Seite 2 von 9 123456789
    Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Qu!ks!lver Beitrag anzeigen
    Es sind wohl bereits einige Dinge passiert, da würden deutschen Juristen die Haare zu Berge stehen.
    So weit ich weiß, wurde aber keiner der Sony Fälle von einem deutschen Anwalt verhandelt. In den USA gelten halt andere Gesetze... Da kann man auch McDonalds verklagen, weil der Kaffee (achtung jetzt kommt's) heiß ist!!!

Standard

@StHubi du kannst auch in Deutschland jemanden verklagen weil der Kaffe "ZU" heiss ist, McDonalds z.b muss den Kaffee auf eine bestimmte temperatur bringen so dass er sofort trinkbar ist !

zum Thema:

diese Anonymous machen sich nur lächerlich.. sony hat 100%iges recht für diese Aktionen, wer die AGB´s liest ist klar im vorteil ! ebenfalls steht in den AGB´s das, dass Eigentum der Konsole bei Sony und nicht beim Käufer liegt ( auch bei Microsoft, apple usw. so ) somit ist Sony für alles berechtigt !

Anonymous aber ist meiner meinung nach eine Terrorgruppe die sich hoffentlich schon längst auf der Internationalen Terrorliste wiederfindet !

einen Angriff gegen Sony zu starten war genauso falsch wie Mastercard & Paypal, diese gehören zu den größten Westlichen Firmen ( bei Sony: SCEA, SCEE ) und haben längst NSA unterstützung.

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, wurde aber keiner der Sony Fälle von einem deutschen Anwalt verhandelt. In den USA gelten halt andere Gesetze... Da kann man auch McDonalds verklagen, weil der Kaffee (achtung jetzt kommt's) heiß ist!!!
    Das ändert aber nichts daran, daß Sony auch für die USA mit unfairen Mitteln Kämpft. Und wenns um Fairnes geht bin ich empfindlich. Anderes Gesetz bedeutet nicht bestehendes Gesetz zu untergraben oder auszuhebeln.

Gutes Beispiel ist wohl auch zur Zeit der Wikilieaks-Gründer. Da gehts ähnlich zur Sache.
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

Standard

Anonymous ist keine Hacker-Gruppierung sondern ein loses Kollektiv aus Menschen, die sich zu verschiedenen Anlässen zusammenschließen um ein Ziel zu erreichen (siehe Scientology, "Proteste" bezüglich den Umgang mit Wikileaks etc). Es stimmt auch, dass der Großteil aus Script-Kiddys bestehen mag, aber ich denke dass dadurch die Effizienz gesteigert wird, da es so auch technisch nicht so begabten Usern möglich gemacht wird mitzuwirken.

Prizipiell hab' ich nichts gegen solche Aktionen, solange damit konkrete Ziele verfolgt werden und nicht willkürlich "unschuldige" Seite angegriffen werden.

day
    day ist offline

Standard

Das ändert aber nichts daran, daß Sony auch für die USA mit unfairen Mitteln Kämpft.
    Was ist denn so unfair?
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Blog-Einträge
    7

Standard

Weil sich ja mal wieder die kleinen fanatistischen Fantasien hier rauskehren, geb ich mal ein Pro-Anonymous Kommentar als Kontra ab. Sony hat die Angriffe mehr als verdient mit ihren verrückten Lizenzgepoche. Sie haben sich solche Aktionen selber zuzuschreiben.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Thefttwo Beitrag anzeigen
    @StHubi du kannst auch in Deutschland jemanden verklagen weil der Kaffe "ZU" heiss ist, McDonalds z.b muss den Kaffee auf eine bestimmte temperatur bringen so dass er sofort trinkbar ist !
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Gerichte in Deutschland so eine Klage wegen Geringfügigkeit abweisen würden. Oder gibt es da aktenkundige Fälle?

Blog-Einträge
    2

Standard

Ganz klar. Das Hacken von Internetseiten ist eine Schweinerei, da vor allem auch unschuldige User getroffen werden.
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Das ändert aber nichts daran, daß Sony auch für die USA mit unfairen Mitteln Kämpft. Und wenns um Fairnes geht bin ich empfindlich. Anderes Gesetz bedeutet nicht bestehendes Gesetz zu untergraben oder auszuhebeln.
    Ich schließe mich day einfach mal an. Wodurch sind sie denn so unfair?

Leander96ps
    Gast

Standard

Für die Hacker ist es Spass
    Für Sony eine ernste Sache
    Wer zuletzt trumphen kann weiss niemand

Aber Sony dran nehmen, nein
    Entweder sind die Hacker mega schlau oder die Arbeiter von Sony mega doof...

