Gerücht: Activision schließt Bizarre Creations - 200 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz

AZFresh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
wtf? die haben doch episch gute games gemacht!? activision sucks, alles was sich nich so wie call of duty verkauft schließen die jetzt oder was? xD
 
Das ist echt mal 'ne traurige Sache. Dieses tolle Traditionsstudio... Activision sollte sich schämen. Wie singt man in Liverpool so schön: "At the end of the storm, There's a golden sky, You'll never walk alone!"
 
Bitte nicht. Bitte nicht Bizarre Creations.
Mit PGR haben sie, meiner Meinung nach, eine der besten Spieleserien der Geschichte gemacht. Kaum zu glauben, dass Activision diese Tradition nun zerstört.

Schade um das Studio und vor allem die Mitarbeiter.
 
Nun ja, wundert wohl keinen. Anders als EA fokussiert sich Activision nur auf absolute Mainstream Produkte von denen man weiß, dass sie sich gut verkaufen. Sicherlich geht es auch in der Spieleindustrie um Geld ... dennoch ist es traurig, mit welcher Kaltblütigkeit man dort scheinbar vorgeht.
 
Die haben doch einen Knall ein so fähiges Entwicklerstudio zu schließen.Ist ja nicht mal so,dass die Qualität abgebaut hätte.Blur blieb zwar hinter den Erwartungen zurück,aber die Demo war schon klasse und ich wollte es mir auch noch zulegen.Bei solchen Spielen kann man wohl leider keine Mappacks für 15€ verticken.Ich hab jetzt einfach mal die Hoffnung,dass ein neues wieder unabhängiges Studio entsteht.Quasi einen Neuanfang unter neuem Namen.Andere Publisher würden sich über so einen Entwickler freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann so etwas passieren? PGR-Serie, Blur, Geometry Wars,... alles Top Spiele. Klar, für eines der letzten goßen Indielabels in UK war es nicht einfach gegen die großen Publishers zu bestehen. Vor allem in der Periode der Entwicklungszeit. Daher dann auch die Übernahme durch Blizzard, bzw Activision. Aber das Activision die Spieleschmiede jetzt schließen will, ist kaum zu glauben und schockierend zugleich. Schande über Activision!
 
Überrascht mich nicht besonders. Der Fokus der Branchenriesen liegt ja immer mehr auf etablierten Serien. Für Risiken ist da kein Platz mehr. dann triffts halt die kleinen Entwickler, ist natürlich schade.
Es ist aber trotzdem verwunderlich, wie hier einstimmig gegen Activision gemotzt wird, sich aber garantiert einige hier Black Ops gekauft haben. Wnn euch das nicht gefällt, boykottiert das Spiel. Ich versteh sowieso nicht, warum das wieder Rekorde bricht und in der GA hats auch ne Traumwertung gekriegt, typisch. Einfach rätselhaft, wie das wieder so hoch bewertet wurde -_-
 
Überrascht mich nicht besonders. Der Fokus der Branchenriesen liegt ja immer mehr auf etablierten Serien. Für Risiken ist da kein Platz mehr. dann triffts halt die kleinen Entwickler, ist natürlich schade.
Es ist aber trotzdem verwunderlich, wie hier einstimmig gegen Activision gemotzt wird, sich aber garantiert einige hier Black Ops gekauft haben. Wnn euch das nicht gefällt, boykottiert das Spiel. Ich versteh sowieso nicht, warum das wieder Rekorde bricht und in der GA hats auch ne Traumwertung gekriegt, typisch. Einfach rätselhaft, wie das wieder so hoch bewertet wurde -_-

ich fand cod schon immer scheiße aber, habs nie gekauft und deswegen war meinen freunden meine meinung egal^^ deswegen hab ichs gekauft um sagen zu können: "da ich habs, trotzdem scheiß spiel, total overhyped". in der kleinen hoffnung das meine 50€ doch nich so schlecht investiert wären weil aus irgendnem grund muss ja cod so beliebt sein, wurde ich leider vollkommen enttäscht xD fast 4 jahre nach crysis, immer noch sone scheiß grafik bringen und ein multiplayer der seit cod4 1:1 ist, das ist einfach nur eine lächerlich schwache leistung... deswegen: activision sucks! (blizzard auch!)
 
ich fand cod schon immer scheiße aber, habs nie gekauft und deswegen war meinen freunden meine meinung egal^^ deswegen hab ichs gekauft um sagen zu können: "da ich habs, trotzdem scheiß spiel, total overhyped". in der kleinen hoffnung das meine 50€ doch nich so schlecht investiert wären weil aus irgendnem grund muss ja cod so beliebt sein, wurde ich leider vollkommen enttäscht xD fast 4 jahre nach crysis, immer noch sone scheiß grafik bringen und ein multiplayer der seit cod4 1:1 ist, das ist einfach nur eine lächerlich schwache leistung... deswegen: activision sucks! (blizzard auch!)

Ich will mich hier ja mal nich OT Reden, aber Crysis läuft halt nunmal auch auf heutigen Spitzenrechnern bei 1900x1200 mit nur 25 fps. COD hält mindestens 60. Darum gehts. Sie entwickeln auch keine neue Engine deswegen siehts ähnlich aus.

Und das was man mit COD 4 gemeinsam hat, haben alle Shooter Multiplayer gemeinsam.
Ich will dich nicht zwingen es zu mögen, aber man sollte schon Argumente bringen, die wirklich Nachteile sind, und es nicht einfach schlecht reden
 
Nach dem Erfolg von PGR und der Übernahme durch Activision ist es eine Schande was man mit diesem Studio anstellt. Vielleicht findet sich mit Microsoft ein fähiger Käufer oder nimmt entlassene Mitarbeiter auf. *hoff*
 
Zurück