Kinect: Gamestop rechnet mit größerem Erfolg als bei PlayStation Move

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Tja, mit Investitionen in Marketing-Kampagnen hat Sony aber den cleveren Schachzug gemacht. Denn zusätzlich zu den Entwicklungs- und Produktionskosten muss Microsoft auch die 500 Mio. $ Marketing wieder einspielen. Mich würde es nicht wundern, wenn das ganze irgendwo im Bereich von 750 Mio. US-Dollar liegt, evtl auch in Richtng 1 Mill. US$

Sony muss sich damit nicht in dem Maße auseinandersetzen und wird wohl eher alle Ausgaben wieder einspielen. Sony hat nicht mal die Hälfte an Aufwand betrieben und trotzdem einen guten Erfolg erzielt.
 
Wird die Technologieführerschaft an der Stelle aber verlieren. ;) (wenn sie sie je hatten ^^)
Da is MS einfach zu finanzstark dafür.
 
Gilt wohl mehr für den amerikanischen Markt. Ob das in Europa ebenfalls so aussieht wird sich noch zeigen.
 
Auf lange Sicht sehe ich übrigens Move - von der reinen Stückzahl her - vorne. Ist nur logisch, schließlich müssen die Leute für Multiplayer-Erfahrungen mehr Einheiten kaufen.

Größeren Hype am Markt wird dennoch Kinect erfahren.
 
Ich kann euch nur empfehlen: Schei*** auf wer das Rennen macht, Kinect macht einfach nur Spaß!

Die Kalibrierung hat bei mir übringens komplett auf Probleme verzichtet. :hoch:

Wir haben auch nur Kinect Adventures und es macht einen riesen Spaß, jedoch sollte man das Duschen mit einplanen, ich bin fix und fertig. :o

Kinect ist für jeden etwas der sich gerne bewegt und auch mal das Headshot verteilen auf den späten Abend legen kann. ;)

Wenn vielleicht auch nicht so präzise wie Move (glaube ich zumindest) und man sich erst einmal an die Körpersteuerung gewöhnen muss, meiner Meinung nach schlägt Kinect Move und die Wii um Lichtjahre. Ich bin total begeistert...

... und muss erstmal unter's Sauerstoffzelt.
 
Jetzt wissen wir auch wohin einige der 500 Mio geflossen sind, warum sollte Gamestop sich für Kinect aussprechen, kann denen doch Egal sein was Sie verkaufen.
Hab mir beides nicht gekauft, da ich sehr gut auf diese Bewegungsteuerung verzichten kann, mir reicht es das ich bei meiner Wii damit leben muß, und ich hoffe es werden keine Games erscheinen, die ich gerne hätte aber die nur mit der Bewegungsteuerung zu spielen sind.
 
Ist mir schon klar, nur macht das zur Zeit so ziemlich jeder in der Game Branche, und das immer zu Gunsten MS.
 
Ist mir schon klar, nur macht das zur Zeit so ziemlich jeder in der Game Branche, und das immer zu Gunsten MS.

Völlig richtig, Sony´s Move hat seit Wochen keiner mehr erwähnt, obwohl sich deren Erfolg sehen lassen kann. Da steckt sicher ne Menge Geld dahinter.

Wär ja wohl unsinnig zu behaupten, dass Kinect toal erfolgreich wird, aber Sony´s Move völlig außen vor zu lassen, obwohl nebenbei schon einiges an Käufer gefunden wurde.
 
Ihr scheint aber alle zu vergessen, dass Kinect erst vor einer Woche raus kam... Bevor Move rauskam wurde auch spekuliert, wie hoch der Absatz werden könnte.

Ihr müsst einfach mal verstehen, dass Kinect eindeutig die innovativere und neuere Art der Bewegungssteuerung ist, die es vorher noch nicht gab und aus diesem Grund bekommt Kinect auch mehr Aufmerksamkeit.
 
Ihr scheint aber alle zu vergessen, dass Kinect erst vor einer Woche raus kam... Bevor Move rauskam wurde auch spekuliert, wie hoch der Absatz werden könnte.

