Arnold Schwarzenegger will brutale Videospiele verbieten

LordSNES

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Lol. Einfach nur lol.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das garnicht so falsch ist: aufgrund ihrwr *hüstel* anerzogenen amerikanischen Verhaltensweise und der Gewaltbejahung sind Ami-Kinder sicher viel anfälliger als andere. Aber "Verbot" klingt und ist immer etwas schlimmer als "Einschränkung" >_<
 
Arnold hin oder her: die Meinungsfreiheit hat in den Staaten einen anderen Stellenwert als in euroäischen Ländern und wird sich mit Sicherheit auch gegen einen republikanischen Gouvernator durchsetzen.
 
Er ist schon einmal mit dem Vorhaben gescheitert, brutale Viedeospiele zu verbieten.
Also räume ich ihm für den zweiten Versuch nicht viel mehr Chancen ein.^^
 
Sicher hat er Recht; "Gewaltspiele" an Minderjährige wirken sich nicht gerade positiv aus. Zum Anderen sollte man aber diese Spiele dann auch fachkundig differenzieren (vgl. damals GTA: San Andreas: "Sinn des Spiels besteht darin, Frauen zu vergewaltigen & und Leute mit Kreißsägen zu zerschneiden"). Bei ziemlich brutalen Games bin ich sicherlich dafür.
Jedoch wird bei solchen Diskussionen nie das Fernsehen erwähnt, was teils (schon in der Vorschau) noch brutaler und aufregender ist als Videospiele.
Aber in den USA gelten ja Leute unter 21 als "minderjährig", was die Wartezeit auf ein Spiel, bis man es (legal) spielen "darf" not funny macht. (falls es so ehrliche Leute gibt :D). Werden nicht viele Leute mitmachen....auch nicht durch "deutsche Härte" =)

Btw. Cynamite: ihr habt ja nun wirklich eine "Killerspiele"-Kategorie?! lol
 
Er spielte selbst in brutale Filmen mit und meckert jetzt über brutale Spiele ziemlich komich wie ich finde^^
 
Nicht schon wieder irgendwelche Verbotsforderungen, ich hoffe mal, dass die Kalifornier bald nur noch eins sagen: Hasta La Vista
 
Na klar. Der Vorzeigerambo (neben Rambo) will brutale Spiele verbieten. Was hat Merkel ihm denn bei ihren Aufenthalt erzählt?

Vorallem in den USA. Naja, da wird nichts passieren, da bin ich mir 100%ig sicher.
 
Och Arnie, du als ehmaliger Action Star müsstest doch wenigstens ein wenig Verständnis zeigen!
Naja, ob er damit druchkommt weiß ich nicht..ich hoffe nicht!
 
Sicher hat er Recht; "Gewaltspiele" an Minderjährige wirken sich nicht gerade positiv aus. Zum Anderen sollte man aber diese Spiele dann auch fachkundig differenzieren (vgl. damals GTA: San Andreas: "Sinn des Spiels besteht darin, Frauen zu vergewaltigen & und Leute mit Kreißsägen zu zerschneiden"). Bei ziemlich brutalen Games bin ich sicherlich dafür.
Hee?
Du solltest das Spiel erst mal spielen bevor Du solchen Käse erzählst.
Was verstehst Du denn unter Vergewaltigung?
Man konnte mit einer Prostituierten in den Busch fahren, man hat sie bezahlt und fuhr weiter.
Das ganze hat also nix mit Vergewaltigung zu tun.
Kreissägen gabs in dem ganzen Spiel nicht, Du meisnst sicher Kettensägen.
Aber egal, auch das ist nicht der SINN des Spiels gewesen.:ugly:
 
Kratos, ich vermute, das meinte Angus gar nicht so, wie Du es verstanden hast. Er hat sich nur sehr schwurbelig ausgedrückt. Er prangert diese Auslegung des Spielinhaltes von GTA:SA genauso an wie Du...:)
 
@Kratos666:
Er hat etwas zitiert, was vor ein paar Jahren tatsächlich von Spielekritikern gesagt/geschrieben wurde.

(Na toll, damit ist die Ironie in meinem vorhergehenden Post aufgeflogen...^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzulande ist der Verkauf von gewaltverherrlichen Spielen an Minderjährige schon seit Jahren verboten.

Das will ich nicht glauben da ich selbst Gewaltverherrlichende Spiele hab und die mir allein gekauft habe.

Was ich aber nicht verstehen will:

Warum beantragt ausgerechnet Arnld sowas :huh::

Immerhin zählen auch einige ziemlich brutale Filme zum Werk Arnold Schwarzeneggers. Kostproben gefällig? Conan: Der Barbar, Terminator 1-3, Phantom Kommando, Predator, Eraser, Collateral Damage etc. etc.
 
Spielverderber. Dreht viele mit hoher Gewalt und will Games verbieten. Das haut nicht hin
 
Sowas nenn ich einen Heuchler. Erst in brutalen Filmen den Obermacker makieren, aber Spiele mit Gewaltanteil verbieten...jaja...
 
er will sie nicht verbieten :autsch: in amerika können spiele wie dead space an minderjährige verkauft werden und das will er verhindern ... von verbieten is keine rede er will nur verhindern das die spiele kaufen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, Arnold Schwarzenegger der in Predator oder Terminator mitspielte, will das verbieten...

Ich halts lieber mit der Vernunft. Fakten müssen Verboten zugrunde liegen, nicht das persönliche Gutdünken. Das ist ein Fehler in Deutschland und überall anders auch, der in diesem Feld ständig gemacht wurde. Wenn es keine Fakten gegen ein Postal oder Manhunt gibt, hat man es ab 18 freizugeben, unzensiert und nicht zu verbieten.
Gleiches gilt auch für Freigaben. Wenn es keine Beeinträchtigung gibt, dann gibts auch kein Grund etwas zu verbieten für die Altersgruppe und das "herankommen" ist bei Drogen ein Argument, nicht aber bei Medien. Ich kanns verstehen wenn Kinder durchdrehen sollten, weil sie tatsächlich beeinflußt werden, mit harten Fakten belegt. Bis dahin darf sich der Rest der Welt an der amerikanischen Art in dieser Hinsicht eine Scheibe abschneiden. Ich sehs jedenfalls nciht ein warum ich bei Amazon für einen ab 18 Titel 5 Euro mehr bezahlen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Fresse, der Gouvernator sollte lieber wieder Filme drehen und die Finger von der Politik lassen, er ist ja auch selbst das Vorbild für Gewaltverherrlichung, ich finde es wiederspricht richtig was er von sich gibt.
 
Leute, nicht nur die von Cynamite falsch verfasste Überschrift lesen... Schwarzenegger will keine Spiele verbieten, sondern ganz normale und begrüßenswerte Jugendschutzregularien durchsetzen. Die meisten Statements hier gehen völlig an der Sache vorbei.
 
Kratos, ich vermute, das meinte Angus gar nicht so, wie Du es verstanden hast. Er hat sich nur sehr schwurbelig ausgedrückt. Er prangert diese Auslegung des Spielinhaltes von GTA:SA genauso an wie Du...:)
Ach so, ich dacht schon.
Dann will ich mal nix gesagt haben.
Auf jeden Fall hab ich jetzt ein neues Wort gelernt...schwurbelig.:lol:

@Kratos666:
(Na toll, damit ist die Ironie in meinem vorhergehenden Post aufgeflogen...^^)
Ja so bin ich.
Der Zerstörer von ironisch gemeinten Posts.:D
Sorry.:)
 
Zurück