Standard

nuja ich bin kein befürworter dieser oder ähnlicher aktionen also nicht falsch verstehen, aber respekt hab ich schon vor solchen leuten die es einfach so mal schaffen server von wirklich großen firmen bzw organisationen zu hacken bzw wie in diesem fall einfach mal so lahm zu legen ... und der aufwand um soetwas zu organisieren dürfte auch relativ hoch sein denn netweder braucht man genug (etliche 1000) leute die ihre pcs und ips freiwillig zur verfügung stellen oder man braucht nen virus oder ähnliches um eben so dran zu kommen... denn angriffe aus einem einzelnen oder wenigen netzwerken sollten ja mittlerweile alle server erkennen und ignorieren können^^

Standard

Was pisst ihr euch denn so an?

wenn die leute von der bahn streiken und kein zug mehr fährt denkt ihr euch ja dann auch das es schon okay ist, da es ja bestimmt gerechtfertigt ist da sie ja sooo wenig geld verdienen oder auch die dummen demos für denn atom ausstieg! ich binn auch der meinung das man aussteigen soll aber doch nicht sofort! wie soll das funktionieren? ein viertel deutschland ohne strom oder wie????

das problem bei euch "kiddys" ist ihr denkt nur an euch und nur bis zum horizont aber nie darüber hinaus!

Seht es doch ganz einfach als ne demo an und das wars.
    Geändert von Killah (04.04.2011 um 21:52 Uhr)
    XBL (NXE) Gamertag: wowka
    PSN-ID: Wowka83

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Thefttwo Beitrag anzeigen

diese Anonymous machen sich nur lächerlich.. sony hat 100%iges recht für diese Aktionen, wer die AGB´s liest ist klar im vorteil ! ebenfalls steht in den AGB´s das, dass Eigentum der Konsole bei Sony und nicht beim Käufer liegt ( auch bei Microsoft, apple usw. so ) somit ist Sony für alles berechtigt !
    Dabei sollte man aber bedenken, auch wenn du vielleicht Recht hast, dass AGB´s nicht automatisch immer geltend sind. Auch die AGB´s müssen sich an bestimmte Gesetze des BGB halten.
    Sonst hört es sich so an, als könne man in die AGB´s schreiben, was man will und jeder hat sich dran zu halten.
    Ein Individuum wird nur dann zu einem wahren Individuum, wenn es unter einer Anzahl von Individuen zu einem Individuum wird.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von VelvetNightmare Beitrag anzeigen
    Dabei sollte man aber bedenken, auch wenn du vielleicht Recht hast, dass AGB´s nicht automatisch immer geltend sind. Auch die AGB´s müssen sich an bestimmte Gesetze des BGB halten.
    Sonst hört es sich so an, als könne man in die AGB´s schreiben, was man will und jeder hat sich dran zu halten.
    Das stimmt wohl... In Deutschland... Außerdem hat niemand Klage gegen die AGBs erhoben. Also rechnet sich da wohl keiner Chancen auf Erfolg aus. Es scheint also für eine Klage nicht genug Verstöße zu geben.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:00 Uhr ----------

Zitat Zitat von Killah Beitrag anzeigen
    Seht es doch ganz einfach als ne demo an und das wars.
    Demos werden angemeldet und genehmigt. Das hier ist etwas anderes...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:02 Uhr ----------

Zitat Zitat von Oo SOMNUS oO Beitrag anzeigen
    Und der aufwand um soetwas zu organisieren dürfte auch relativ hoch sein denn netweder braucht man genug (etliche 1000) leute die ihre pcs und ips freiwillig zur verfügung stellen oder man braucht nen virus oder ähnliches um eben so dran zu kommen... denn angriffe aus einem einzelnen oder wenigen netzwerken sollten ja mittlerweile alle server erkennen und ignorieren können^^
    Der Aufwand ist relativ gering. Ich meien auf SPON war es, stand ein sehr guter Artikel über die "ION Cannon", das Tool für eben solche Zwecke. Das wurde einmal entwickelt und dann halt verteilt. Organisation braucht man dann auch nicht all zu viel. PC an, Adresse eintippe, starten, man ist dabei. Es ist eigentlich schon ZU einfach.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:02 Uhr ----------

Zitat Zitat von Killah Beitrag anzeigen
    das problem bei euch "kiddys" ist ihr denkt nur an euch und nur bis zum horizont aber nie darüber hinaus!
    Oh danke für das Kompliment. Aber ich bin älter als du, oder?

Standard

Demos werden angemeldet und genehmigt. Das hier ist etwas anderes...[/QUOTE]

es wurde ja auch angekündigt! und genehmigt muss im internet so gut wie nichts.
    ich meine das geistige alter!
    Geändert von Killah (04.04.2011 um 22:06 Uhr)
    XBL (NXE) Gamertag: wowka
    PSN-ID: Wowka83