Nintendo CEO: Kampf gegen Sony ist gewonnen, Apple ist der "Feind der Zukunft"

De Bozz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
7
Das siehe ich nicht so, warum sehen alle Apple als Bedrohung an, die werden nicht mehr lange Ru,hm eimheimsen, sonder Nintendo oder Sony oder vielelicht sogar Mircosoft,,diese Verkaufszahlen sind nur verfälscht, viele die ich kenne haben ein iPhone und sagen das teuer und langweilig ist, aber bei NDS oder PSP hat man wenigsten Spaß, was man beim iPhone nicht gerade sein, ich schätze nur das es Trend ist mit Multitouch das sieht man auch bei den Touchmonitoren, das wird bald Standard werden und ist Apple weg mit Ihrem Gerät.
 
Nintendo hat niemals eine changse gegen Sony. Und die PSP hat eine viel bessere Grafik als der DS (siehe god of war chains of olympus).^^
 
verkauft sich trotzdem nicht so gut... ;)
 
Wenn er es glaubt, dann kann er das gerne glauben. Die Frage ist wie die Wirklichkeit sich gestaltet.
 
Nintendo hat niemals eine changse gegen Sony. Und die PSP hat eine viel bessere Grafik als der DS (siehe god of war chains of olympus).^^

die verkaufszahlen sprechen klar für nintendo, sowohl bei der wii als auch beim ds. der ds is mittlerweile über 100 mollionen mal über die theke gewandert, und die wii ist weit vor xbox und ps3.


zum thema apple kann ich nur sagen, das sie sicherlich nicht der feind der zukunft sein werden. ich denke gamer werden auf die "richtigen" systeme setzen, ipod ist halt ein musikplayer, iphone ein telephon und ipad ein stück unnützes stück technik, ein gadget was niemand braucht.
vorher sollte apple mal anfangen, die hersteller dazu zu brinmgen, pc spiele auf macs laufen zu lassen. dann kann man weiter darüber reden. eine spielekonsole wird apple bestimmt nicht bringen. und wenn doch, wird sie sicher nicht unter 1000 euro zu haben sein.
 
wenn man bedenkt dass es einige leute gibt die onlinegaming als zukunft betrachten ist nintendo mit seinem kümmerlichen onlineauftritt wohl etwas auf dem holzweg.
dass man microsoft dabei komplett ignoriert ist auch ein fehler,in punkto innovation läuft da zwar wenig(dort ist nintendo bestimmt führend),dafür kauft man nicht ungeschickt ein(zb natal) und kann mit riesigen finanziellen ressourcen massiv ins marktgeschehen eingeifen wie schon zum beeindruckenden start line-up der 360(leider geht man seit einiger zeit den falschen weg) kann man davon ausgehen dass sie bei natal auch nicht kleckern werden.

wenn man jetzt noch den einbruch im softwareverkauf mitrechnet,der jetzt nicht gerade gering ausfiel weil die leute nicht immer nur dieselben 3pokemon,mario kart und kawashima zocken wollen kann man auch etwas anderer meinung sein-in japan verkauft sich die ps3 schon seit längerem besser als wii.

das man den müll den man auf i-pod bekommt als zukunft und konkurrenz ansieht sagt leider aus dass nintendo wohl vorhat noch mehr casual dreck zu produzieren,den man nicht von der couch aus zocken kann.
 
Apple ist auf jedem Fall mit dem iPad auf dem richtigen Weg, Nintendo Konkurrenz zu machen. Die PSP war für den DS niemals eine wirkliche Bedrohung, da sie eine andere Preispolitik und Zielgruppe verfolgte. Innovativ war die PSP jedenfalls nicht gerade. Herr Iwata könnte sich aber arg täuschen, wenn er meint dass der typische Couch-Gamer am aussterben sei.
Man sah auch am Misserfolg des Gamecube, dass Nintendo Innovationen nicht immer mit in die Wiege gelegt bekam.
 
Im Letzten "Der Spiegel" war auch ein Bericht über Apple.
Apple ist eher ein Feind der Zukunft weil Apple zu viel Einfluss hat.
 
Apple wird überschätzt. Seine Macht zieht es hauptsächlich aus dem Glauben heraus, würde man Apple schlicht ignorieren, dann würde sich für sie auch niemand interessieren. Das iPad ist nett aber eine Spielkonsole? Eher nicht und das gleiche gilt auch für iPhone und iPod. Natürlich kann man auf ihnen spielen und tut es auch aber im Vergleich zu DS, PSP, PC und Konsolen bleibt es zurück, so wie es immer mit Handies war und sich wohl auch noch lange nicht ändern wird.

Nintendo sollte lieber anfangen wieder Familienfreundlich zu werden und damit ist nicht gemeint artige Sachen rauszubringen, sondern zu realisieren das Familien nicht aus Leuten bestehen die sich nur bewegen und politisch korrekte Dinge sehen möchten. Menschen sind eben Individuen und die Verkaufszahlen der anderen Marken sprechen für sich, denn auch wenn Nintendo vorliegt, eine immense Zahl daneben steht auch auf reifere Software und diese Zahl wird in den nächsten Jahrzehnten steigen. Nur eine Sparte zu bedienen und alles andere zu vernachlässigen, das wird schlecht Enden und ja, dann könnte sogar ein Apple gefährlich werden, vielleicht aber auch alles andere. Wenn Nintendo auf immer einen Kurs behält, dann könnte genausogut ein Gizmondo oder Sega aus der Versenkung kommen und dann sieht es wieder aus wie zur Zeit des Gamecube (übrigens fand ich den Gamecube geil).

