GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Ja nur das es kein Spiel gibt was 500GB verbraucht.Ja nur das es Blu-rays gibt die schon 500 Gb speicherplatz haben.Und ne Dual layer blu ray disk hat schon 50 gb ^^.Xbox suckt bei sowas
wir sind M$ und wir können nicht aktzeptieren das sony das rennen um das next-gen speichermedium diesmal gewonnen hat.
Dann sollten Entwickler beim nächsten mal nicht die Spielzeit sondern die GB die auf die DVD passt, dann sieht man wie die Quali davon ist :Pgute sache, is schon nen hartes stück bisher für die entwickler gewesen, dass man nur 6,8gbs auf die discs brignen konnte und auf der ps3 praktisch keine beschränkung in der richtugn gab !
Aber für die Leute, die solche DVDs konzipieren muss das ne rein Qual sein....
Wer ist eigentlich dieser M Dollar?
Mehrer DVDs werden nur von wenigen Spielen benötigt und ansonsten halt installieren, omg Weltuntergang.
Das Gebashe von den Leuten, die ohnehin nie mit der 360 zocken, ist wieder einmal herrlich.
Im Gegensatz zu Sony verbessert Microsoft stets die olle Kiste und rationalisiert nicht reihenweise Features weg. Microsoft hat 2005 für die Konsole die vorhandene Hardware gewählt und wenn man sich ansieht, wie die Kiste im Laufe der Jahre durch Software-Updates verbessert wurde, dann ist das mehr als erstaunlich.
Weil hier mal Forza 3 angesprochen wurde. Wenn die aktuellen DVDs nur einen GB mehr Speicherplatz hätten, wäre Forza 3 auf einer Disc ausgeliefert worden. Die 2. DVD hat nämlich nur etwas über einen GB an Daten drauf.
Blu-ray für Spiele ist nach wie vor nicht notwendig. Wenn man natürlich künstlich die Datenmenge erhöht und bspw. x Daten mehrfach auf der Disc ablegt um Ladezeiten zu verbessern oder etwa 20 Sprachfassungen auf der Disc parkt, dann ist das nett aber sicher nicht notwendig aus Sicht des Spielers.
Dass gegebenenfalls die Bildqualität von Filmsequenzen leidet ist nicht die Schuld von Microsoft, sondern die der Entwickler. Wenn Crysis 2 und FF13 jeweils mit mehr als 1,3 GB freiem Platz pro DVD ausgeliefert werden und dazu noch veraltete Codecs verwenden, dann ist das eine Sache des Entwicklers.
Killzone 3 erkauft sich die gewaltige Datenmenge durch den verwendeten Müll-Codec Bink, der ohne Ende Datenmenge frisst. Die Uncharted-Games haben HD-Making ofs drauf, auch sind die Cutscenes als Videos gespeichert - das frisst ebenfalls Daten. Bei FF 13 sind rund 30 GB Video-Daten und nur 7 GB Spieldaten.
Für Games ist Blu-ray nicht notwendig. So einfach ist das.
Zum Thema: 10 GB kann ich mir nicht vorstellen. Nie im Leben.
---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:47 Uhr ----------
Der Cousin von $ony.
Ich finde es eigentlich eher lächerlich das man versucht um jeden Preis an der DVD festzuhalten.
MS sollte vielleicht doch bei der nächsten Konsole auf BD umsteigen, da kann man sich dann solche Spielereien mit der DVD ersparen.
Ich finde es eigentlich eher lächerlich das man versucht um jeden Preis an der DVD festzuhalten.
MS sollte vielleicht doch bei der nächsten Konsole auf BD umsteigen, da kann man sich dann solche Spielereien mit der DVD ersparen.
Ich finde es eigentlich eher lächerlich das man versucht um jeden Preis an der DVD festzuhalten.
MS sollte vielleicht doch bei der nächsten Konsole auf BD umsteigen, da kann man sich dann solche Spielereien mit der DVD ersparen.