Dead Rising 2: Soll Keiji Inafune zufolge Resident Evil als Capcoms Top-Marke ablösen

SxyxS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
793
Reaktionspunkte
1
jep-und angela merkel soll heidi klum als topmodell ablösen.

die sollen froh sein wenn das teil verkaufstechnisch nicht so einbricht wie lost planet2-es sei denn man wird radikal was am gamedesign ändern um das spiel von gut auf top zu bekommen.
 
Was das für ein Stuss, was der Typ sagt, es können doch beide Marken existieren, und nicht nur eine.
 
Um Resident Evil abzulösen müsste Dead Rising leider etwas mehr zubieten haben. Ich finde die Serie sehr gut, da sie die ...of the Dead Serie sehr schön in das Videospiel-Genre überträgt aber die Steuerung ist nunmal miserabel, der Koop ist eine absolute Schande und das Gameplay könnte auch Auffrischung vertragen. Zumal fehlt es Dead Rising wenn ich mich nicht irre auch an festen Charakteren. Was soll das dann für eine seltsame Serie sein, wenn es nichtmal Kontinuität gibt?

Und ansonsten stimm ich De Bozz zu, beide Serien können gleichzeitig existieren und gleichzeitig einen hohen Status besitzen aber dafür müssten beide Serien an Qualität um ein vielfaches zulegen und das würde unter anderem bedeuten das Gameplay, Grafik, Speichersystem und Inhalt angepasst werden müssten sowie DLC nicht existieren dürfen. Ansonsten seh ich für beide Serien ehrlich gesagt keine große Hoffnung nach ganz oben zukommen.
 
Könnt ihr knicken. So geil auch die Zombie Hatz sein mag, es fehlt Figuren und Story einfach dieses Schräg-Verworrene (was zB auch ein MGS ausmacht), was RE zu der einzigen Zombie-Soap-Opera der Welt macht 8-)
 
ich hab den ersten teil mal bei einem freund angespielt war irre schwer vor allem das speichern ist da zum kotzen die savepoints sind viel zu weit auseinander und das was ich bisher vom zweiten teil gesehn hab ist meiner meinung nach weit davon entfernt ein hit zu werden.
 
ich hab den ersten teil mal bei einem freund angespielt war irre schwer vor allem das speichern ist da zum kotzen die savepoints sind viel zu weit auseinander und das was ich bisher vom zweiten teil gesehn hab ist meiner meinung nach weit davon entfernt ein hit zu werden.


*Puh* da bin ich aber erleichtert. Dachte schon, ich wäre der Einzige, der Teil 1 übelst schwer fand. Mein Freund, bei dem ich das öfters gespielt habe, hat sich da immer durchgeschnetzelt als obs kein morgen gäbe ... ok, gabs in dem Spiel wohl auch nicht. :D

Aber nur weil dir der erste Teil nicht so gefallen hat, würde ich Teil 2 nicht gleich verurteilen! Ich mochte Dead Rising 1 auch nicht so sonderlich, aber nachdem ich mir auf Youtube die ersten 30 Minuten angschaut habe, muss ich sagen: Einfach geil! Und es gibt halt Leute, die total auf Zombie-abschlacht-Gemetzel stehen. Und die werden auch an Dead Rising 2 Wochenlang Spaß haben, davon bin ich überzeugt. Und warum etwas am Grundkonzept ändern, wenn schon Teil 1 sehr gut ankam? Man muss ja nicht das Rad neu erfinden.

Ein Hit in dem Sinne wird es wohl nicht werden, weil viele mit dem Setting nichts anfangen können oder es "langweilig" finden, ständig Zombies neue Frisuren zu verpassen.

Seltsamer Weise wollte ich, als ich das Gameplay sah, sofort den Controller in die Hand nehmen und loszocken. Das hatte ich bei Teil 1 gar nicht, da habe ich meistens immer nur zugesehen (ich durfte eh nie spielen, weil er meinte, ich würde geh gleich abkratzen und ihm seinen Score versauen). ^^

Ich hol´s mir jedenfalls später, wenn es etwas billiger ist.
 
Da lehnt sich der Mann aber ganz schön weit aus dem Fenster.
Vor allem bei der Fanbase, die das Resident Evil Franchise besitzt.
Alos ich kann mit Dead rising nix anfangen.
Habe den ersten Teil zwar nie gespielt, aber was ich in Reviews über das Spiele gesehen und gelesen habe, sagt mir überhaupt nicht zu.
Klar würde mir das ganze Spaß machen, aber nur ne halbe Stunde.
Denn Abwechslung war ja einer der größten Mankos beim ersten Teil.
Und ob sich das beim zweiten Teil änderen wird, sieht nicht so aus.^^
 
Dead Rising eine Top Marke?

Ich mag es ja wirklich, jedoch ist DR technisch zu unausgereift und spielerisch zu frustig, um eine Action-Horror Top Marke zu werden.
 
Zurück