Need for Speed: Shift 2 Unleashed - Erstes Entwicklertagebuch stellt Realismus in den Mittelpunkt

sieht wirklich gut aus, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die steuerung wieder ähnlich schwammig wird wie in shift 1. hoffe das kriegen sie diesmal besser hin. ansonsten top eindrücke aus dem spiel!
 
Durch die Helmkamera wirkt das Fahren eindeutig authentischer. Was mich aber etwas verwundert: Erst wollten die Entwickler mit GT5 und Forza 3 konkurieren, dann wieder nicht und jetzt soll das Spiel plötzlich doch wieder "sehr Realistisch" sein!?

Ich fand die Steuerung in Shift 1 schon sehr gut und denke das man daran nicht mehr viel ändern müsste (für meinen Geschmack).
 
sieht wirklich gut aus, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die steuerung wieder ähnlich schwammig wird wie in shift 1. hoffe das kriegen sie diesmal besser hin. ansonsten top eindrücke aus dem spiel!

Also wenn GT5 schon immer das selbe Recht für sich beansprucht, dann muss ich das auch ganz deutlich mal für Shift 1 ansprechen:
Shift 1 war mit einem G25 und G-Force Simu auch bereits schon verdammt realistisch ;)
Hatte das Glück, so ein System mal auf der gamescom benutzen zu dürfen und bin damit auf Anhieb sehr gut klar gekommen, weil es sich beinahe angefühlt hat wie Kartfahren^^
Wäre ich nicht am ende durch einen überrundeten rausgeflogen, hätte ich die Tagesbestzeit gefahren und den 1000€ OC gewonnen (hätte ich damals aber eh nichts mit angfangen können)^^

Shift 2 ist auf jeden Fall nahe dran ein ernst zunehmender Konkurrent zu werden und ich wage mich einmal zu prognostizieren, dass es von der Fahrphysik besser als GT5 sein wird.

Desweiteren scheint man das ein oder andere bei FM2/3 abgeschaut zu haben (Stichwort: "Telemetrie") :)
Ich hatte es ja bereits abgeschrieben, aber jetzt werde ich wohl doch noch einmal darüber nachdenken, ob es nicht doch einen Blick wert ist (mit dem Lenkrad natürlich).
 
Wow die Grafik ist echt der Hammer, so hätte ich mir GT5 gewünscht. Hoffentlich wurde neben der Grafik auch an der Steuerung gearbeitet, die Fahrzeuglenkung p. Stick war nicht so mein Fall ansonsten fand ich den ersten Teil Shift schon sehr gelungen.
 
Die Definieren ihren Realismus wahrscheinlich durch die Helmkamera. Mag sein, dass man da ein gutes Mittendrin-Gefühl bekommt. Realistisch sieht es aber nicht aus, eher als ob man gleich ins Koma fällt.

Und was nützt eine gute Helmkamera, wenn sich die Autos kagge fahren?
 
Die Definieren ihren Realismus wahrscheinlich durch die Helmkamera. Mag sein, dass man da ein gutes Mittendrin-Gefühl bekommt. Realistisch sieht es aber nicht aus, eher als ob man gleich ins Koma fällt.

Und was nützt eine gute Helmkamera, wenn sich die Autos kagge fahren?
Mal davon abgesehen, fahre ich sowieso lieber aus der Motorhauben-Perspektive (bei kurvigen Strecken) oder aus der Verfolgeransicht bei Strecken mit langen Geraden. Die Helmkamera ist ja nichts anderes als automatisch vorgegebenes Headtracking. Tolle Effekte, aber für Bestzeiten wahrscheinlich eher ungeeignet. Somit ist wohl auch klar, dass Action bei einem solchen (NfS-) Spiel noch lange vor Simulationsanspruch kommt.
 
Zurück