PS Vita: Forbes-Magazin sieht Sony in Schwierigkeiten, prophezeit Untergang des Handheld-Marktes

Wie man Smartphones als direkte Konkurrenz zu Handhelds sehen kann ist und bleibt mir ein Rätsel.
Smartphones sind vielleicht für kleine Minigames gut aber darüber hinaus geht überhaupt nichts.
 
Das sind doch Zwei verschiedene Zielgruppen. Ich hatte solche Geräte (Tablet und Smartphone und Dingdongs und so) Auch schon in der hand und hab damit gezockt... Das Ist doch murks. Man hat garkein Feedback, kein Gefühl in den Fingern, auf welcher taste man ruht, da sie ja nur dargestellt werden)

Ich will meinen handheld!!!! Und ich will ihn immer!
 
Forbes interessiert sich nur für Zahlen. Was wissen die denn schon groß von den Vorlieben der Handheld-Gamer!? :ugly:
 
Die vita hat keine zukunft, wer schleppt neben dem smartphone noch ein Gerät zur Unterhaltung mit ?
 
Natürlich sind die sog. SmartPhones u. Tablets eine Art Konkurrenz, zu den ausgewiesenen Handhelds.

Doch sehe ich auch Unterschiede in den jeweiligen Zielgruppen.

Die "Vita" z. Bsp., ist ja eigentlich nur zum "Zocken" gedacht, mit ein paar anderen Anwendungen, wie eben Musik abspielen etc., und hat ausgewogene kompakte, aber nicht zu klein geratene Ausmaße.

SmartPhones haben einen kleineren Bildschirm, der nicht immer Spielspaß bringt, und Tablets haben so große Proportionen, daß man diese nicht einfach mal in die Jackentasche stecken kann.

Daheim ist es egal, unterwegs finde ich eine portable Spielekonsole vorteilhafter.

Aber wie immer, ist das ja Ansichtssache, gell.

Und die sog. "Ober"-Marktinsider, haben ja nicht immer recht.
 
Ich habe auch seit Früjahr ein IPad2, das nur zum zocken, war aber bisher meine größte Fehlinvestition.Ich habe viele Spielstunden mit dem Gerät verbracht, aber egal wie gut man sich auch an die Steuerung gewöhnt, ein krampf bleibt sie trotzdem.
Spielspass kommt da kaum auf, und solche Geräte sind für mich absolut keine Konkurenz zu echten Handhelds.

Zu gonners Frage wer neben Smartphones noch einen Handheld mit sich schleppt, ich jedenfals nicht, ich habe nämlich erst gar kein Smartphone.
Um unterwegs Musik zu hören hab ich meinen MP3 Player, der hat auch eine Kamera wenn ich mal ein Bild machen möchte, ein Mobiltelefon um immer erreichbar zu sein brauch ich nicht.

Für mich als Gamer sind Mobile Konsolen eine sehr gute Lösung, kleine Spiele für zwischendurch gibt es da genau so wie große Abenteuer die einem mehrere Wochen an den Bildschirm fesseln können, aber der größte Bonus sind Buttons, Steuerkreuz und Analogstick.
Ich jedenfals freue mich auf die PSV, und endlich nach 6 Jahren modernere Teschnik
für unterwegs in die Finger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das man die ps vita nicht zuklappen oder aufschieben kann.hab schon viele psp,s gesehn dessen display voll übelst aussah vor lauter kratzer das würde mich voll nerven auch wenn man die nicht mehr sieht wenn man das teil anschaltet...........
 
Das es kein Verkaufshit wird sollte man auch nicht erwarten. Schade, das man so ein Urteil jetzt schon nach zwei oder auch fast drei Wochen setzt. Alles Quatsch und abwarten. Ich werde mir eins holen, gerade wegen der Technik und der Games Uncharted und Shinobido 2.
 
ja, ich habe ein smart-phone und ja, ich werde mir die Vita holen!
Warum? Weil ich von dieser wischi-waschi-steuerung nichts halte, selbst mit langer eingewöhnungszeit geht da bei mir nichts!
Smartphones sind gut für kleine minispiele wie doodle-jump etc. aber für shooter, racer, gta, uncharted usw. unbrauchbar. Die Vita hat auf jeden Fall eine Zielgruppe, man muss nur etwas abwarten bis das spieleangebot grösser ist. nach 2 wochen eine solche behauptung aufzustellen, finde ich generell etwas fragwürdig. ich bin jedenfalls froh das sich sony auch weiterhin um uns core-gamer kümmert :)
 
na toll, fruit ninja; angry birds vs uncharted golden abyss, marvel vs capcom3. wer da wohl gewinnt ;) für paar minuten im stau sind die handy spiele gut, nicht nehr und nicht weniger (länger würde ichs auch garnicht aushalten). letzte nacht habe ich zelda auf 3ds min 6 stunden am stück gespielt und in 3d, und es war traumhaft. handhelds wird es immer geben ;)
 
wollte mir eigl ne vita zulegen, hab mir diverse unboxing videos aus japan und tests reingezogene - und hab jez n 3ds ocarina of time edition.

sony hat mich ein weiteres mal enttäuscht
 
Naja, ich prophezeie den Untergang von Propheten.
Für 150 Euro wäre das Dingen ratzfatz an den Mann gebracht.
Kein Gamer zieht ernsthaft Smartphones einem Handheld vor.
Aber ein BWLer hat natürlich nur Ahnung von Zahlen.
 
wollte mir eigl ne vita zulegen, hab mir diverse unboxing videos aus japan und tests reingezogene - und hab jez n 3ds ocarina of time edition.

sony hat mich ein weiteres mal enttäuscht

wieso wenn man fragen darf?
das teil hat doch überwiegend gute kritiken bekommen, unter einer enttäuschung versteh ich was anderes:confused:
 
war doch klar das des nix wird wie ich mir schon gedacht habe
1. das teil kommt viel zu spät (immer besser ausgestattete und schnellere smartphones)
2. viel zu teuer bevor ich so nen preis zahl würde ich auch jedes andere smartphone vorziehen versteh sony echt nicht warum die jetzt noch nen handheld auf den markt schmeissen
und ein weiterer grund mir kein vita zuzulegen ist einfach das auf der ersten psp keine gescheiten spiele rausgekommen sind deswegen wäre mir das risiko viel zu groß das es bei der vita genau so sein wird
 
bevor ich so nen preis zahl würde ich auch jedes andere smartphone vorziehen versteh sony echt nicht warum die jetzt noch nen handheld auf den markt schmeissen

Vielleicht weil die Zielgruppe eine völlig andere als bei Smartphones ist?
Warum vergleichen immer alle Smartphones mit Handhelds obwohl es zwei ganz unterschiedliche Dinge sind?:rolleyes:
 
Vielleicht weil die Zielgruppe eine völlig andere als bei Smartphones ist?
Warum vergleichen immer alle Smartphones mit Handhelds obwohl es zwei ganz unterschiedliche Dinge sind?:rolleyes:

da muss ich dir zustimmen. für mich ist das ding eigentlich ne tragbare ps3 mit zusatz. ob ich jetzt 250-300 euro dafür hinblettern werde oder meine psp go für ausreichend halte, werde ich mir noch überlegen.
dass für die ps vita beeindruckende titel rauskommen (und wohl auch noch werden) ist doch schon bekannt. welches smartphone kann denn bitte schön mit core games einer konsole/ eines handhelds mithalten???:rolleyes:
 
Zurück