Dragon Age: Das Rollenspiel ist der erfolgreichste Titel von Entwickler BioWare

TrakLL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
174
Das überrascht mich ein wenig, da Mass Effect, Neverwinter Nights, Knight of the old Republic keineswegs minderwertigere Titel waren. Dennoch freue ich mich über den kommerzielen Erfolg von Dragon Age. Immerhin besitze ich das Spiel plus Addon und selbst meine Frau hat beide bisherigen Veröffentlichungen mit Freuden gespielt.
 
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es für alle drei großen Systeme erschienen ist. Für ein ziemlich blutiges Rollenspiel aber trotzdem etwas verwunderlich. Ich muss es endlich mal weiterspielen! ;)
 
das überrascht micht jetzt nicht wirklich. immerhin sind alle anderen spiele mehr oder weniger xklusivtitel, die jeweils nur auf einem system erschienen sind.
dragon age kam ja für alle großen plattformen.
 
Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf diesen Planeten, der das Spiel Dragon Age "doof" fand, und den Rest von Bioware (Mass Effekt und Star Wars KOTOR) geil fand.
 
Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf diesen Planeten, der das Spiel Dragon Age "doof" fand, und den Rest von Bioware (Mass Effekt und Star Wars KOTOR) geil fand.

Nein, da bist Du nicht der Einzige. Aufgrund dessen, dass es von Bioware ist, habe ich sofort zugegriffen und habe es am selbsten Tag noch über ein Online-Auktionshaus verkauft. Mich hatte schon tierisch angenervt, dass in Städten und auch in der offenen Welt alle paar Meter nachgeladen werden musste und man ziemlich hölzern und staksig durch diese lief. - Nicht annähernd vergleich bar mit Oblivion oder Mass Effect.
 
Ich muss sagen,es ist das einzige spiel was ich wegen der miesen grafik aufgehört hab zu zocken-wundert micht immer noch dass man nicht mal das grafikniveau des älteren mass effect erreichen konnte.die 2. enttäuschung kam mit mass effect2,das mehr ein shooter als ein RPG war um sich bei den shooterfanboys einzuschleimen-die übernahme durrch EA hat dieser firma überhaupt nicht gut getan.Die sollen KOTOR3 machen.
 
Wundert mich in zweierlei Hinsicht.

Zuerst:
Das Spiel ist definitiv gut aber in keinster Weise ein Überflieger. Das beginnt schon darin, das der Held nicht sprechen kann, geht über die schwache Technik, das schwache Leveldesign, zur schwachen Story. Einzig die Dialoge und die verbesserte Kamera dabei war hervorzuheben, der Rest war Durchschnitt.

Zu Zweit: Wenn der Titel so erfolgreich war, ergibt es noch weniger SInn warum es keine homosexuelle Romanze in Mass Effect 2 gab, immerhin war Dragon Age ja ein bisschen freizügiger. Scheint so als wenn bei BioWare die Linke Hand nicht weiß was die Rechte tut.

Erklären kann ich mir den Erfolg eigentlich nur dadurch, das BioWare ziemlich viele Fanboys hat und schlicht und ergreifend die Konkurrenz nicht vorhanden ist. Gäbe es BioWare nicht, könnte man auf einen Kothaufen "RPG" schreiben und es würde bestes Spiel des Jahres werden. Im Grunde aber gut das es so ein Erfolg war, lässt hoffen das die Konkurrenz sich was abguckt und gerade so ein Thema wie Homosexualität normaler wird.
 
Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf diesen Planeten, der das Spiel Dragon Age "doof" fand, und den Rest von Bioware (Mass Effekt und Star Wars KOTOR) geil fand.

Habe Dragon Age nur bis zur Hälfte gespielt und hatte auch ne menge Spaß mit dem Titel.:hoch:
Aber irgendwie hat mich das Spiel dann doch nicht weiter motiviert.
Keine Ahnung warum.:rolleyes:
Da hatte ich mit KOTOR und Mass Effect auch mehr Spaß.
Trotzdem ist Dragon Age ein super Spiel.
Und ich denke das das Spiel den Erfolg verdient hat.
 
Das Spiel hatt den Erfolg in jedemfall verdient, von der Technik her mag es zwar etwas Schwach sein
aber von der Story und der ganzen Gameplay Idde her fand ich das Game aller erste Sahne.
habs eigentlich auch durch nur den Boss von dem Addon muss ich noch machen, da brauch ich
aber erstmal Zeit zum Leveln der is noch etwas zu Stark :(
Freue mich in jedenfall Riesig auf Dragon Age 2, das wird einfach Super
 
Zurück