Final Fantasy XIII: Britische Xbox 360-Werbung nutzte Bildmaterial der PS3-Version

Killing Spree

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
15
Erst macht ihr das Spiel nicht mehr PS3 exclusive und nun diese miesere !!!. OH OH Square Enix, was wird aus euch nur werden ???.
 
Laut Square Enix sei der Unterschied der beiden Versionen allerdings so gering, dass er nur bemerkt werden könne, wenn man "das Material bis ins kleinste Detail analysiert."
Naja. Der Unterschied fällt einem sofort ins Auge, da muss man nicht viel analysieren. Höhere Auflösung und keinerlei Kompressionsreste auf der PS3. Durchgehend knackscharfe, 60 fps HD-Videos. Auf der 360 grieselt es an vielen Stellen (v.a. bei FMVs, die mit der Ingame-Engine erstellt wurden), das ganze wurde dort ja mit diesem schäbigen Bink-Encoder komprimiert. Auch die Spielgrafik hat niedrigere Auflösung und ruckelt tlw. heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn gleich eine Mahnung? In jeder beliebigen Frauenzeitschrift wird doch heute jedes Bild mit Photoshop bearbeitet. In der Werbung wird nun mal gemogelt, wo es nur geht. Der Rendertrailer vom kommenden Bioshock (3) gaukelt ja einem auch nur eine Pantasiewelt vor, die in Wirklichkeit doch ganz anders aussehen wird. Ich finde sowas nicht verwerflich. Man muss sich eben auf seriöse Testergebnisse verlassen und weniger auf die Werbung achten.
 
Erst macht ihr das Spiel nicht mehr PS3 exclusive und nun diese miesere !!!. OH OH Square Enix, was wird aus euch nur werden ???.

Das hört sich ganz schön nach einem PS 3 Fanboy an.:rolleyes:
Freu dich doch, dass 360 Besitzer auch in den Genuss von Final Fantasy kommen.:hoch:
Das mit der Mahnung kann ich schon verstehen.
Wenn man ein Spiel für eine Konsole bewirbt, sollte es auch Ausschnitte aus der jeweiligen Konsolenversion beinhalten.:rolleyes:
 
In der Europäischen Union gibt es ein Gesetz was sowas strikt verbietet.
Leider habe ich vergessen wie das Gesetz heißt. Aber trotzdem: Was Square Enix dort gemacht hat, ist in der EU verboten.

Obwohl ja GenX3601966 vollkommen recht hat.
 
Wieso denn gleich eine Mahnung? In jeder beliebigen Frauenzeitschrift wird doch heute jedes Bild mit Photoshop bearbeitet. In der Werbung wird nun mal gemogelt, wo es nur geht. Der Rendertrailer vom kommenden Bioshock (3) gaukelt ja einem auch nur eine Pantasiewelt vor, die in Wirklichkeit doch ganz anders aussehen wird. Ich finde sowas nicht verwerflich. Man muss sich eben auf seriöse Testergebnisse verlassen und weniger auf die Werbung achten.
Stimmt... und wenn ein Auto nur 100 anstatt 120 PS hat... hätt man ja bei der Probefahrt merken können. Geschönt wird ja immer. ;)
In jedem Fall ist es Kundenverarsche und bei sowas ist imo immer mindestens(!) eine Mahnung angebracht.
 
meine fresse. das is son typ der wahrschnlich täglich hinterm vorhang hockt, vermeintliche falschparker anschwärzt und den polizisten auf die zwiebel geht.
 
Zurück