Australien enscheidet Freitag über ab-18-Einstufung für Videospiele

VelvetNightmare

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.818
Reaktionspunkte
5
Ist doch gut. Wenn ich dran denke, dass einige Spiele bei denen sonst ab 15 frei sind, ist es doch besser, wenn man ab 18 einführt, sodass entsprechende Spiele dann zumindest für Erwachsene zugänglich sind. Das sollten sie bei uns auch einführen, aber mit einer ab 21 Plakette.
 
Bei uns ist man mit 18 volljährig, warum dann ab 21? o.O
Wäre relativ eigenartig.
 
Dann hoffe ich mal für unsere Antipoden, dass sie bald auch legal ab 18 Titel downunder zocken können! 8-)
 
Bei uns ist man mit 18 volljährig, warum dann ab 21? o.O
Wäre relativ eigenartig.


Wenn Spiele trotz "ab 18" noch geschnitten werden, dann würde man vielleicht mit einer Plakette "ab 21" erreichen, dass Spiele Uncut erscheinen. Wenns also für Leute unter 21 zu heftig erscheint, wäre ab 21 doch ne ne Möglichkeit.
 
Wenn Spiele trotz "ab 18" noch geschnitten werden, dann würde man vielleicht mit einer Plakette "ab 21" erreichen, dass Spiele Uncut erscheinen. Wenns also für Leute unter 21 zu heftig erscheint, wäre ab 21 doch ne ne Möglichkeit.

wäre schwachsinnig. mit 18 is man schliesslich volljährig, 21 is nur eine geschäftsfähigkeitsgrenze, nenn ich es mal. das ist sinnvoll, dann kann man sich nicht so leicht verschulden. nehme man mal an, dass man ein haus kauft, und dann nciht abzahlen kann. in dem falle hat das durchaus sinn.
 
wäre schwachsinnig. mit 18 is man schliesslich volljährig, 21 is nur eine geschäftsfähigkeitsgrenze, nenn ich es mal. das ist sinnvoll, dann kann man sich nicht so leicht verschulden. nehme man mal an, dass man ein haus kauft, und dann nciht abzahlen kann. in dem falle hat das durchaus sinn.

Ja, das weiß ich. War 5 Jahre auf ner Wirtschaftsschule.
Das war ja nur ein Gedanke. Man muss es ja vielleicht nicht an der Volljährigkeit ausmachen.
Wenn man uns mit 18 noch nicht für fähig hält Gewalt zu verarbeiten, hat es vielleicht Sinn die Stufe in dem Fall anzuheben. Vielleicht sind wir ja dann "fähig" dazu. :D
 
Na dann drück ich mal die Daumen.^^
Da man mal sehen, wie gut wir es eigentlich haben.
 
Na dann werd ich mal die Daumen drücken für die OUTBACK jungs.
 
Zurück