Sony: PS3-Firmware-Update geht gegen Jailbreak-Mod-Chip vor

Silec

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
911
Reaktionspunkte
0
Hoffentlich stimmt das auch. Dann mal ein gepflegtes HAHA an alle die den ModChip gekauft haben xD
 
Na, hat Sony jetzt sämtliche USB Ports gesperrt? Zuzutrauen wäre es Sony jedenfalls *lach*
 
Finde ich gut so. Sollen die sich ruhig die Zähne dran ausbeißen. Wenn ich über Xbox-LIVE spiele treffe ich oft auf Leute, die ihre Xbox gemoddet haben und sich einfach jedes Spiel das sie wollen illegal aus dem Netz ziehen. Während ich in den Laden gehe und es mir kaufe. Da fühle ich mich manchmal richtig verarscht. Gut, das wenigstens Sony dagegen vorgeht.
 
@ wawnord-sehr unwarscheinlich dass sony die usb -ports sperrt um eigene spiele wie buzz usw unspielbar zu machen.allerdings könnte man den datendurchsatz aufs minimum runterregeln und den zugriff auf grafikchip sperren(sofern ich den hack richtig verstanden habe)
Wäre klasse wenn das klappt-es gibt nichts abschreckenderes für einen asi der viel geld für seinen stick bezahlt hat und der ziemlich schnell wertlos geworden ist.-habe allerdings meine zweifel ob das funktioniert.
 
Ja das war doch schon klar das Sony das machen wird aber ich denk mal das es die Hacker wie auch immer sowieso nicht interessiert. Das ist doch genau wie mit der PS2 und dem Chip. Man hat den Chip kann aber nicht Online Zocken.
Also ich denk mal die, die es nicht unbedingt aufs Online Zocken anlegen werden das Update auch nicht instalieren, damit sie ihre 40 "Lieblingsgames" zocken können.
 
Das wäre natürlich eine feine Sache und nen Schlag ins Gesicht für alle PS3-Modder. :D:hoch: Kann ich auch nachvollziehen. Jailbreak so wie alle anderen Konsolenmodifikationen sind illegal! Ist nur rechtens wenn die Konsolenhersteller gegen solche Leute vorgehen.
 
Ich brauch keinen USB-Emulator, da geh ich lieber den legalen Weg ;)
 
es geht nicht darum umsonst spiele zu zocken.
die ps3 kann wird dadurch einiges mehr können.
 
Inzwischen haben auch andere Seiten die Funktion des Updates bestätigt, so zB PS3-Hacks.de. Auch sie empfehlen, vorerst nicht zu updaten, ähnlich wie es zur Zeit Geohots der Fall war, lässt sich die PSN-Sperre vorerst per Proxy umgehen. Einfach diese IP (67.202.81.137) als primäre und sekundärers DNS setzen.
 
Mal sehen ob das schon das Ende aller PS3 Mod-Chips ist. Ich hoffe es zwar aber ich glaube es irgendwie nicht.
 
Das ende aller ps3 mod-chips wird das sicher nicht, denn selbst wenn man nicht auf das psn zugreifen kann. 8 Vollversionen ziehen und mit dem geld sich ne 2te kaufen die fürs psn genutzt wird. So machen es bei der 360 sehr sehr viele, und bei der Ps3 werden die es genauso machen. Aber so ist das eben heute und so wirds auch in der zukunft bleiben.
Hoffe nur das dieses update nicht wieder bei erhlichen kunden zu problemen führt !
 
Nun ja, das Ende aller Mod-Chips ist es nicht, denn der ein oder andere wird bei der alten Firmware bleiben, auch wenn das PSN so nichtmehr für sie erreichbar ist (Proxy-Lösung funktioniert innerhalb weniger Tage nicht mehr).

Sony sollte meiner Meinung nach aber einen Anreiz für alle bieten, auch wirklich zu updaten. Ein kostenloses PSN Game zum Beispiel und schon strömen die Massen zum Firmware Update ;)
Aber nun ja, es wird nicht all zu lange dauern bis die ersten Spiele die neue Firmware voraussetzen, denn jeder Publisher der Kopien eigener Spiele vorbeugen möchte wird diese Abfrage nutzen wollen.

@gonner: Bei Waffen geht es auch nicht darum, anderen Menschen Schaden zuzufügen, man steigert dadurch nur die eigene Sicherheit ... man kann sich die Sachen immer schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen ob das was bringt, werd die Firmware heut abend mal abchecken ;)

2philarious
 
Nun ja, das Ende aller Mod-Chips ist es nicht, denn der ein oder andere wird bei der alten Firmware bleiben, auch wenn das PSN so nichtmehr für sie erreichbar ist (Proxy-Lösung funktioniert innerhalb weniger Tage nicht mehr).

Sony sollte meiner Meinung nach aber einen Anreiz für alle bieten, auch wirklich zu updaten. Ein kostenloses PSN Game zum Beispiel und schon strömen die Massen zum Firmware Update ;)
Aber nun ja, es wird nicht all zu lange dauern bis die ersten Spiele die neue Firmware voraussetzen, denn jeder Publisher der Kopien eigener Spiele vorbeugen möchte wird diese Abfrage nutzen wollen.

@gonner: Bei Waffen geht es auch nicht darum, anderen Menschen Schaden zuzufügen, man steigert dadurch nur die eigene Sicherheit ... man kann sich die Sachen immer schön reden.

für mich sind die kommenden funktionen wie:

mkv unterstüstung
dreamcast emulator
ps2 emuator
blu rays auf die festplatte speichern
us blu rays anschauen...

viel wichtiger als paar spiele von der videothek auf die platte zu hauen.
 
Immerhin ging das Update sehr schnell runterzuladen und zu installieren, die alten haben immer weitaus länger gedauert.
 
für mich sind die kommenden funktionen wie:

mkv unterstüstung
dreamcast emulator
ps2 emuator
blu rays auf die festplatte speichern
us blu rays anschauen...

viel wichtiger als paar spiele von der videothek auf die platte zu hauen.

Versteh mich nicht falsch, ich weiß durchaus das es Vorteile hat, aber es ist einfach nur naiv anzunehmen, dass der "Modchip" hauptsächlich für Homebrew verwendet wird.
Das erste Video das zum Jailbreak hat das schon mehr als klar gemacht, denn es wurde sofort gezeigt das man damit Spiele kopieren kann - es ist einfach das Verkaufsargument für jeden Modchip (Eine Dbox hat man ja schließlich auch nur geflashed damit man Zusatzfunktionen nutzen konnte :ugly:).
99% aller Besitzer des Dongles werden es nutzen um Spiele zu kopieren, Homebrew ist für sie mehr oder weniger eine nette Ergänzung.

Und nur weil wenige es "verantwortungsbewusst" nutzen fange ich sicherlich nicht an es gut zu heißen :)
 
Ich hab's mir auch gerade heruntergeladen. Ich benutze meine PS3 sowieso nur zum Filme gucken und zum spielen. :)
 
Zurück