Retro-Special: Rebel Assault - Der Star Wars-Railshooter im kommentierten Video [Video des Tages]

Schon witzig, wenn man das Spiel heute so sieht. Mein erstes Spiel für mein CD-ROM und damals technisch beeindruckend ohne Ende, auch wenns nur nen Rail-Shooter war und daher die Bewegungsfreitheit sehr zu wünschen übrig liess.
 
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das Spiel mit meinem Gravis Analog-Joystick durchgespielt habe. Einfach ein tolles Spiel... Der Nachfolger dagegen war absolute Grütze!
 
Für das spiel hab ich mir extra mein ersten PC gekauft.
468 dx 2
8MB Ram
100MB Festplatte
Double Speed cd rom
Soundwave 32
Cherry Tastatur
Monitor
Windows 3.1
für 5500DM (2812€)
Das war mit unter das beste was es damals gab :D, und zwei Monate später nur noch müll und veraltet :autsch:
Das war für mich auch der punkt wo ich mir eine auszeit von PC/Videospielen genommen habe, bis 1998.
 
@StHubi
So schrecklich war Rebel Assault 2 doch nicht. Klar, die Spielzeit war unter aller Sau, aber dafür war die Grafik schöner als beim Vorgänger. Hab den Kauf damals zwar auch nach 2-3 Durchspielen (ein Durchlauf waren so ca. 2-3 Stunden) ein wenig bereut, aber zu der Zeit war alles was mit Star Wars zu tun hatte irgendwie heilig. :)
 
Hab Rebel Assault 2 auch gerne gespielt, habs sogar hier im Spieleregal noch stehen im Original. Schlechter als Teil 1 fand es eigentlich nicht, es bot neben der bereits von Matti angesprochenen verbesserten Grafik und neuen steuerbaren Raumschiffen wie den Millenium Falcon nicht wirklich Neues und zu der Zeit war der Spielemarkt von dieser Art von Spielen bereits schon übersättigt.
 
Zurück