The Walking Dead: FOX bringt die TV-Serie zum Comic am 5.11. nach Deutschland

Das ist 28 Days Later gemixt mit I Am Legend Zombieland. Also ich weis das es viele gibt die voll auf Zombies stehen, aber ich kann mir das einfach nicht mehr reinziehen.
Ich finde das es selten etwas gab was so ausgelutscht wurde wie Zombies.
 
Cool! Ich habe die (ins deutsche übersetzten) Comics gelesen. Die Serie ist wirklich gut geschrieben und es passieren eine Menge Dinge, die man eigentlich nie von einer typischen Comicserie erwartet hätte. Das Lesen der Comics kann ich also nur empfehlen. Auf die TV-Version bin ich auch sehr gespannt. Mal sehen, wann die auf einem Sender kommen, den ich empfange.
 
Wow, 28 Days Later lässt ja seht grüßen. :D

Der eine Schwarze Schauspieler hat übrigens auch bei Jericho - der Anschlag mitgespielt. Das ist die Sendung die einfach so für die Simpsons abgesetzt wurde. :D

Aber an sich sieht die Serie sehr Spannend aus.
 
Hm... die Comics sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Muss ich unbedingt mal nachholen. Naja, man kann sich ja nicht mit allem beschäfigen, wenn man nebenberuflich auch noch Formel 1-Rennfahrer ist. ;):D
 
Zombies sind immer eine Metapher für den gewöhnlichen "schlafenden" Menschen.
Siehe zB Dawn of the Dead von Romero.
Zombies wollen ins Kaufhaus(Konsumgesellschaft), die Lebenden wollen eher raus.
 
Wow, 28 Days Later lässt ja seht grüßen. :D

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Comic vor 28 Days Later erschienen. Wenn die TV-Serie originalgetreu ist, dann ist TWD mehr eine Charakterstudie, bzw. ein Charakterdrama. Zwar gibt es in den Comics reichlich Gewalt, im Zentrum stehen jedoch immer die Figuren. Das ist auch der Unterschied zu anderen Zombiestoffen. Die Zombies sind gefährlich aber die größte Gefahr geht oft von den Menschen selbst aus.

Frank Darabont als Name hinter der Sache ist eigentlich schon ein Hinweis. Seine drei Stephen King-Verfilmungen (Verurteilten, Green Mile, Nebel) zeigten immer Menschen, die ohne Schuld in besondere Situationen kommen.
 
Na ja Fortinbras, ist das nicht der Inhalt der meisten Zombiestreifen? Es ist doch immer irgendeine Gruppe, die dann Zwistigkeiten entwickelt und immer nahe an der Selbstzerstörung ist. Es wäre eigentlich mal Zeit für genau das Gegenteil. Ich finde die Charakterstudien mittlerweile eher ärgerlich, weil es oftmals dieselben Geschichten sind und der Grundton immer ist, das menschliche Gemeinschaften tiefe Abgründe bergen. Ich glaube mittlerweile wurde dies verstanden, also warum nicht mal ein Gegenentwurf mit einer festen Gruppe die tatsächlich zusammenhält und die Plage erfolgreich bekämpft? Das wäre tatsächlich mal etwas neues.
 
Na ja Fortinbras, ist das nicht der Inhalt der meisten Zombiestreifen?

Ist halt schwer nachvollziehbar wenn man die Comicvorlage nicht kennt. Der Grundgedanke hinter TWD ist "dort weitermachen wo Zombiefilme aufhören".

In TWD geht es auch um eine Gruppe. Und die Handlung deckt auch einen längeren Zeitraum ab. Das Material aus dem Trailer stammt zum größten Teil aus dem 90-minütigen Piloten.

Aktuell gibt es mittlerweile 77 Ausgaben und laut Kirkman gibt es noch Stoff für die nächsten 10 bis 15 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang von The Walking Dead ist tatsächlich sehr ähnlich zu 28 Days Later, aber es wird sehr flott eigenständig. Wie in allen guten Zombiemedien geht es um Menschen und die Konflikte, denen sie sich in dieser Situation stellen müssen. Und das macht der Comic sehr, sehr gut. Aber inzwischen (bin bei Sammelband 12) wiederholt sich das ganze ein wenig. Bin gespannt ob und wann sie nach Washington kommen, um mehr über die Seuche zu erfahren.
 
Ich kenn The Walking Dead Forti, es ging auch allgemein darum das eben viele Horrorfilme darauf aufbauen das nicht die Zombies sondern eher die Menschen die Gefahr sind. Das The Walking Dead sehr viel größer ist als der übliche Zombiestreifen ist natürlich absolut klar.
 
Sind die Comics Bücher oder Filme?

In Deutschland sind die Comics als Sammelbände mit hartem Einband erschienen. Comics als Filme? Du meinst Zeichentrickfilme? Nein, sind sie nicht.

In Amerika erscheinen die als einzelne Hefte und regelmässig als Sammelbände. Bei uns ist der Rythmus leider ziemlich mies... Ich warte jetzt schon seit über einem Monat auf Band 11!
 
Die Comicbände hier sind echt zu empfehlen, denn Cross-Cult bietet wirklich eine herausragende Qualität, anders kann man es nicht sagen. Die haben auch die Sin City Bände produziert.

Hier gibts Infos und Leseproben:
Cross Cult Titel: THE WALKING DEAD

Cross Cult läßt sich die Bücher aber auch gut bezahlen. Wer richtig Kohle sparen will mit Englisch kein Problem hat, der sollte sich das Kompendium holen:
The Walking Dead Compendium, Volume 1: Amazon.de: Robert Kirkman, Charlie Adlard, Cliff Rathburn: Englische Bücher

48 Ausgaben in einem Band.

Die Comicreihe ist eigentich perfekt für eine Verfilmung als TV-Serie geeignet. Wenn jetzt auch Y - The Last Man verfilmt würde, dann wäre ich glücklich. :nice:
 
Zurück