen. Jeder vernünftige Psychologe kann dem sagen das viele Kriterien vereint zu einem leistungsschwachem Dasein führt. So einer hat ein Professoren Titel, das ist schon echt traurig. Statt den schwarzen Peter immer bei den Gamern zu suchen sollte er sich mal einsetzten und attraktive Angebote für Jugendliche schaffen!
 
Zurück