Aliens vs. Predator, Mad World und Wet sind indiziert

ASPIRINI

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
die zwei sind ja ok das die verboten werden aber WET ??? das ist doch eh schon heftig gekürzt worden... naja wird scho n grund haben... hab nur die demo gespielt
 
die zwei sind ja ok das die verboten werden aber WET ???

Das habe ich mich auch gefragt und mir das Review bei Gametrailers.com angeschaut. Ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass man in WET eine höhere Punktzahl erhält, wenn man den Gegner äußerst spektakulär tötet und Kopfschüsse erzielt. Soweit ich mich erinnere war dies bei Rainbow Six Las Vegas ein ähnlicher Fall (Achievement für Kopfschüsse oder Punktzahl), was in der deutschen Version entfernt werden musste, um einer Indizierung zu entgehen.
 
Ja kann man lassen, das mit WET versteh ich auch nicht aber warum sind die so spät? die Spiele sind ja schon "uralt" sozusagen.
 
verboten

die zwei sind ja ok das die verboten werden aber WET ??? das ist doch eh schon heftig gekürzt worden... naja wird scho n grund haben... hab nur die demo gespielt
es ist bemitleidenswert das jetzt schon einige Spieler verbote okay finden :( armes Deutschland :heul:
 
Das über mir gepostete kann ich so nur unterschreiben. Wir reden hier ja net ob es für den eigenen Geschmack zu viel Gewalt ist, sondern darüber ob diese Zensur okay ist, oder nicht. Für mich ist sie das nicht.

Mir geht es ja auch auf die Nerven dass es in fast allen Spielen nur ums töten geht, aber nur weil mir was nicht gefällt, find ich es noch lange nicht gut dass zensiert wird...
 
Peinlich diese Zensur mal wieder. Solange wie diese Meldungen existieren hat Deutschland nichts aus den vielen Jahrzehnten der tyrannischen Terrorherrschaften gelernt.
 
Stört mich nicht.
Alles drei Spiele die mich nicht die Bohne interessieren.^^
 
Mich interessieren diese Spiele auch nicht, aber was hat das damit zu tun :confused: :autsch:
 
Genau diese Ignoranz öffnet der Willkür zu allen Zeiten Tür und Tor. Was interessiert es mich, wenn X verboten wird? Was interessiert es mich, wenn Y verboten wird? Was interessiert es mich, wenn Z verboten wird? Aber irgendwann, da kommt der Punkt wo soviel verboten ist, das man endlich selbst betroffen ist und dann merkt man, das man sich mit der Ignoranz sein eigenes Grab geschaufelt hat.
 
AvP fand ich die splatter effekte eher lächerlich als brutal.Ist Wet wirklich so heftig das es indiziert werden musste?
 
Bei AvP war es eh klar, dass die EU-Fassung hierzulande indiziert wird, genau wie bei MadWorld. Beides Spiele, die in good old Germany eh nicht erschienen sind.

Bei Wet ist allerdings auch nur die ungschnittene EU-Fassung auf dem Index gelandet. Die geschnittene deutsche Fassung hat ein FSK-Siegel und darf somit nach den neuen Richtlinien im Nachhinein nicht mehr indiziert werden. Diese Fassung ist weiterhin überall erhältlich.
 
ok, avp und madworld leuchten mir da schon ein, aber wo ist denn das problem bei wet?
dazu steht auch nix im artikel. das hat mich jetzt schon etwas überrascht, dass das auch dabei ist.
 
Aliens vs. Predator, Mad World und Wet sind indiziert ! ! !

Ich kanns und will es echt nicht verstehen ! ! ! :autsch: :ugly: :runter:
ich bin doch Erwachsen und kann spielen was ich will , warum muss die Bjm oder Fsk so ne scheisse auf gut Deutsch gesagt fabrizieren :autsch: :autsch: :autsch: :ugly:.
Ich kanns echt nicht verstehen ( verzweiflung ). :( :confused: !
 
ok, avp und madworld leuchten mir da schon ein, aber wo ist denn das problem bei wet?
dazu steht auch nix im artikel. das hat mich jetzt schon etwas überrascht, dass das auch dabei ist.
Sorry! Aber mir leuchtet da garnichts ein! Als erwachsener Mann möchte ich mir nicht vorschreiben lassen welches Spiel gut oder schlecht für mich ist!;)
Freue mich nur umso mehr die AvP Survivor Edition vor wenigen Tagen noch bei E-bay ersteigert zu haben!:D
 
Ich finde es Schade,als Erwachsener Mensch durch den Staat bevormundet zu werden.Jugendschutz gut und schön,aber was die BPJM hier macht kommt einer Zensur gleich (...und das beisst sich mit dem Grundgesetz)
PS: Ich besitze davon 2 Spiele :D
 
Zurück