DMC: Kontroverse um den neuen Dante war "Teil der Strategie"

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Ich denke, sie werden es gemacht haben, damit die Fans und Interessierten das Spiel ganz genau beobachten werden und es nicht einfach blind wegen dem Namen kaufen.
Denn ein neuer Entwickler muss sich ja vom vorigen abheben und will nicht in Verbindung mit den anderen Titeln gebracht werden.
So wird jeder ganz genau die Entwicklungsphase beobachten und schauen, was aus dem neuen Dante wird.

Damit werden sie ihr erstes Ziel wohl erfüllt haben.
 
Als Fan ist es schon eine kleine Enttäuschung. Ich würde auch auf die Barrikaden gehen, wenn ein Heavenly Sword 2 entwickelt werden würde und Nariko würde keine roten Haare mehr haben und wie ne Crackhure aussehen...

Aber, ich geben dem Spiel auf jeden Fall ne Chance, obwohl mit Ninja Theory ein ganz schlechter Partner gewählt wurde. Die können nähmlich nur Story und Grafik (und da laden sich häufiger mal Texturen nach).

Ich habe ganz arge Bedenken, dass NT das mit dem Gamplay hinbekommt. Enslaved war absolut grottig ausbalanciert und das Kampf- und Kombosystem war schlecht bis einfallslos. Und das schlimmste an Enslaved war die Kamera. Bei Schwierigkeit normal, war das eher kein Problem, da die Herausforderung einfach nicht gegeben war, aber auf hard, da wurde die Kamera mehr als nervig. Und die, wollen DMC machen. Ein Style-Bemu? Die Referenz ist ganz klar Bayonetta.

Aber, obwohl ich mein Vertrauen in NT verloren habe, hoffe ich, dass die sich nicht nur beim Setting, Story und Cinematic beraten lassen, sondern auch mal einen holen, der Gameplaytechnisch berät. Immerhin geht es um ein Spiel. Wenn die DMC in den Sand setzen, können die auch gleich zumachen oder IPad Spiele programmieren....
 
DMC is tot............Ich finds schade das Dante wie ein Emo ausschaut

Ich weiß, ein paar Worte mehr oder weniger machen kaum einen Unterschied aus. Aber MAN: Wieso müssen alle Leute, wenn sie ein Spiel nicht mehr mögen immer schreiben "ist tot." Warum seht ihr euch immer als oberste Instanz, die entscheidet, wann eine Spiele-Serie am Ende ist, oder tot ist oder wasweißich.

Schreibt doch einfach "Für mich ist die Serie tot" oder "Sollen andere Spaß damit haben."
Ich finde den neuen Dante auch besch...eiden, aber deswegen muss man doch nicht immer gleich so übertreiben...neue Fans wird das Spiel mit dem neuen Design bestimmt kriegen.

Sorry, ich weiß, müsste ich nicht so ausschweifend schreiben, aber irgendwie ist es doch wahr.
 
Also dieser Dante kommt nie an den weltbekannten Dante ran.
Schon dieser Körperbau von diesem neuen Dante is mikrig.
Echt und die Aussage Emo trifft hier irgendwie auch.
Hoffentlich wird dann die Story der Hammer sonst wirds nix!!!
 
Als Fan ist es schon eine kleine Enttäuschung. Ich würde auch auf die Barrikaden gehen, wenn ein Heavenly Sword 2 entwickelt werden würde und Nariko würde keine roten Haare mehr haben und wie ne Crackhure aussehen...

HAAHAHAHA, das mit der Crackhure gefällt mir :D
 
naja ob das das jetzt die aufmerksamkeit ist die der titel braucht?ich weiß nicht schließlich ist es ja überwiegend negatives feedback
 
Diese pfiffigen Kerlchen.

Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen, wenn das Gameplay stimmt.

Devil May Cray ist lebendiger denn je.
 
Hat der "Urvater" nicht auch gesagt das er enttäuscht sei, dass der neue Dante so mies ist?
 
Die Gründe sind mit egal, der neue Dante sieht einfach nur abartig schlecht aus...
 
Also ich mag den neuen Dante natürlich auch nicht aber ich bin nach dieser Meldung echt mal auf das fertige Spiel gespannt. Wird warscheinlich eine komplette Frischzellenkur; und das betrifft wohl nicht nur Dante...
DMC4 war verhältnismäßig schwach, seien wir mal ehrlich! DMC1 ist für mich das einzig wahre DMC, das war auch schon immer so. DMC2 fand ich zwar besser als die meisten anderen und DMC3 hatte ziemlich was zu bieten, doch kein Sequel war auch nur im Ansatz so gut wie DMC1!
Was ich damit eigentlich sagen will: Es braucht eine "Revolution", um wieder ein gutes DMC rauszubringen. Diese Witzfigur, die die da jetzt stolz der Welt zeigen, ist bestimmt nicht der fertige neue Dante! Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre der Witz des Jahrhunderts!
 
Sieht einfach immer noch bescheuert aus. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. :ugly:
 
Aha.
Natürlich ist es klar, dass man Aufmerksamkeit erregen will, damit es möglichst viele Leute erreicht.
Aber ist es nicht entscheidend, ob es negativ oder positiv auffällt? Was nützt es ihnen, wenn die Fans es hassen, es dafür aber verfolgt haben? Dann verkauft sich das Spiel am Ende auch nicht besser.
Also was soll das?
Kann man hier sehen, dass den Entwicklern wichtiger ist, wie viele Spiele sie verkaufen, anstatt den Fans ein tolles Spiel zu geben?
Sie benutzen Dante als Werbestrategie. Mehr ist er ihnen nicht wert?
Sie hätten vielleicht versuchen sollen mit einem klügeren Weg Aufmerksamkeit zu erregen. Ihr bisheriges Vorgehen war ziemlich blöd, wenn ich das mal so sagen darf.
 
Eins kann ich Capcom schwören... sollte dieser neue Dante so bleiben ist DMC für mich gestorben.
Ich lass mich doch nicht von euch *PIIIIIEEEP* verarschen....
 
Echt peinlich, wie sich hier manche mit Schimpfwörtern über den Entwickler und das Spiel aufregen...vor allem mit der Aussage, dass die Serie damit tot ist. Was für ein Schwachsinn soll das bitte sein?

Wenn sich das Spiel nachher genauso gut verkauft wie die Vörgänger, werdet ihr dann ziemlich dumm aus der Wäsche gucken und merken, dass die Serie auch ohne euch auskommt ;)
 
Echt peinlich, wie sich hier manche mit Schimpfwörtern über den Entwickler und das Spiel aufregen...vor allem mit der Aussage, dass die Serie damit tot ist. Was für ein Schwachsinn soll das bitte sein?

Wenn sich das Spiel nachher genauso gut verkauft wie die Vörgänger, werdet ihr dann ziemlich dumm aus der Wäsche gucken und merken, dass die Serie auch ohne euch auskommt ;)

Dantes Aussehen ist in meinen Augen das kleinste Problem. Vielmehr bin ich über das Gameplay und die Kamerasteurung beunruhigt. Ich für meinen Teil halte es so: DMC ist kein Devil May Cry, ist es aber gut (noch habe ich Zweifel), hole ich es mir. Aber, ob NT aus der Unreal Engine das nötige Potential schöpfen kann???
 
Zurück