Tokyo Game Show 2011: Japans größte Videospiel-Messe soll wie geplant stattfinden

Sorry habe ich kein Verständnis für !
Muss sowas wirklich in solch einer lage sein?
Das leben geht zwar weiter, dennoch finde ich sowas total überflüssig.
Auf der einen Seite erzählen die das die Ihren Strom abschalten oder runter fahren und dort wird unnütz alles wieder verpulvert. :-/

Ein paar km weiter ist das schlimmste passiert was überhaupt passieren kann/konnte.
Und dort machen die einen auf Friede - Freude - Eierkuchen.
 
Sorry habe ich kein Verständnis für !
Muss sowas wirklich in solch einer lage sein?
Das leben geht zwar weiter, dennoch finde ich sowas total überflüssig.
Auf der einen Seite erzählen die das die Ihren Strom abschalten oder runter fahren und dort wird unnütz alles wieder verpulvert. :-/

Ein paar km weiter ist das schlimmste passiert was überhaupt passieren kann/konnte.
Und dort machen die einen auf Friede - Freude - Eierkuchen.
September, bis dahin ist ja noch ewig hin.
Abgesehen davon:
Jedes gesellschaftliche Leben einzustellen ist Unsinn.
So eine Wirtschaftsmesse sausen zu lassen wäre bescheuert. Das Land braucht seine Arbeitsplätze jetzt mehr denn je. Genauso die einzelnen Personen, die sich mit ihrer Arbeit erfüllen.
 
Abwarten, ob sie das wirklich durchziehen werden.
Kommt halt drauf an, wie schlimm sich die Lage noch mit den Reaktoren noch zuspitzen wird.
Es ist ja jetzt schon schlimm, aber der oft genannte Super Gau ist ja noch nicht passiert. Aber wie man immer öfter hört, ist der ja schon fast umvermeidlich.
Wie gesagt, abwarten.
 
Völlig richtig an dem Messetermin festzuhalten. Drücken wir die Daumen, dass die Umstände die Durchführung zulassen.
 
wie heisst es immer , The show musst go on !
Und in Sachen vertuschen und herunterspielen , sind die Japaner ganz vorn.

Obs so wird werden wir erst noch sehen . Auf der einen Seite braucht Japan jetzt erst Recht solche Veranstaltungen und auch andere . Unsinn wäre alles abzublasen .
Wirtschaftlich gesehen , doch moralisch wird sich noch zeigen wie es überhaupt weitergeht in Japan .
Für den Fall das die Brennstäbe alle schmelzen sollten, wirds nen Super Super Gau geben , und dann find so einiges nicht mehr statt .
Abgesehen von dem ganzen Plutonium und der Nähe zu Tokio , bin ich mir sicher das die Messe nicht stattfindet .
Rund um Fokuschima ist doch jetzt schon alles verseucht . Das wäre ja so wie wenn immer Nachbardorf von Tschernobyl die Messe stattfinden würde .
Ich wünsche Japan das sie mit einem Blauen Auge davon kommen , aber ich habe wenig Hoffnung .
 
Ich finde es gut das die Messe stattfinden wird, das sind dann wenigstens wieder kleine Lichtblicke für die Menschen dort, ich befürchte aber auch das es ein Finanzielles Fiasko werden könnte. Viele Menschen haben sicher auch Angst nach Tokio zu kommen und die Besucherzahlen könnten so sehr niedrig ausfallen. ich drücke die Daumen das es nicht so kommt.
 
Sorry habe ich kein Verständnis für !
Muss sowas wirklich in solch einer lage sein?
Das leben geht zwar weiter, dennoch finde ich sowas total überflüssig.
Auf der einen Seite erzählen die das die Ihren Strom abschalten oder runter fahren und dort wird unnütz alles wieder verpulvert. :-/

Ein paar km weiter ist das schlimmste passiert was überhaupt passieren kann/konnte.
Und dort machen die einen auf Friede - Freude - Eierkuchen.

Naja, wenn es nächste Woche oder so wäre, wurde ich dir zustimmen, aber das ist im September. Bis dahin ist die Sache doch eh vergessen. Erinner dich an die Katastrophe von Haiti. Heute redet kaum noch einer davon. Sobald sich die Lage beruhigt hat (hoffen wir mal, dass sie es in den Griff bekommen), wird alles wie immer.
 
Naja, wenn es nächste Woche oder so wäre, wurde ich dir zustimmen, aber das ist im September. Bis dahin ist die Sache doch eh vergessen. Erinner dich an die Katastrophe von Haiti. Heute redet kaum noch einer davon. Sobald sich die Lage beruhigt hat (hoffen wir mal, dass sie es in den Griff bekommen), wird alles wie immer.

Naja, Velvet... In Haiti ist die Sache noch lange nicht vergessen. Das wird auch viele Jahre für Japan gelten. Und wir sprechen hier von einer Messe in Tokio.
 
Naja, Velvet... In Haiti ist die Sache noch lange nicht vergessen. Das wird auch viele Jahre für Japan gelten. Und wir sprechen hier von einer Messe in Tokio.

Mit vergessen meine ich nicht, dass die Leute es richtig vergessen. Aber es ist doch so, dass man die ganze Zeit im TV, Schule oder sonst wo davon hört und massenweise Spendenaufrufe kommen und nach einiger Zeit verschwindet es dann wieder und man hört nichts mehr davon. Ab und an, wird es mal thematisiert in Reportagen oder so, aber im großen und ganzen verschwindet es in den Hintergrund.
Und so wird es auch mit Japan sein. Sobald die Katastrophe vorbei ist, wird es nach und nach weniger Beachtung finden. Und irgendwann ist es nur noch eine Erinnerung.
 
Gebe Dir ja aus Sicht Außenstehender (also z.B. Deutscher) absolut Recht. Aber das Thema hier ist ja die Tokyo Game Show. Und da entscheiden Japaner drüber, ob die Messe stattfindet oder nicht. Und in Tokio hat im September mit Sicherheit niemand vergessen, was passiert ist.
 
Zurück