Wikileaks: Internationaler Haftbefehl gegen Gründer Julian Assange schnappt zu

scriptkiddie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Gar nicht gut! Was an den Vorwürfen wohl dran ist...ich weiß, nach der Meinung von vielen ist das natürlich eine Verschwörung. Aber wer von uns hat gesicherte Informationen?

Und da der Fall von hohem öffentlichen Interesse ist, müssen sie schon einen triftigen Grund finden, ihn einzulochen (Beweise...?)
 
Ach scheiße aber soweit ich das gehört bzw gelesen hab hat er sich selbst gestellt.
und wurde nicht gefasst.
 
Er sollte jetzt aufpassen, nun wo er auf dem Silbertablett liegt, da kann man leicht einen Unfall haben, Flucht hätte die bessere Alternative sein können aber das muss er selbst wissen.
 
Gar nicht gut! Was an den Vorwürfen wohl dran ist...ich weiß, nach der Meinung von vielen ist das natürlich eine Verschwörung. Aber wer von uns hat gesicherte Informationen?

Und da der Fall von hohem öffentlichen Interesse ist, müssen sie schon einen triftigen Grund finden, ihn einzulochen (Beweise...?)

Ob er das wirklich getan hat, sei dahingestellt.
Tatsache ist doch, das er mit seiner Plattform für viele Staaten ein "Dorn" im Auge ist.
Was natürlich die Geheimdienste auf den Plan ruft.
Ich finde es doch sehr merkwürdig das nach den Veröffentlichungen auf einmal die Straftat der Vergewaltgung im Raum steht und es darüber aber keine weiteren Infos gibt.
Für mich sieht das nach einer Krummen Tour aus, Herrn Assange aus dem "Spiel" zu nehmen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.;)
 
bezweifel eigentlich, dass an den Vorwürfen was dran ist, aber kann man nie wissen wenn man nicht selber drin steckt. Aber ich habe auch heute gehört, dass er sich freiwillig gestellt hat und nicht "gefasst" wurde.
 
Die Vorwürfe gibt es nicht erst seit der Veröffentlichung der Cablegate Dokumente, wobei die allerdings sehr wohl schon Wochen, wenn nicht Monate vorher bei Spiegel und Co. lagen und ausgewertet wurden. Womit die Fingierung durchaus noch bestand haben kann.
In jedemfall sollte man vorsichtig mit dem Vergewaltigungsvorwurf sein, nicht nur im Internet auch in den Nachrichten im Fernsehen (ZDF) wurde nun wiederholt, dass die Frauen freiwillig Sex hatten, nur eben ohne Kondom Sex hatten. Solch ein Unsinn ist bei uns glücklicherweise keine Grundlage jemanden vorzuwerfen einen vergewaltigt zuhaben.
 
Was ich an der ganzen Geschichte noch viel erschreckender finde ist, dass diese Meldung vom 01.12. (!) bei den hiesigen Medien noch nicht die Runde gemacht hat:

http://www.n-tv.de/politik/Ermittlung-oder-Schmutzkampagne-article2052306.html

Das rückt die Geschichte doch gleich mal in ein anderes Licht, wie ich finde.
 
Ob er das wirklich getan hat, sei dahingestellt.
Tatsache ist doch, das er mit seiner Plattform für viele Staaten ein "Dorn" im Auge ist.
Was natürlich die Geheimdienste auf den Plan ruft.
Ich finde es doch sehr merkwürdig das nach den Veröffentlichungen auf einmal die Straftat der Vergewaltgung im Raum steht und es darüber aber keine weiteren Infos gibt.
Für mich sieht das nach einer Krummen Tour aus, Herrn Assange aus dem "Spiel" zu nehmen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.;)

Da hast du mehr als recht, auch ich finde es seltsam, dass die ganze Vergewaltigungsgeschichte so plötzlich aufkam. Allerdings muss ich immer davor warnen, Kommentare alâ DIESE USA HUNDE WOLLEN IHN DOCH NUR HINTER GITTER SEHEN usw. abzugeben, was hier glücklicherweise bisher niemand getan hat^^

Schließlich weiß im Moment nur Assange, ob er die Vergewaltigung begangen hat oder nicht. Ich denke zwar auch nicht, dass er schuldig ist, aber sicher sagen kann ich natürlich nichts...hoffentlich kommt bald die Wahrheit über diese Vorwürfe ans Licht.

Wäre sicherlich nicht gut für die in meinen Augen sehr wichtige Plattform Wikileaks, wenn ihm die Schuld bewiesen werden würde...
 
Ich glaube kaum dass es einen Unterschied machen würde, welchen Schaden sollte WikiLeaks nehmen, würde am Ende Assange ins Gefängnis kommen? Ich meine, aufgrund des derzeitigen Informationsstandes? Ich denke es wäre eher das Gegenteil der Fall, da Schweden anscheinend eine sehr seltsame Definition hat.
 