Ihr müsst einfach mal verstehen, dass Kinect eindeutig die innovativere und neuere Art der Bewegungssteuerung ist, die es vorher noch nicht gab und aus diesem Grund bekommt Kinect auch mehr Aufmerksamkeit.


alles hater^^ ich hab auch schon erwartet, dass sich kinect besser verkauft, auch wenn ich move für das für core gamer bessere produtk halte^^
 
Wir haben in unserem Store heute schon recht viele Kinict-Geräte verkauft! Selbst als Move erschien war die Nachfrage nicht sooo groß. Ich habe mir Kinect auch direkt nach Feierabend mitgenommen und bin total begeistert davon:)
 
Ihr scheint aber alle zu vergessen, dass Kinect erst vor einer Woche raus kam... Bevor Move rauskam wurde auch spekuliert, wie hoch der Absatz werden könnte.

Ihr müsst einfach mal verstehen, dass Kinect eindeutig die innovativere und neuere Art der Bewegungssteuerung ist, die es vorher noch nicht gab und aus diesem Grund bekommt Kinect auch mehr Aufmerksamkeit.

Sorry, aber Kinect ist keine Innovation. Innovation bedeutet etwas nie dagewesenes zu erschaffen. Eine Evolution ist eine Fortentwicklung bereits bestehender Technologien und nichts anderes ist Kinect.

Kameras und Bewegungssteuerung gibt es schon lange in ähnlicher Technologie. Und kommt mir nicht mir "EyeToy ist nicht das selbe". Ist es sehr wohl...eine Kamera, die Bewegungen erfassen kann.

Kinect ist nur soweit fortgeschritten, dass die räumliche Wahrnehmung besser funktioniert und die Funktionen weiter in Spiele und Benutzeroberfläche integriert sind.
 
Ich frage mich wirklich warum sich das Teil so toll verkauft. Super ich kann Kinectimals spielen, hmmm das geht auch per Eyetoy prima und Rennspiele, farhe ich mit Lenkrad oder gamepad. Fehlt nur noch Gitarhero mit Luftgitarre.

Auch ein bischen lächerlich die Sprachsteuerung, das gibt es auf PC schon ewig aber naja die Werbung hat es anscheinend eben gebracht.

Für Gamer die gerne Shooter spielen wird sich wohl Move eher rentieren, denn wer hat bock peng oeng zu rufen und mit dem Finger auf die Gegner zu zielen.


alles hater^^ ich hab auch schon erwartet, dass sich kinect besser verkauft, auch wenn ich move für das für core gamer bessere produtk halte^^


Da sich aber die Casualspiele am heufigsten Verkaufen gewinnt eben Kinect.

Ich für meinen Teil kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendein Spiel geben wird das nur auf Kinect umsetzbar ist, umgedreht denke ich aber das es Spiele geben wird die auf Move super sind aber auf Kinect einfach nicht umsetztbar sind.

Beispiel Kinectimals, Gegenstück ist Eyepet. Sieht man sich aber mal Killzone 3 an mit Move unterstütztung so wird einem schnell klar, das geht auf Kinect nicht. Ich kann mir nur Vorstellen, das MS noch einen Kinect Controller nachschieben wird mit dem man dann ein Move oder Wiicontroller ähnliches Eingabegerät hat.

Ich habe keine PS3 halte Move aber derzeit für den besseren Controller

1. Ich will selten mal vor dem TV rumzappeln und mit Move kann man auch sitzen bleiben.
2. Ich mag keine Luftgitarren
3. Spracheingabe kann im Prinzip jede Console, dafür braucht man einfach ein Micro, außerdem kann ich DVDs auch per Fernbedinung pausieren und brauche kein XBOX pause rufen.
4. Datenschutz mit Kinect nein danke.
5. Eytoy spiele sind den Kinect Starttiteln zum verwechseln ähnlich.
6. Fazit: Ich kann mir kein Spiel vorstellen das ich mit meinem Körper steuern will außßer tanzspiele aber da geh ich lieber in die Disco
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr müsst kinect unbedingt selber ausprobieren, das erlebnis ist überwältigend.

die spielfiguren machen genau das was ihr grade macht und zwar 3dimensional.
das gab es noch nie !
 
Zurück