PlayStation Network nicht profitabel - laut Kaz Hirai

Wie mit der PS3 vor einiger Zeit. Hatte beim Lesen der Headline die erste Befürchtung, man denke auch über ein komplett kostenpflichtiges Online-Angebot nach, aber war zum Glück unbegründet ;)
 
Kostenpflichtig wäre gar keine schlechte idee.Dann würde es weniger kiddys geben.Und das die das bis jezt kostenlos angeboten haben und weiter anbieten ist erstaunlich.Ich hab mir plus geholt bin damit voll zufrieden
 
Der Content muss verbessert werden und die VidZone einfach mal realistische Preise bekommen, dann sollte es auch klappen mit den schwarzen Zahlen.
 
60 Millionen Accounts, die sollten sich seit dem Release von GT 5 und dem Geburtstags-Exploits drastisch erhöht haben...
 
Also: Es wurden um die 45 Mio PS3 verkauft und Sony spriht von 60 Mio registrierten PSN Accounts? Hahaha...
 
1. ich habe 4 Accounts.. also is das garnicht mal so Falsch ;)
2. 434 Millionen US-Dollar ??? und kein Gewinn ??
ja natürlich... die verarschen uns. Wir Sprechen hier von NICHT Retail Games.
Es muss kein Geld für Hülle, Disc, Farbe und Handbuch ausgegeben werden , sondern nur Entwickeln und Hochladen + Abkassiern.
Können mir nicht erzählen das die keinen Gewinn machen... Glaub ich nicht.
Und soviel is das PSN auch nicht wert... guckt euch die Werbung von Cynamite unterm Artikel an :D :D :D

Werbung:
PlayStation Network jetzt ab 18,00 € bei Amazon kaufen.

Für 18€ das ganze Network ???? :D :D hahahahaha
 
Grundsärtzlich können Dinge keinen Gewinn einfahren die kostenlos sind. Das PSN lebt von der Werbung und kostenplichtigen Zusatzinhalten. Kostenloses Online-Gaming war ein Marketing-Trick. Das war von Anfang an ein Fehler. Die Verbindungen sind z.B. beim kostenpflichtigen Xbox-LIVE besser, weil es auf einem geschlossenen Netzwerk basiert. Das ist natürlich dann wichtig, wenn Blockbuster wie CoD: Black Ops auf der Xbox 360 stabiler laufen als auf der PS3 oder dem PC. Das wissen auch viele und greifen, wenn sie die Wahl haben, zur Xbox-Version.
Da können noch so viele Leute einen oder fünf Accounts haben. Bei MS zahlt man max. 60€ im Jahr und muss sich nicht mit solchen Problemen herumschlagen. Sowas kann nicht mal PS-Plus bieten. So ist das. Bei MS hat man jedenfalls das Gefühl, man bekommt etwas für sein Geld. ;)
 
So lange es nicht so teuer wird, würde ich auch dafür bezahlen, dafür muss aber mehr geboten werden.
 
Ich bevorzuge für das Onlinegaming weiterhin meine Xbox, mit der PS3 gibt es ständig nur Probleme mit den Verbindungen zu den Servern. Aus dem Grund ist es mir herzlich egal was mit dem PSN passiert. Der Zusatz Playstation Plus zur Refinanzierung ist keine schlechte Idee, bei dem momentanen Angebot aber allerhöchstens nur ein nice to have.

Sony muss im PSN nach meiner Meinung einfach mehr bieten, mehr für und von den kostenpflichtigen Angeboten. Die Preise werden sich vermutlich nicht reduzieren, wenn man rote Zahlen schreibt verschlimmert man die Situation dadurch nur. Vielleicht kommt schon bald ein Umstieg der Stufenweise in Richtung Bezahldienst geht. Aus wirtschaftlicher Sicht ergibt das durchaus einen Sinn.
 
tja, vlt sollten sie doch mal geld verlangen fürs online zocken. schliesslich fährt MS auch imemr gewinn damit ein. nur sollten sie dann auch entsprechende leistung zeigen, weil so können sie nicht für eine entgeltliche leistung argumentieren.
 
Ich bevorzuge für das Onlinegaming weiterhin meine Xbox, mit der PS3 gibt es ständig nur Probleme mit den Verbindungen zu den Servern.
Ich verstehs halt echt nicht... hast du wirklich schon einmal ein Problem mit dem PSN gehabt? (und nicht bei irgendnem Murksspiel?)

Ich werd weiterhin alles online auf der Playstation spielen (außer Gears natürlich :ugly:), da ich nicht wüsste, warum ich zahlen sollte. Bei mir funzt immer alles tadellos... Aber meine Konsole ist auch noch nicht abgereucht, vielleicht habe ich in der Beziehung auch einfach nur riesen Glück? ^^

Ich hab zwar grad 12 Monate Gold, aber ich kauf kein Spiel, dass ich dann in nem Jahr nicht mehr online spielen kann. :ugly:
Daher bleibts Multi definitiv auf der PS.

@TEI:
Klingt nach nem guten Angebot, aber merke, die machen Verlust. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schde, hoffe das wird besser, denn sonst werden wir PSN USer auch noch zahlen müssen :(
Bin aber froh das die an ihrem kostenlos Konzept festhalten solange es geht ^^
Weiter so Sony !!!
 
Finde auch gut, dass das Konzept der kostenlosen Nutzung erhalten bleibt! Habe auf meinen Accounts auch schon diverse Käufe getätigt. Nur PSN plus überzeugt mich nicht wirklich.
 
Zurück