Dazu sollte man wissen was ihm wirklich vorgeworfen wird! "Vergewaltigung" wie wir es verstehen ist es keineswegs! Guckst du hier: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html
... Und wegen so einem weltfremden Gesetz einen Haftbefehl (was eine weltweite Hetze gegen Assange zur Folge hatte) zu geben ist einfach nur lächerlich! In diesem Sinne wären wahrscheinlich 90% der Männer Sexual-Straftäter!
ASSANGE UND WIKILEAKS FTW
 
wo zur hölle sind die beweise !!??

Die werden normaler Weise vor Gericht vorgelegt und nicht vor der Verhandlung in den Medien... :rolleyes:

PS: Schon wieder dieser saublöde Blog als Quelle? Herr lass es Hirn regnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden normaler Weise vor Gericht vorgelegt und nicht vor der Verhandlung in den Medien... :rolleyes:

PS: Schon wieder dieser saublöde Blog als Quelle? Herr lass es Hirn regnen...

1. Die Beweise (die inhaltlich komischerweise mit dem "saublöden Blog" übereinstimmen kamen von den "Opfern" selbst! Mehrmals haben deren Anwälte geklärt, dass der Sex im Einvernehmen war und es vielmehr um das nicht-vorhandene bzw. geplatzte (?) Kondom ginge)
2. Es ist ein Fakt und deshalb nicht nur bei oben genanntem Blog zu lesen, deshalb überdenke deine Aussage bitte ;) z.B: Fahndung nach Julian Assange: Ermittlung oder Schmutzkampagne? - n-tv.de ... aber n-tv ist bestimmt auch eine saublöde Quelle, vor allem wenn man sich seine Meinung durch Medien wie den ZDF "bildet" ... hat die Hetze einmal begonnen halten viele Menschen blind daran fest ohne zu hinterfragen! Ist das fair? Ich finde man sollte denjenigen bestrafen der Böses tut, nicht den der es aufdeckt!
Das Vorgehen der USA gleicht dem des Römischen Reichs: "Wenn jemand dein politisches Handeln offenlegt, diffamiere ihn persönlich. Auf diese Weise wird er unglaubwürdig und du hast die Bürger vom eigentlichen Thema abgelenkt."
 
Also das bei sowas gleich die Interpol eingeschaltet wird find ich schon komisch haben die nichts besseres zu tun? Wie wärs mit Osama Bin Laden fangen oda so.:ugly:
 
@Sawyer: Ähm...der von dir verlinkte Artikel ist ok und hat nix mit diesem "9/11 die Wahrheit ist iwo da draußen" Verschwörungsdrecksblog zu tun. Da werden auch die Opfer nicht zitiert oder deren Anwälte. Und da ist auch zu lesen dass der Sex ohne Kondom gegen den Willen der vermeintlichen Opfer stattfand.
Also was ist jetzt ein Fakt? Das der Blog lächerliche Scheiße ist und das der von dir verlinkte Artikel noch bestätigt? Ok...

Und du überdenke mal lieber deine Aussage über die USA. Sonst leutet die CIA bei dir und lässt dich verschwinden...das machen die so :rolleyes:
 
Habe vorhin gehört, dass er schon auf Kaution draußen sein soll.
Oder kommt er morgen erst auf Kaution frei???
Ach keine Ahnung.
Irgendwas von beiden.^^
Naja...
Besser die Engländer, als die Amerikaner.
Denn wer weiß, was die Amerikaner mit dem anstellen würden.
Vielleicht auf den Mond schießen oder so.
haha...
 
@Sawyer: Ähm...der von dir verlinkte Artikel ist ok und hat nix mit diesem "9/11 die Wahrheit ist iwo da draußen" Verschwörungsdrecksblog zu tun. Da werden auch die Opfer nicht zitiert oder deren Anwälte. Und da ist auch zu lesen dass der Sex ohne Kondom gegen den Willen der vermeintlichen Opfer stattfand.
Also was ist jetzt ein Fakt? Das der Blog lächerliche Scheiße ist und das der von dir verlinkte Artikel noch bestätigt? Ok...

Und du überdenke mal lieber deine Aussage über die USA. Sonst leutet die CIA bei dir und lässt dich verschwinden...das machen die so :rolleyes:


Mein Fehler, dachte du kritisiert meinen Link :P
Sollte das passieren dann vergesst mich nicht! :D Btw: Ich war noch nie in Schweden also können die mir nichts nachsagen *juhu*
 
Ja, den Ersten. Schall und Rauch Blabla...

Den hat schon mal jemand gepostet. Ich mein...sorry, aber...
 
Zurück