Xbox 720: Epic Games wünscht sich integrierte Bewegungsteuerung

Am besten die Rumble-Funktion streichen und Sixaxis in den neuen Controller einbauen. Also Ideen haben manche Entwickler... :rolleyes:

Ich verstehe überhaupt nicht, was ein Gears-Entwickler da von Kinect labert? Ich will kein Gears mit Kinect spielen. Ich finde sowas bei Spielen dieser Art absolut unpassend. Man stelle sich vor, mit dem Lancer den Wurm aus Teil 3 von innen zu zersägen. Da muss ich dann jedes Mal aufstehen und Hampelbewegungen machen, um ihm eine Aorta abzutrennen? Nein danke! :D
 
Keinen Bock das ungefragt mitbezahlen zu müssen. Aber wenn das alles so weitergeht is für mich mit dieser Konsolengeneration eh Ende.
 
Bitte nicht. Bewegungssteuerung alà Wii und Move - gern, das ist wenigstens noch zu was nutze. Kinect? Bitte in dieselbe Abfalltonne, in die auch der VirtualBoy gelandet ist.
 
Ich hoffe dass Kinect nicht integriert wird. Wenn überhaupt weiterhin als zubehör. Ich zahl doch nicht für Technik die zu nichts zu gebrauchen ist.
 
Sorry Leute aber ich glaube ihr versteht nicht ganz worum es geht.

Epic will dass Kinect integriert wird damit man sich als Entwickler sicher sein kann, dass Kinect auch vorhanden ist. Warum sollten sich Entwickler für eine Kinectunterstützung (oder ein reines Kinectspiel) entscheiden wenn es so wenig Kinect-Konsolen gibt?
Ich würde doch auch dann lieber ein "Controller Spiel" entwickeln als eines für Kinect, so erreiche ich doch mehr Leute. (Und dessen Portemonnaie :nice:)
Und so lange alles optional bleibt, oder eben SINNVOLL eingesetzt wird wäre das eine feine Sache...

P.s. Ich glaube nicht das Epic einem Gears 4 unbedingt Kinect aufzwingen will, ermöglicht aber andere Projekte...
 
Wenn Kinect für 150 € vermarktet wird, dann würde das ja zweierlei bedeuten. Entweder verlangt MS bei der neuen Kosnole 100-150€ mehr oder wenn nicht, gehen ihnen bis zu 150€ für (angeblich) wertvolles Zubehör verloren.
 
oder eben SINNVOLL eingesetzt wird
Nur wenn es keine Sinnvolle verwendung dafür gibt?
Und wenn es integriert wird und die verwendung optional bleibt muss ich das Ding trotzdem mitbezahlen obwohl ich es garnicht nutzen will.
Damit wird einem Kinect den regelrecht aufgezwungen.

Wenn es so ist wie du sagst und sie nichts für Kinect entwickeln weil es nicht viele haben dann sollen sie halt erstmal zeigen dass sie damit auch was sinnvolles anstellen. Dann sind vielleicht auch mehr Leute bereit Kinect zu kaufen.
Aber wenn ich dann solche sachen sehe wie Sprachsteuerung für Mass Effect 3 oder dieses total lächerlichen Ghost Recon Kinect dann will ich den Mist nichtmal Geschenkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange dass Bewegungssteuerung optional ist, ist mir das wurscht.

Du sagst es.
Und wer weiß, vielleicht kommt ja dann für die 720 ein Spiel, dass Kinect echt lohnenswert macht.
Und wenn es dann noch gleich mit in der Konsole integriert ist, wäre das doch sehr vorteilhaft.
Ich habe einfach noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass es doch richtig geile Spiele mit Kinect geben könnte.:hoch:
 
Ich seh ehrlich gesagt keine sinnvolle Anwendung. Nichts dagegen, wenn man es zusätzlich verkauft, so dass ich nicht Unsummen für eine nutzlose Technik ausgeben muss aber integriert? Kinect hat nicht beweisen können, dass es sinnvoll angewendet werden kann. Von Tanz- und Yogaspielen mal abgesehen.
 
Zurück