Samsung stellt das nächste Galaxy S vor - DER Konkurrent für Apples iPhone 5?

Schick, bin mal auf erste Tests gespannt, find Samsung sowieso besser als Apple
 
Was heißt hier Konkurrent für Apples I-Phone 5?! I-Phone 5 ist ein Konkurrent für das Galaxy S2 und nicht umgekehrt.
 
Alles Haarspalterei. Als iPhone Besitzer muss ich ja nicht alle anderen Mobiltelefone verteufeln. Sicherlich ist das Samsung Galaxy S 2 ein super Telefon, spricht mich jedoch nicht an. Ich kann aber durchaus nachvollziehen warum man es kaufen möchte oder eben auch warum man ein iPhone nicht haben möchte.
Jeder muss für sich selber abwägen und entscheiden, was er von einem Handy erwartet und welche Nachteile man hinnehmen kann.

PS:
Warum sollte man sich über eine 8-Mega-Pixel Kamera an seinem Handy besonders freuen?
Jeder der etwas von der Fotografie versteht, weiss, dass solch hohe MP- Zahlen mehr ein Qualitätsverlust mit sich ziehen, denn ein Vorteil sind.
Wie die Audiotechnik, ist auch die Fototechnik ein physikalischer Vorgang, der Platz braucht um eine gute Qualität zu erzielen.
Darum sind Spiegelreflexkameras soviel grösser als Systemkameras bzw. Kompaktkameras und die am Handy ist nichmals viel kleiner.
Sowie bei der Audiotechnik super Klang nur durch einen grossen Resonanzraum zustande kommt.
 
Wird bestimmt ein gutes Handy, allerdings kommt mir solange die Samsung Geräte komplett aus Plastik sind keines ins Haus.
 
Alles Haarspalterei. Als iPhone Besitzer muss ich ja nicht alle anderen Mobiltelefone verteufeln. Sicherlich ist das Samsung Galaxy S 2 ein super Telefon, spricht mich jedoch nicht an. Ich kann aber durchaus nachvollziehen warum man es kaufen möchte oder eben auch warum man ein iPhone nicht haben möchte.
Jeder muss für sich selber abwägen und entscheiden, was er von einem Handy erwartet und welche Nachteile man hinnehmen kann.

PS:
Warum sollte man sich über eine 8-Mega-Pixel Kamera an seinem Handy besonders freuen?
Jeder der etwas von der Fotografie versteht, weiss, dass solch hohe MP- Zahlen mehr ein Qualitätsverlust mit sich ziehen, denn ein Vorteil sind.
Wie die Audiotechnik, ist auch die Fototechnik ein physikalischer Vorgang, der Platz braucht um eine gute Qualität zu erzielen.
Darum sind Spiegelreflexkameras soviel grösser als Systemkameras bzw. Kompaktkameras und die am Handy ist nichmals viel kleiner.
Sowie bei der Audiotechnik super Klang nur durch einen grossen Resonanzraum zustande kommt.


mit dem MP hast du schon Recht, aber wenn man mal die größe der Objektive(?!) vergleicht, dann sieht man, dass das vom s2 größer ist und dann kann man auch mit ein paar mehr MP fotografieren ohne qualitätsverlust (im vergleich zum s1)
 
wenn mein handy vertrag im november ausläuft werde ich mir glaube ich dieses handy auch sichern :D
aber bis dahin wird es wahrscheinlich schon ein galaxy 3 geben.
mal abwarten ;)
 
Damit kann Samsung das iPhone locker schlagen,weil sogar das jetzige Galaxy schon (fast) besser ist als Apples Smartphone.
 
<p>mit dem MP hast du schon Recht, aber wenn man mal die größe der Objektive(?!) vergleicht, dann sieht man, dass das vom s2 größer ist und dann kann man auch mit ein paar mehr MP fotografieren ohne qualitätsverlust (im vergleich zum s1)</p>

Schön, dass sich jemand auf eine Diskussion einlässt.

Die Güte und Grösse des Objektives bestimmt, mit welcher Qualität das Licht bzw. Wellenlängen auf die Sensorebene treffen. Durch ein grösseres Objektiv ergeben sich also je nach Güte tatsächlich eine bessere Bildqualität und tiefere ISO-Bereiche bzw. weniger Bildrauschen.

Dieses Bildrauschen wird aber durch hohe MP Zahlen bei solch kleinen Sensoren wie sie in Handys verbaut werden, wieder verstärkt. DIe Pixel liegen auf der Sensorebene zu nahe aufeinander und stören sich so gegenseitig. Ergebnis: Bildrauschen.

Die entscheidenden Kriterien sind also: Objektiv, Sensorgrösse und die dafür beste Auflösung, Abstand von Objektiv zum Sensor sowie die Grösse des Objektivs um eine hohe Lichtausbeute zu erzielen.

Ich erhebe aber auch keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit ;-)
 
Zurück