Dead Space 3: Resident Evil als Vorbild für Zielgruppenerweiterung

reihe als vorbild ? welche teile meinen die jetzt genau, 1-3 oder 4 oder 5. wissen die überhaupt das resident evil am absterben ist.
 
Wenn er davon spricht, wie RE für einen sehr großen Mark angepasst wurde, kann er "leider" nur den 5 Teil meinen.
Re5 ist ja der erfolgreichste Teil was die Verkaufszahlen angeht, warscheinlich da die sinnfreie Daueraktion beim Massenmakt besser ankommt, als die speielrisch ansprechenderen Teile davor.
 
Aber bitt nicht zu sehr daran orintieren. Ich will kein RE im Dead Spacekostüm.
Das wäre schrecklich,untragbar.....
 
Bitte nicht ab Teil 4 als Vorbild nehmen sondern wenn überhaupt ab Teil 1 bis max. Code Veronica.
Das war noch Resident Evil in bester Gruselmanier.



MfG
Snatch
 
Ich denke mal das wir auch ein dead space einige jahrhunderte spätr haben werden. Wo wir als Necromorphbulle versäuchte gegenden "säubern". Oder wir fallen in die hände der unitytology. Ich fände es auch mal gut das wir zur abwchselung auch mal ein paar zivilisten die in schwierigkeiten stecken retten könnten. ständig sterben sie. Aber das thypische dead space gefühl sollte nicht vrschwinden. Wenn sie sich wirklich ändrn wollen sollten sie sich mehr an den ersten teil der serie hlaten. Ich persönlich fand RE3 und RE4 am bestn. Die athmosphäre war super abr ich finde Resident evil hat nichts mehr mit horror zu tun. Die die uns jagen sind Infizierte Menschen und keine umtransformierten Viecher die deutlich mehr panik auslösen wenn sie plötzlich kommen oder in großen Massen und du dann alleine gegen si kämpfen musst. Aber so ne story eines wltraumbullen der auf einem planten zurückgelassen wird würde ich auch schon gerne sehen. Maan mir könnten noch 10.000 anderr sachen einfallen aber die könnte ich hier nicht alle aufschreiben und die meisten würden eh nicht dieses thypische Dad space gefühl haben.
Übrigents hab ich eine idee für noch ein horror spiel in so einer art "I am legend". Der spieler würde In einer Großstadt rumlaufen können und müsse sich auf seine mission tagsüber vorbereiten wärend nachts der horror wüted. Der soundtrack würde sich Tagsüber locker anhören wärend es in der nacht nrvenzerreißend ist. Es soll auch viele enge gassen geben wobei aus der ecke plötzlich ein infizierter kommt. Man sollte nie wissen aus welcher cke oder in was für einer Mnge diese viecher einem aufkreuzen. Und natürlich ist die stadt verlassen, meinetwegen weil ein atomkraftwerk alles in di luft gjagt hat oder verseucht hat. der spieler würde dann die ursachen dieser ausbreitung nachkommen und versuchn herrauszufinden.. ach ich weiss nicht ich auf jeden fall möchte ich diese idee mal irgentwie verwirklichen.
 
Ich denke mal das wir auch ein dead space einige jahrhunderte spätr haben werden. Wo wir als Necromorphbulle versäuchte gegenden "säubern". Oder wir fallen in die hände der unitytology. Ich fände es auch mal gut das wir zur abwchselung auch mal ein paar zivilisten die in schwierigkeiten stecken retten könnten. ständig sterben sie. Aber das thypische dead space gefühl sollte nicht vrschwinden. Wenn sie sich wirklich ändrn wollen sollten sie sich mehr an den ersten teil der serie hlaten. Ich persönlich fand RE3 und RE4 am bestn. Die athmosphäre war super abr ich finde Resident evil hat nichts mehr mit horror zu tun. Die die uns jagen sind Infizierte Menschen und keine umtransformierten Viecher die deutlich mehr panik auslösen wenn sie plötzlich kommen oder in großen Massen und du dann alleine gegen si kämpfen musst. Aber so ne story eines wltraumbullen der auf einem planten zurückgelassen wird würde ich auch schon gerne sehen. Maan mir könnten noch 10.000 anderr sachen einfallen aber die könnte ich hier nicht alle aufschreiben und die meisten würden eh nicht dieses thypische Dad space gefühl haben.
Übrigents hab ich eine idee für noch ein horror spiel in so einer art "I am legend". Der spieler würde In einer Großstadt rumlaufen können und müsse sich auf seine mission tagsüber vorbereiten wärend nachts der horror wüted. Der soundtrack würde sich Tagsüber locker anhören wärend es in der nacht nrvenzerreißend ist. Es soll auch viele enge gassen geben wobei aus der ecke plötzlich ein infizierter kommt. Man sollte nie wissen aus welcher cke oder in was für einer Mnge diese viecher einem aufkreuzen. Und natürlich ist die stadt verlassen, meinetwegen weil ein atomkraftwerk alles in di luft gjagt hat oder verseucht hat. der spieler würde dann die ursachen dieser ausbreitung nachkommen und versuchn herrauszufinden.. ach ich weiss nicht ich auf jeden fall möchte ich diese idee mal irgentwie verwirklichen.

