Rockstar: Ehemaliger Angestellter äußert Unmut über katastrophale Arbeitsbedingungen

Mannoman, Rockstar San Diego scheint ja ein echter Sklaventreiberverein zusein. :D
 
:D

Naja, sogut, war RDR auch nicht. Und auch GTA IV wurde meiner meinung nach extrem overhyped. Beides gute Spiele, aber keine, die mir besonders in Erinnerung bleiben werden.
Uncharted und God of War. DAS sind solche Spiele! :D
 
Ich fand God of War 3 ziemlich belanglos, gerade im Vergleich zum Vorgänger. Aber nun gut. Schlechte Arbeitsbedingungen sind aber nie gut.
 
Ich fand God of War 3 ziemlich belanglos, gerade im Vergleich zum Vorgänger. Aber nun gut. Schlechte Arbeitsbedingungen sind aber nie gut.
God of War 3 hab ich immer noch nicht durch, komm einfach nicht drüber weg was die aus Kratos gemacht haben.
:motz:

´@Thema
Schlechte Arbeitsbedingungen sind echt mies, aber das passt ja zu den Spielen von R*.
 
Wenn es wirklich so ist sollte R* mal was dagegen unternehmen. Vielleicht gäbe es bei einer besseren Stimmung und einer besseren Absprache nicht so viele Bugs und die Games würden vielleicht noch besser werden. Von anderen Studios wie Bioware hört man ja auch nicht solche negativen Sachen und die machen immerhin auch top Games.
 
Wenns wirklich so gewesen wäre, verstehe ich nicht warum das Spiel dann so gut geworden ist :D

wenns wirklich so gewesen wäre? mal anders rum: warum sollten die sich was ausdenken, die frauen und der ex mitarbeiter? und so gut sind die spiele wirklich nicht. ich bin auch einer der leider wenigen die denken, dass die ganzen rockstar games overhyped sind. und die ganzen bugs in der pc version von gta und rdr das lassen immer alle aussen vor... bei anderen spielen hagelts immer gleich k.o. kritiken wenn irgendein bug entdeckt wird und bei den spielen von den rockstarherrschaften wird das immer übersehen, quasi ein auge zugedrückt...
 
ist praktisch dieselbe news wie über EA vor ein paar jahren.
scheinbar ist kein geld da-die aktionäre wollen ja schliesslich fürs nichtstun bezahlt werden.
 
Wenns wirklich so gewesen wäre, verstehe ich nicht warum das Spiel dann so gut geworden ist :D
Wenn es nicht den Erfolg (Geld) bringt verlieren alle ihren Job. In den USA ist das alles nicht so Human wie in Deutschland. Und Rechnungen müssen beim Jobverlust ebenfalls weiter gezahlt werden.
 
kann ich mir aber auch nciht vorstellen, dass die spiele dann qualitativ so hochwertig wären...
 
kann ich mir aber auch nciht vorstellen, dass die spiele dann qualitativ so hochwertig wären...

Vll sind ja gerade die Bedingungen ein Grund dass die Spiele so gut sind,Hype hin oder her, sie sind jedenfalls erfolgreich.

Lange Arbeitszeiten --> schnellere Fortschritte bei der Entwicklung
Schätze den Geldgebern wird egal sein wie es Angestellten geht, die sollen einfach funktionieren, schließlich geht es um ne Menge Kohle.
Was traurig ist denn wie schon gesagt wurde hört man von anderen Entwicklern auch nicht solche Nachrichten (was nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt ;))
 
Die sollen mal besser nicht so rumheulen, sind doch keine kleine Mädchen.
Mein Gehalt hat sich die letzten 15 Jahre auch beinahe halbiert, rechnet man den ungeliebten (T)Euro mit ein, hat es das auch. Meine Arbeitszeit hat sich dafür verdoppelt, und verlangt wird auch immer mehr.
Ich heule auch nicht rum, da es den meisten Anderen genau so geht, die Wirtschaftslage ist eben nicht sonderlich gut zur Zeit.

Was denken Die ,warum das es Arbeit und nicht Urlaub heißt?
 
NA dann sollen die mal froh sein nicht in Indien oder China angestellt zu sein ...

Das die Spieleindustrie als Arbeitsplatz , nicht mehr so leicht und locker wie in den Pionierzeiten ist ,sollte jedem klar sein . Dafür ist das ergebniss in diesem Fall ja wirklich gelungen . Red Dead ist ein gutes Spiel *zumindest in seinem Genre*

Ich erinnere mich immer noch an die Bonus Making of DvD von God of war 2
damals ,wo die Leute wirklich alle mit riesigen augenrändern durch die gegend gelaufen sind .

Vielleicht müssen einige Talente so extrem arbeiten um herausragende leistung zu erzielen ,wer weis? Stichwort : Duke Nukem Forever....
 
Ich kann mir vorstellen, das die Mitarbeiter im Verhältnis relativ viel verdienen. Trotz unbezahlter Überstunden!
 
Ja gut, ich hätte dazu schreiben sollen dass es sich auf die mangelnde Kommunikation zwischen den Arbeitern bezogen hat.

Aber ich hatte nie Bugs in RDR und fand die Story, Umfang und das Gameplay einfach sehr gut. L.A. Noire wird bestimmt auch gut werden :D
 
kann ich mir aber auch nciht vorstellen, dass die spiele dann qualitativ so hochwertig wären...

Muss ich aber auch sagen.
Die müssten ja alle richtig überarbeitet sein. Aber dann solch geile Spiele abzuliefern, Hut ab.
Mich interssiert wirklich, ob etwas an der Geschichte dran ist.
Wir werden es wohl nie erfahren.:rolleyes:
 
Zurück