Softwarepiraterie: ESA-Studie nennt Länder-Hochburgen für illegale P2P-Downloads

wir sind von gesetz ziemlich gut aber müsste man bessereund öfters kontrollen durchführen um pirateri in Deutschland zu bekämpfen
 
Weil die Piraterie auch ein größeres Problem darstellt als die Produktpolitik der Hersteller. Da sollte man mal einen Finger draufhaben.
 
Naja in Deutschland lohnt sich der Illegale Download gar nicht.
Denn 2 meiner besten Freunde haben Anwaltsschreiben bekommen. Und nach Recherche hat es sich ergeben dass es keine Fake Kanzleien sind, und diese feste Beweise haben dass sie Musik und Filme runtergeladen haben. Ende vom Lied: Da einer Glück hatte und nur bei einem Download erwischt wurde, muss er für das Lady Gaga Lied 1200€ Zahlen.
Der andere hatte weniger Glück und hatte gleich 5 Filme am laden gehabt, so dass er pro Film 600€-900€ (ich glaube es waren 600-900) zahlen.

Bei Spielen habe ich noch nichts gehört, aber das wird noch kommen.
Auf alle Fälle lohnt es sich bei uns gar nicht, da ist das Original Preiswerter.

Doch einige ziehen es direkt von Filehostern, wo man noch nicht verfolgt werden kann.

Aber ich bin gegen Piraterie und kaufe mir deswegen alles, anstatt es herunterzuladen. Denn das hilft keinem.
Ich muss jedoch gestehen dass ich selber ein Pirat war, als das Internet im kommen war.
 
@ Ovanix ich glaube jeder hatt schon mal was illegal gedownloadet <.<
Machen darf man alles,nur nicht erwischt werden sagt mein Vater immer xD
 
Lol, ja toll P2P ist gelistet aber keine OCH, kann man ja auch nur schwer bis unmöglich kontrollieren..

Nicht die meisten Sauger kommen von da, sondern nur die Dümmsten.
 
Naja in Deutschland lohnt sich der Illegale Download gar nicht.
Denn 2 meiner besten Freunde haben Anwaltsschreiben bekommen. Und nach Recherche hat es sich ergeben dass es keine Fake Kanzleien sind, und diese feste Beweise haben dass sie Musik und Filme runtergeladen haben. Ende vom Lied: Da einer Glück hatte und nur bei einem Download erwischt wurde, muss er für das Lady Gaga Lied 1200€ Zahlen.
Der andere hatte weniger Glück und hatte gleich 5 Filme am laden gehabt, so dass er pro Film 600€-900€ (ich glaube es waren 600-900) zahlen.

Naja wenn man so ne Abmahnung bekommt, sollte man aber nicht sofort zur Bank rennen und bezhalen. Vorallem die Unterlassungserklärung sollte man auf keinen Fall unterschreiben.

Meistens lässts sich verhandeln oder die "Anwälte" melden sich nie wieder..

Ich finds trotzdem verrückt wie viele Leute noch edonkey etc. benutzen :ugly:
 
Naja wenn man so ne Abmahnung bekommt, sollte man aber nicht sofort zur Bank rennen und bezhalen. Vorallem die Unterlassungserklärung sollte man auf keinen Fall unterschreiben.

Meistens lässts sich verhandeln oder die "Anwälte" melden sich nie wieder..

Ich finds trotzdem verrückt wie viele Leute noch edonkey etc. benutzen :ugly:

Bei solchen allgemeinen Ratschlägen kann ich nur zur Vorsicht raten! In der c't stand des öfteren der Hinweis, dass man auf keinen Fall die Abmahnungen aussitzen sollte... Der cleverste Zug wäre wohl zu einem eigenen Anwalt zu gehen, auch wenn der Geld kostet. Ich bin kein Jurist und lade auch nichts illegal herunter, aber gerade deswegen würde ich am ehesten bei einer Abmahnung einen Anwalt konsultieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht gesagt das man die Abmahnungen absitzen sollte, nur nicht sofort bezahlen und die Unterlassungserklärung unterschreiben. Was viele dann durch Panik machen.

Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und rate auch jedem einen Anwalt zu konsultieren. Nach einem Schreiben vom Anwalt meldet sich meist niemand mehr. Und wenn doch kann man immer noch verhandeln. Vergleich etc.
 
@KingDL87
ehrlich gesagt ich staune bauklötze:eigentlich dachte ich dass china einsam an der Spitze ist.Das sind so viele,sie interessieren sich einen dreck um copyrights(sofern es nicht um china software geht) und die meisten spiele kommen dort gar nicht erst raus.

Vermutlich liegt es aber nur dadran dass dort das internet vielerorts zu langsam ist, u dort halt nur einer saugt u der 100 mal brennt.
 
klimngst wie ein kommi und has en nazi namen Oo entscheid dich ma

Wenn Verbraucherschutz kommunistisch ist und Seth Steiner ein erklärter Nazi, was ich ehrlich bezweifel nachdem wohl kaum jemand mit dieser Konstellation zu dieser und eventuell noch zu keiner anderen Zeit existierte, sowie Steiner selbst ein stinknormaler deutscher Nachname ist, dann eventuell würde mein Post shizophren wirken. So hingegen habe ich dich gemeldet, weil es eine verdammte Frechheit ist, mich in eine links- oder rechtsextremistische Ecke zuschieben.
 
Ich frag mich auch gerade, was an dem Post so „Kommi“ war. o.O Auf den Nazi könnte man vielleicht auch wegen der Ortsangabe kommen.^^

@topic: Tja, einmal mehr offenbart sich das Problem mit dem geistigen „Eigentum“…
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in Deutschland lohnt sich der Illegale Download gar nicht.
Denn 2 meiner besten Freunde haben Anwaltsschreiben bekommen. Und nach Recherche hat es sich ergeben dass es keine Fake Kanzleien sind, und diese feste Beweise haben dass sie Musik und Filme runtergeladen haben. Ende vom Lied: Da einer Glück hatte und nur bei einem Download erwischt wurde, muss er für das Lady Gaga Lied 1200€ Zahlen.
Der andere hatte weniger Glück und hatte gleich 5 Filme am laden gehabt, so dass er pro Film 600€-900€ (ich glaube es waren 600-900) zahlen.
Anwaltskanzlei Rasch aus Hamburg?
Die und ihre Lady Gaga Klagen. :rolleyes: Die schreiben ständig Leute an, dessen IP sie von Torrent Seiten haben um ihnen 1200€ für ein Lady Gaga Lied zu berechnen.
Die 1200€ sind übrigens Rechtswidrigkeit. der Anwalt kann max. 200€ berechnen, da die "1200€" Anwalts- und Bearbeitungskosten sind.

Dein Kumpel der 5 Filme zahlen muss wurde so richtig abgezockt. Nach einem Gesetz des Europäischen Menschenrechts darf man den "Raubkopierer" (dieses Wort existiert nicht einmal im Strafgesetzbuch) für maximal 1. Download zur Rechenschaft ziehen.

Wenn irgendwas davon falsch ist, wenden Sie sich bitte an SternTV und Wikipedia.
 
LoL!! Ja ja die Chinesen.. Wie der Staat, so auch seine Einwohner.
 
Zurück