Call of Duty: Modern Warfare 3 - Trailer-Video empört britische Terror-Opfer

Wollte jemand einen Film darüber drehen, dann wäre es wahrscheinlich kein Problem gewesen xD
Wollen die sich jetzt aufspielen oder worum geht's? Es ist doch wohl erlaubt, bestimmte Ereignisse in Spielen zu verarbeiten. Einfach nur dumm! "[...] ultra-brutales Computerspiel [...]"??? Man kann es auch übertreiben. Aber ich glaube sowieso nicht an eine Indizierung in UK.
 
Kaum wird's mal halbwegs realistisch, schreien die Opfer nach Verboten. Man kann es auch übertreiben. Hätte denn ein Hinweis auf den grausamen Terrorakt nicht genügt? Das klingt, als verlange man für etwas Schadensersatz, das niemals stattgefunden hat.
 
es ist wie immer wenn sowas rauskommt: leute die keine ahnung vom zocken haben und grundsätzlich gegen videogames sind, sehen ein paar fetzen eines szenarios, das ihnen vlt bekannt vorkommt, bringen es mit dingen in zusammenhang die absolut nicht der wahrheit entsprechen und regen sich übetrieben darüber auf ohne über den hintergrund nachzudenken oder diese zu hinterfragen. und die allerweltsmedien nutzen das für ihre schlagzeilen, legen mit dämlichen schlagzeilen wie diesen noch mal kohle ins feuer und wir als gamergemeinde haben dann erklärungsnot unser hobby und unsre leidenschaft zu verteidigen! uns sowas regt mich einfach auf!
 
Boa, was haben die Leute den immer mit MW ?
Erst in MW2 die, soooo krasse Flughafen Mission :rolleyes: und jetzt regen sich die Leute über MW3 auf,
obwohl das Spiel erst in einen halben Jahr rauskommt. :autsch:

Und sofort muss das Spiel VERBOTEN werden, meine Fresse ey.
Das ist halt ein dritte Weltkrieg Szenario, da bleibt London nicht verschont.

Immer diese Wichtigtuer...
 
naja solange sich die deutschen noch net über das spiel aufregen soll's mir latte sein :D
 
Totaler Schwachsinn, sich darüber aufzuregen.
Kriege, Terror...das alles in nunmal real. Was bringt es, wenn man es totschweigt?
Es regt sich doch auch keiner auf, wenn man nen Film über die WTC macht, oder über die Titanic.
Sollen sie es halt nicht spielen. Und wenn so eine Bemerkung wie "ultra-brutal" kommt, dann weiß man doch sofort, dass entsprechende Leute keine Ahnung haben.
 
Dann müßten auch alle Opfer/Überlebenden des 2ten Weltkrieges alle Spiele mit dem Thema verbieten lassen... Ist leider heute so, dass es kaum mehr etwas gibt, was mit Krieg und Terror zu tun hat, dass es nicht auch in der Realität gibt.
Verstehe den Schmerz der Betroffenen, aber nicht den Verbots-/Zensurversuch. Wer solche Szenen aus welchen Gründen auch immer nicht ertragen kann oder möchte, sollte einfach das Game nicht spielen und sich die Trailer nicht ansehen.
 
Ob die opfer sich gemeldet hätten, wenn das in einem film-trailer thematisiert würde
...
 
"Im späteren Verlauf des Jahres soll ein ultra-brutales Computerspiel erscheinen"

Die Bildzeitung aus England.omg

Die Typen auf der Insel sollen sich mal nicht so wichtig machen.Wenn mann nach soetwas geht,dürfte mann garkeine Games und Filme mehr rausbringen.
 
Ich versteh die Aufregung. Als Betroffener würde es mich auch aufregen, wenn ein Unternehmen wie Infinity Ward solche relativ aktuellen Ereignisse missbraucht um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die sollten mal lieber anfangen tolle Spiele zu machen, statt verzweifelt skandalöse Szenen einzubauen. Als Kunst kann man CoD nicht mehr bezeichnen. Das ist das DSDS der Videospielbranche.
 