Du solltest dich bei EA und Co. bewerben. So ein helles Köpfchen wie dich könnten die wirklich gut gebrauchen.
 
Vorbilder sind ja gut , aber Dead Space braucht keine Vorbilder .
Dead Space is mittlerweile ne etablierte eigene Marke .
Bloss nichts anderen gleichtun . Das verliert an Magie .
Stellt euch mal vor der Multiplayer wäre ordendlich , gar so wie bei COD , dann hätten die ruck zuck ne riesen Comnunity .
Also weiter machen nicht zuviel von anderen abkupfern , und eigenes vorantreiben .
 
Du solltest dich bei EA und Co. bewerben. So ein helles Köpfchen wie dich könnten die wirklich gut gebrauchen.

Danke dir. Und Ich habe auch weiter gedacht. Emotionen sind wichtig. Sie treibn eine handlung gut vorran desshalb dachte ich man sollte auch je nach situation sehen was die figur fühlt. Anhand von atmung etc. Die animationen sollten vielfältig sein. Ich hasse zwar rollenspiele aber Ich würde auch sachen wie verschieden kleidung und waffen die man auftunen kann (schalldämpfer etc) einbauen. Die kamra wird eine third person cam sein aber man sol auch optional die schulterperspektive auswählen können. also wie bei dead space oder Resi. Wie gesagt wird es tag und nacht zyklen gbn und das wtter wird sich auch ändern je nach tag. Der spieler ist in dies vrlassene stadt freiwillig ggangen weil er in einer mission ist (wurde gschickt von irgenteinem boss). Der spieler wird ein haus haben wo er seine ausrüstung hat und "lebt". Er wird auch einen rucksack habn den er sich anziehen kann um mehr mitnehmen zu können den er aber auch zuhause ablegen kann und stattdessen eine weste wo er mhr waffen mitnehmen kann oder gar nichts. All das soll man zuhause aufbewahren können. Ausserdem soll die figur öftr von seinem chef e mails beommen oder angrufen wrden. Er kann abr auch selbst die stadt erkunden um hinweise zu finden. s sollte ien wald gebiet geben ein vorstadt nd in große stadt. s sollte auch hafengebiete gebn und ein kleines industriegebiet. Die grafik sollte schön und scharf sein. die kamera sollte auch bei bestimmten handlungen automatisch in ein kino perspktiv wechseln. z.B. wenn der gerade den fernseher angemacht hat um die nachrichten zu gucken( dis mach ich auch möglich :D) und ärfährt das in der verbotenen stadt eine explosition sich erignt hat hat soll die cam kurz auf sin gesicht gehen damit man erknnt das neugier geweckt wurde und sich eine friwillige mission freigschaltet ist. Die figur sollte dan für den spieler hörbar denken können wie in etwa: "eine explosition hm? Vielleicht sollt eich mir das mal ansehen. Ich könnte hinweise bekommn". Dem spieler sollte das dann Übrig bleibn ob r das jez tut oder nicht. Mir noch so viel eingfallen aber ich kann jetzt nicht weiterschreiben. Da Ich weg muss....
 
Das klingt bedenklich, denn trotz des Erfolges von RE5 war das Game in Griff ins Klo, wenigstens für Fans.

Was mir an Dead Space gefällt ist, dass es so ist, wie ich mir die Entwicklung von RE gewünscht hätte: Abgefahren Gegner und Monster (und nicht Majini die so 'erschreckend' normal ausssehen und überhaupt nicht gruselig sind) und eine dynamische Steuerung (Juhuu, Laufen und Schießen! Es geht DOCH gleichzeitig! :-P )

Hoffe nur, dass die Äußerung nicht heißt, dass DS auch zu oberlächlichen Action-Ballerei verkommt, ohne Atmo, ohne Rätsel, ohne Spannung.
 
Das klingt bedenklich, denn trotz des Erfolges von RE5 war das Game in Griff ins Klo, wenigstens für Fans.

Was mir an Dead Space gefällt ist, dass es so ist, wie ich mir die Entwicklung von RE gewünscht hätte: Abgefahren Gegner und Monster (und nicht Majini die so 'erschreckend' normal ausssehen und überhaupt nicht gruselig sind) und eine dynamische Steuerung (Juhuu, Laufen und Schießen! Es geht DOCH gleichzeitig! :-P )

Hoffe nur, dass die Äußerung nicht heißt, dass DS auch zu oberlächlichen Action-Ballerei verkommt, ohne Atmo, ohne Rätsel, ohne Spannung.

