Call of Duty - Modern Warfare 3: Neues Video zeigt Aufreger-Szene mit Terror-Anschlag

Finde ich jez nicht so schlimm, ist ja nur ein Spiel und ausserdem sieht man sowas in Filmen desöfteren.
 
Die Grafik sieht ja ganz gut aus. Besser als ich dachte. Vor Allem die Bewegungen wirken richtig hübsch. Aber irgendwie unrealistisch, dass die tauben sitzen bleiben, als der truck anrast und wegfliegen als das Kind rein rennt. Komisch.

So, zum Thema: Wer hätte bitte nicht mit einem Aufreger gerechnet? Also wirklich.
Und scheiße ists, aber so sieht ein terroranschlag nunmal aus. Da muss man sich nicht aufregen.
Freu mich schon auf das künstliche Aufgepluster der Leute.
 
Hm, ob da die dt. Version wirklich "Uncut" ist? Könnte mir gut vorstellen das sie das einfach rausschneiden.
 
Absolut unnötig.
Zum einen ist die Szene total schlecht gemacht, zum anderen wirkt sie geradezu so, als müsste man unbedingt sowas in der Art ins Spiel einbauen. Dabei jedoch bloß keine Grenzen überschreiten wie bei MW2!
Also wirklich, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber einen guten Job hat derjenige damit wirklich nicht gemacht.
Man kann jetzt natürlich über die moralische Tragbarkeit einer Terroristenszene im Spiel debattieren, aber einses steht für mich fest: entweder man wagt es und baut es gekonnt und sinnvoll ins Spiel und die Geschichte ein, oder man lässt es bleiben!
 
Ok es war klar das es einen Aufrager geben wird aber das ein Kind stirbt ist schon heftig^^
Aber in Filmen passiert des oft nur mit Bomben^^
 
Worüber regen sich hir denn alle auf?
Die Flughafen Szene war doch viel schlimmer.
Wie schlimm in Kind stirbt.
Leute das ist nur ein Game.
In Dead Space 1 gabs Babys und in teil 2 sogar Kinder Monster bei denen man arme und beine abschoß.hatte doch auch kein schwein gestört.mein gott ey.-.-
 
Worüber regen sich hir denn alle auf?
Die Flughafen Szene war doch viel schlimmer.
Wie schlimm in Kind stirbt.
Leute das ist nur ein Game.
In Dead Space 1 gabs Babys und in teil 2 sogar Kinder Monster bei denen man arme und beine abschoß.hatte doch auch kein schwein gestört.mein gott ey.-.-
Hast du gelesen, was die anderen schreiben? Bisher hat sich niemand aufgeregt... Alles in ordnung bei dir? Sollen wir einen Arzt kommen lassen?
 
"Kein russisch" aus MW 2 war aber krasser, definitiv!

Allerdings ist mir IMMER stehts bewusst dass ich ein Spiel spiele, alles nur fiktional ist. Dadurch können mir noch so "schockierende" Scenen bestenfalls ein: Wow, gut insziniert! entlocken.

Es gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. Dead Space oder Alan Wake wo man wirklich gefesselt und "geschockt" wird, aber das ist nur der Fall wenn man sich richtig schön mitreissen lässt und natürlich auch eher die Kategorie Horror.

Es gibt viele Filme die sind WESENTLICH krasser als jegliches Videospiel.

Letztendlich muss jeder über 18 Jahre selber entscheiden ob er solche Scenen will oder nicht. In Kinder- und Jugendhänden darf so ein Spiel aber natürlich nicht.

Diese Scene von MW3 finde ich persönlich gut in Scene gesetzt, nur dieser Überraschungsmoment ist jetzt eh' weg.

@rohrschach13: Der Truck fährt ja nicht direkt auf die Tauben zu und die bleiben natürlich sitzen, das Kind läuft direkt auf die Tauben zu und verscheucht diese. Würdest du mehr am realen Leben teilnehmen wüsstest du dass Tauben nicht einfach so wegfliegen nur wenn man an denen vorbei geht/fährt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Szene nicht schlimm. Es wird ja nicht gezeigt, wie das Kind oder die Eltern zerfetzt werden oder gefoltert oder Ähnliches. Es ist nunmal Krieg, warum sollte man nicht zeigen, dass es überall Opfer fordert. Soldaten und Unschuldige. Solange es im wirklichen Leben genauso ist (man denke an entsprechendes Material von Wikileaks damals), ist im Spiel alles legitim.
 
Ich kleb mal meinen FB-Beitrag hier drunter:

"Zum Video: Das Problem ist, dass das bei MW immer in billigem Terror-Kitsch ausartet, der niveaumäßig nicht mal an Michael-Bay-Filme heranreicht. Die Szene ist dramaturgisch sauschlecht und wirkt so einfach aufgesetzt und plakativ. Seit Teil 2 kann mir CoD gestohlen bleiben."

Passend dazu auch ein Kommentar auf Youtube: "When? you can't make a good shooter, just throw a bunch of controversial bullshit into a non-interactive sequence and it will sell."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gelesen, was die anderen schreiben? Bisher hat sich niemand aufgeregt... Alles in ordnung bei dir? Sollen wir einen Arzt kommen lassen?

Was hast du denn jetzt eiggentlich fün Problem?O.o

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:57 Uhr ----------

Hast du gelesen, was die anderen schreiben? Bisher hat sich niemand aufgeregt... Alles in ordnung bei dir? Sollen wir einen Arzt kommen lassen?

Was hast du denn jetzt fürn Problem?O.o
 
Fand "Kein Russisch" schlimmer, damals hatte mich diese Szene maßlos aufgeregt, weil es einfach unnötig war. Man hätte diesen Story-Part einfach in einer dieser Zwischensquenzen erklären können, stattdessen darf man Zivis abknallen, was sagen wir wenn so etwas oder so ähnlich wirklich passiert und die Ermittler würden dieses Spiel finden? -Gute Nacht... Wir hätten auch sagen können das wir eine diskussion wollen und eine strengere USK, nein, stattdessen kommt diese Mission, das ist dagegen harmlos (diese Kritik ist nicht allg. an CoD gerichtet sondern an die Entwickler)
 
schlecht einfach nur schlecht gemacht, Und das gerade von InfintyWard ?
von denn kenn ich besseres, Entäuschend...
 
Ich hab es jetzt!

Diese Szene ist so das der Vater die Kamera hält und seine Frau und Tochter filmt! Plötzlich explodiert etwas und alle sind Tot! Das wars!

Ich muss sagen das der Singleplayer besser als der Vorgänger ist! Soap hat, aber eine andere Synchronstimme bekommen! Es passt Ihm garnicht!
 
Zurück