Frag mal die Opfer, wie Unnsig die das finden?:rolleyes:
Klar ist das wieder unsinniges blabla, wie halt bei jedem anderen COD Teil auch.
Jemand der einen Menschen durch nen Mazda MX5 verloren hat und den in GT5 entdeckt ist empört wie man so ein Teil in ein Rennspiel einbauen kann.
Jemand der einen Menschen im Krieg verloren hat fragt sich wie man solche Spiel nur zocken kann.
All das sind aber "nur" Randgruppen und wenn man auf jede eingehen will dürfte man keine Spiele mehr entwickeln und keine Filme mehr drehen.
Von daher finde ich dieses Gewäsch einfach nur wiedermal völlig daneben.
Wird auch nicht der letzte Unsinn von irgendwelchen Randgruppen sein.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:47 Uhr ----------

Die sollten mal lieber anfangen tolle Spiele zu machen, statt verzweifelt skandalöse Szenen einzubauen.
Klar, weil ne entgleisende Bimmelbahn ja auch so skandalös ist.
Ich glaub mit so einer beknackten Reaktion wegen eines Zuges hat keiner der Programmierer gerechnet.
 
Klar ist das wieder unsinniges blabla, wie halt bei jedem anderen COD Teil auch.
Jemand der einen Menschen durch nen Mazda MX5 verloren hat und den in GT5 entdeckt ist empört wie man so ein Teil in ein Rennspiel einbauen kann.
Jemand der einen Menschen im Krieg verloren hat fragt sich wie man solche Spiel nur zocken kann.
All das sind aber "nur" Randgruppen und wenn man auf jede eingehen will dürfte man keine Spiele mehr entwickeln und keine Filme mehr drehen.
Von daher finde ich dieses Gewäsch einfach nur wiedermal völlig daneben.
Wird auch nicht der letzte Unsinn von irgendwelchen Randgruppen sein.

War klar, das du wieder mal kein verständnis dafür hast.......
Mal ne Frage: Würdest du Call of Duty weiterzocken obwohl du jemanden im Krieg verloren hast? Mein Cousin war im Krieg, der Junge ist psyschich kaputt.

Ich bin nicht gegen Killerspiele, aber man sollte einfach mal verständnis für diese Leute mitbringen!!!!!!!!
 
Lasst euch das Wort mal auf der Zunge zergehen:

ULTRAAAAAABRUTAAAAAAAAAAAAAAL dam dam daaaaaaam.

Der Terroranschlag war sicherlich eine schlimme Sache, aber jedem sollte es selbst bestimmt sein, welches Spiel er spielen will.
 
Naja ist etwas albern wir deutsche regen und auch nicht auf wenn wir als Zombies in Black Ops rumlaufen oder Nazis sind ^^ Und ja : Da oben steht :" Das jüngst zu ....." sollte es nicht "Das jüngste .... " heißen o_O ???
 
Sind nur welche die Aufmerksamkeit wollen, ich bezweifle das die meisten dort Opfer sind.
 
Hallöchen hab mich jetzt hier extra wegen den Kommentaren angemeldet =/

Also Leute mal ganz ehrlich, was ist das für eine Welt in der wir leben????
Ich verstehe durchaus das Infinity Ward nicht gerade zu den Lieblingsentwicklern in der Branche zählt...und das teilweise zurecht!
Doch ich finde auch das die Meinungen und Reaktionen z.T. groteske Züge (tschuldige die Wortwahl xD) annimmt. Ja, wir alle denken bei diesem Entwickler an die mehr als misglückte Flughafenszenarie. Mein Verständnis gilt auch allen betroffenen in London. Ich selbst halte mich auch mit meinen 18 Jahren auch für mündig zu entscheiden und zu bestimmen was ich meinen Augen antuhe.
ABER: Ich verstehe nicht warum sich das Medium Spiel für das was es tut rechtfertigen muss. Es muss polarisieren. Es muss Grenzen einreisen. Dies tut früher oder später jede Kunst, ansonsten stirbt sie!!! Vieleicht wollen dies einige nicht sehen, aber ich stelle jetzt ganz bewusst eine Frage: hätten sich die Opfer auch über einen Film mit ähnlicher Thematik beschwert??? Ich denke nicht, dieser würde wahrscheinlich noch das Prädikat "besonders Wertvoll" erhalten. Das ist eben unsere heutige Gesellschaft. Ein Film wie Saw darf alles, da beschwert sich niemand, aber sobald sowas kommt geht ein Aufschrei durch die Länder und man hat einen Schuldigen um von anderen Misständen abzulenken...
Ich bin durchaus auch für andere qualifizierte Meinungen offen,
danke fürs lesen
 
Zurück