Amen, Bruder!
Dead Space war für mich auch das, was die neuen Resis eigentlich hätten sein sollen ...und jetzt wollen die sich daran orientieren?? NA vielen Dank!! :autsch:
 
Super... mit DS2 haben se ja schon den ersten Schritt gemacht, aber jetzt voll auf Shooter anstatt Survival-Horror umzustellen. Klasse... -.-
 
Alter scheiß drauf,Dead Space 1 und 2 sind Fett und haben geniale Szenen bzw. Momente ,jaaa und zum 3. Teil kann ich dafür mein Beichten rüber wachsen lassen yo :o ,das Resident Evil aufm Markt die größeren Glocken präsentiert könnte,da die Ratten im Abflußkanal Lachen, ähhhäm uns das Spiel des Jahres mitm vollgestopftm Strategie-Bombe der einer oder dem anderem die Spiel-Ära-Latte zum wachsen bringt,ist leider die andere Sache, auch das Zockauge soll was davon haben, jaa und mit der Hoffnung weit weit Öffnen lässt :D ^^ ahhh mir flutschen gleich die Augen aus der Höhle ,gib mirn Klebeband Yoda,hier du vorsichtig sein solltes MrTuffgong360Lover,die Augen dir das Sehen hilft nicht an der Glotze hängen bleibt,vergessen du nicht darfst,alles klar Yoda Mann

Also Resident Evil soll so sein wie damals der 1.bis 3. Teil war ;)
Dead Space 1,2 bis Teil kein Plan ,soll einfach so bleiben wie bis jetzt und auch nicht den Spielprinzip verliern, ist hatln Chickenshit und so ab 4. Teil,voll hässlich crap :D ^^
 
Alter scheiß drauf,Dead Space 1 und 2 sind Fett und haben geniale Szenen bzw. Momente ,jaaa und zum 3. Teil kann ich dafür mein Beichten rüber wachsen lassen yo :o ,das Resident Evil aufm Markt die größeren Glocken präsentiert könnte,da die Ratten im Abflußkanal Lachen, ähhhäm uns das Spiel des Jahres mitm vollgestopftm Strategie-Bombe der einer oder dem anderem die Spiel-Ära-Latte zum wachsen bringt,ist leider die andere Sache, auch das Zockauge soll was davon haben, jaa und mit der Hoffnung weit weit Öffnen lässt :D ^^ ahhh mir flutschen gleich die Augen aus der Höhle ,gib mirn Klebeband Yoda,hier du vorsichtig sein solltes MrTuffgong360Lover,die Augen dir das Sehen hilft nicht an der Glotze hängen bleibt,vergessen du nicht darfst,alles klar Yoda Mann

Also Resident Evil soll so sein wie damals der 1.bis 3. Teil war ;)
Dead Space 1,2 bis Teil kein Plan ,soll einfach so bleiben wie bis jetzt und auch nicht den Spielprinzip verliern, ist hatln Chickenshit und so ab 4. Teil,voll hässlich crap :D ^^

Btw, ich hab mir mal dein Geschwafel durchgelesen und ehrlich, ich flame ungerne aber was du da erzählst ist zum einen kaum leserlich und zum anderen einfach nur totaler Müll. Die Kernaussage deines Textes beschränkt sich auf: "Die Spiele sollen so bleiben wie sie sind".
Sehr weise. Nicht.
 
Btw, ich hab mir mal dein Geschwafel durchgelesen und ehrlich, ich flame ungerne aber was du da erzählst ist zum einen kaum leserlich und zum anderen einfach nur totaler Müll. Die Kernaussage deines Textes beschränkt sich auf: "Die Spiele sollen so bleiben wie sie sind".
Sehr weise. Nicht.

Ich mag seine Posts. Bringen mich mehr zum lachen, als die "Lachen zur späten Stunde" oder wie das heißt^^
 
Jungs,immer mal abwarten was kommt und nicht gleich im Vorfeld vernichten.
Aber was raucht der Member ein paar Stellen unter mir bevor der anfängt zu schreiben ?
 
Was vielleicht der Serie im dritten Teil gut tun könnte, wäre, wenn es eine dritte Partei gäbe. Z.B. wenn Isaac nicht nur gegen die Nekromorph kämpfen müsste, sondern auch gegen Regierungstruppen oder gegen die wahren Schöpfer des Markers, da es anhand der beiden Teile nicht ersichtlich ist, wer den Marker, der auf der Erde gefunden wurde, entwickelte. Die Nekromorphs sind es vermutlich nicht, da sie eher von einer hoch entwickelten Alienrasse, die vielleicht im Hintergrund die Fäden zieht, als Virus ähnliche Waffe benutzt werden.
 
Zurück