Beim DS ist die Software seltsamerweise auch wesentlich reichhaltiger als auf der großen Große, da gibt es auch genug für die Fraktion von Spielern, die ernsthaftere Spiele bevorzugen. Das ist wohl auch der grundsätzliche Punkt warum der DS vor der PSP liegt, denn würde man da dasselbe fahren wie mit der Wii, wäre der DS noch vorn aber nicht mehr mit diesem Abstand.
 
Ich glaube, da irrt sich jemand gewaltig. Zum einen hat irgendwann jeder Enkel eine Wii, dann muss Omi wieder was anderes kaufen und dann bricht auch der Wii-Verkauf ein.
Zum anderen verkaufen sich die Wii Games eher mittlemäßig, bis auf traditionelle Titel wie Mario, da sich Casual Gamer ein, zwei Games holen, und wenn das Gehampel dann anstrengen und/oder langweilig wird, verstaub das Teil in der Ecke.
 
In dieser Generation hat Nintendo wohl gewonnen aber in der nächsten Generation werden die Karten wieder neu gemischt. Und Aplle würde ich nicht als Konkurrent sehen da sie wohl keine Konsole machen werden. Die SPiele aufm Iphone sind nicht so toll. Die wahren Games zockt man noch mit DS oder PSP unterwegs. Und zuhause wird man wohl kuam mitm Mac zocken können. Da gibt es ja nicht so viele Games für.
 
Allerdings räumte Iwata auch ein, dass die Nintendo Wii noch ein gutes Stück zu gehen hätte, bevor man die Gesamt-Verkaufszahlen der PlayStation 2 erreichen würde.

Und das werden sie nie erreichen.:rolleyes: Hochmut kommt vor dem Fall,das musste Sony schon selber feststellen. Naja mal schauen was Nintendo auf der E3 präsentieren wird.
 
Naja da die Karten mit jeder neuen Konsolengeneration neu gemsicht werden, ist die Aussage das Sony kein Gegner mehr sei, ziemlich weit aus den Fenster gelehnt.
Also diese Generation hat Nintendo ganz klar für sich entschieden.
Da stimme ich ihm zu.
 
Also die Nintendo Wii ist ja ganz nett ... mehr aber auch nicht .
Und zu behaupten Sony wäre kein Gegner ... ist vollkommen richtig.
Sony spielt halt in der Champions League, da möchte Nintendo erstmal wieder hinkommen.
Bisdahin ist Sony wirklich kein Gegner, eher ein Vorbild.
 
Also die Nintendo Wii ist ja ganz nett ... mehr aber auch nicht .
Und zu behaupten Sony wäre kein Gegner ... ist vollkommen richtig.
Sony spielt halt in der Champions League, da möchte Nintendo erstmal wieder hinkommen.
Bisdahin ist Sony wirklich kein Gegner, eher ein Vorbild.

ein vorbild? worin? im geld verdienen? ach nee, das tut ja nur nintendo.diesbezüglich spielen ms und sony wohl eher in der kreisliga b und nintendo alleine in der cl. :ugly:

ausserdem bezweifele ich, dass nintendo sony wirklich abgeschrieben hat und dass diese worte so gefallen sind. noch dazu bin ich mir releativ sicher, dass sony in sachen verkaufszahlen noch gehörig aufholen wird.
 
In der Generation mag Nintendo velleicht als sieger herrvorgehen mag ja sein aber
zu behaupten Sony sei kein Gegner mehr finde ich Falsch da des ganz Spiel in der nächsten Generation von vorne los geht.
Ich frag mich wie der Gute Mann darauf kommt das Apple der Gegner der Zukunft sein soll,
die stellen ja keine Konsolen her:kaffee:
 
Apple als ernsthafte Konkurenz? Sorry aber apple macht nur Lifestyle Produkte, deren Preis Leistungsferheltnus an sich unverhältnismäsig ist. Das beste Beispiel ist das iPad. Das ding ist ein unterentwickelter Tablet PC. Hat kein USB Anschlus ist auch noch Simkarten gebunden und richtig Arbeiten kann man damit nicht. Ist halt ein Lifestyle Produkt für 600 Euro! Solange Nintendos Handheldkonsole nicht mehr als 170 Euro kostet und die Spiele an Qualität zunehmen hat es vor Apple nichts zu befürchten. Aber das Nintendo Sony so unterschätzt ist traurig denn, ich kenne viele die Button-Smashing lieben und Quiketime-Events.
 
Preis-Leistungsverhätnis schlecht? Ich finde das Verhältnis ziemlich gut, wenn man sich beispielsweise Chinatown Wars anschaut: Für DS noch als Vollpreis Spiel, im Apple Store für 7,99€ zu haben, mit selbem Inhalt. Manchmal an Rabatttagen sogar 1,79, und wenn das mal nicht billig ist, für das beste Handheld Game überhaupt.
 
Nintendo hat niemals eine changse gegen Sony. Und die PSP hat eine viel bessere Grafik als der DS (siehe god of war chains of olympus).^^
Das bringt Sony natürlich viel, wenn die PSP sich schleppend verkauft und der DS weggeht wie warme Semmel;)
 
Zurück