Wii 2: Nintendo bestätigt neue Konsole für 2012 - mögliche Details zur Hardware veröffentlicht

Wie das preislich geregelt werden soll ist mir genauso schleierhaft wie eine Hardware einzubauen, die nur minimal besser als die der PS3/X-Box 360 ist. Aber Nintendo macht bestimmt wie bei der Wii aus scheiße Geld.
 
Jetzt haben wir endlich ein wenig Klarheit. Ob es richtig ist, Microsoft und Sony zuvorzukommen, wird sich noch herausstellen.

Was mich hier interessiert, ist dann der Preis der Controller. Stell ich mir recht happig vor.
 
Wie das preislich geregelt werden soll ist mir genauso schleierhaft wie eine Hardware einzubauen, die nur minimal besser als die der PS3/X-Box 360 ist. Aber Nintendo macht bestimmt wie bei der Wii aus scheiße Geld.

Würde mir schon ausreichen. Eine Mario Galaxy HD Collection? Da würde ich 700 Euro für die Konsole auf den Tisch legen. Ich will Nintendo Games zocken, will aber auch HD nicht missen. So wäre ich dann zufrieden.

Die Möglichkeit ein Spiel überall hin mitzunehmen klingt gut. Da könnte man Sony zuvorkommen.
 
interessant was Nintendo mit ihrem controller anstellen will. Die E3 wird Hot.
 
Erstmal ist es schön zu wissen, dass uns nächstes Jahr eine neue Konsole erwartet. Alles Andere, sind erstmal nur Spekulationen;) Egal ob es den Controller oder die Hardware betrifft! Da heisst es jetzt noch 2 Monate warten....oder hoffen, dass sich ein Nintendo Mitarbeiter verplappert :D
 
Klingt gut, aber was den Controller angeht, bin ich noch skeptisch. Bin mal gespannt, was für neue Ideen Nintendo diesmal hatte. Die E3 wird Klarheit bringen. HD ist aber Pflicht, sonst blicke ich das Teil nicht mal von der Seite an!
 
Endlich tut sich da was mit der nächsten Generation, hoffe das Sony und Microsoft auch bald mitziehen werden! Kann kaum erwarten, endlich wieder eine Xbox zu kaufen, ich vermiss das spielen von Halo.
s000.gif


Und der neue Controller..hmm bleibt abzuwarten ob es sich durchsetzen wird oder nicht, ganz ehrlich, wer braucht einen Controller mit einem Bildschirm ?! :confused: Ein Vorteil besteht aufjeden Fall, es entstehen dadurch weitere Möglichkeiten innovative Games zu entwickeln. Die E3 wird aufjeden Fall geil, und wenn alles gut läuft dürfen wir in der Games Com die neue Konsole auch ausprobieren. :ugly:
 
Wer braucht die E3 wenn alle Infos schon vorher rauskommen? Ich bin nur gespannt was für eine Überraschung es noch geben soll.
 
OMG nwie viel Kerne wird das ding haben????
Wenn man jez z.b. mit 4Controlelr zockt^^
 
round 3 - fight?
sony und microsoft werden erstmal ganz gediegen abwarten, was das ding kann. und je nachdem wie bahnbrechend die neuerungen sind, werden sie das ein oder andere adaptieren und 2013/2014 eine neue konsole rausbringen.
wenn die wii2 in erster linie nur ein grafik update auf ps3/x360 niveau ist, kann das mit der nächsten generation aber evtl noch dauern.
 
Wenn das Ding erst nächstes Jahr rauskommt, mache ich mir keine Sorgen. Sagen wir mal sie bringen es im Juni 2012 raus, und Sony bringt zum Weihnachtsgeschäft 2013 die PS4 dann hat die Wii 2 wieder eine veraltete Hardware. Die Grafikkarte der Wii 2 ist eine mit der R700 Architektur also die HD 4xxx. Diese unterstützen nur Directx 10.1. Ich denke die PS4 wird Directx11 unterstützen. Außerdem soll die Wii 2 kein Blu-ray Laufwerk besitzen. Und wenn die PS3 es geschafft hat, die XBox einzuholen, obwohl sie fast so stark ist und 1-1.5 Jahre vorsprung hatte, dann schafft die PS4 das bei der Wii 2 auch. Außerdem hat Sony seine Lektion bestimmt gelernt. Hoffentlich verbauen sie wieder eine Weiterentwicklung der Cell CPU, sodass sich die Multientwickler nicht auf eine neue Architektur gewöhnen müssen. Dann sagen die XBox Fanboys nicht mehr, dass die Multispiele auf der XBox besser aussehen (Portal 2 lässt grüßen). Der Nachteil wäre, dass die Konsole schneller ausgereizt wäre, aber dann begreifen die Leute schneller was auf der PS4 alles möglich sein wird.
 
@Fortinbras

700€ kostet die sicherlich nicht :)... Wenn die Wii2 wirklich minimal besser sein sollte, dann kann die Hardware nicht mehr als 300€ kosten. Ich schätze mal der Controller wird an die 100€ kosten und dann wären wir bei ca. 400€. ( Meine Vermutung!! )... Aber Ich bin schon sehr gespannt, denn die Idee mit den Controller finde ich persönlich klasse.

Wie immer ist Nintendo Vorreiter und MS und Sony ziehen wieder nur nach :)...
 
Da Nintendo eigentlich stets davon absieht ihre Hardware zu subventionieren, kann ich mir nur vorstellen, wie teuer dieser Controller werden könnte. Mit 60€;+ kann man da sicherlich rechnen. Sie sollen sich nur einen gefallen tun und ein bewährtes Button-Layout für ihren Controller verwenden und nicht wieder wie mit dem GCN auf Experimentierkurs gehen :)

@GTA3: Was genau hindert dich daran, eine 360 zu kaufen?
Auch bezweifel ich, dass die Wiiii technisch so weit ist, dass MS und Sony sofortigen Handlungsbedarf sehen. Immerhin "soll" die GPU gerade einmal auf der R700 basieren, die zwar im DX10 Bereich recht ordentlich ist, aber eben den sooo absolut wichtigen DX11 Support vermissen lässt, den man definitiv in der kommenden Xbox sehen wird und in irgendeiner Form auch auf der PS4.

Ich weiß es klingt langsam abgedroschen, aber Nintendo wird technisch nur wieder eine untergeordnete Rolle spielen (sofern die Specs annähernd der Wahrheit entsprechen). Das mag Nintendo selbst dann aber sicherlich nicht sonderlich stören, denn dort kann man sich ja schließlich auf den Erfolg der ebenfalls technisch schwachen Wii berufen.
 
Eine neue Konsole!
Hey Sony und Microsoft, nehmt euch mal daran ein beispiel! :D
 
sollte die wii2 wirklich nicht mal dx 11 unterstützen, dann ist klar, das nintendo wieder auf hardware von vorgestern setzt. na ja, stört mich nicht im geringsten, ich warte auf xbox720/ps4
 
Eine neue Nintendo Konsole. Nett war das erste was mir in den Kopf geschossen ist. Wenn die WII 2 ,oder wie das Teil auch heißen mag die Grafig einer PS3 oder XBox360 auf dem Bildschirm zaubert, ist das für mich ein echter Fortschritt. Preislich dürft die neue Konsole zwischen 249 und 299€ zu bekommen sein. Da ich bislang alle Nintendo Konsolen zu diesem Startpreis kaufen konnte. Ich bin auf die E3 gespannt und auch ob Nintendo sein neues Baby in Köln auf der diesjährigen Gamescom zeigen wird.
 
Zurück