YouTube: Streit um Urheberrechtsverletzungen mit der GEMA - Leser-News von Indianerwoman

"Rolf Zuckowskis - "Im Kindergarten", "Night in Motion" - von U96 (Produzent Alex Christensen) Conny Froboess - "Zwei kleine Italiener".

Lol, ey sogar ich hab mehr Klicks auf Youtube als Rolf Zuckofskis "Im Kindergarten" :D
Das sieht ja irgendwie so aus als wären so´n paar abgehalfterte Altstars mit dem erhobenen Zeigefinger zur GEMA gerannt um sich wieder ins Gespräch zu bringen ^^
Zum Glück gibt es reichlich andere Möglichkeiten sich Musikvideos reinzuziehen im www.
 
War gestern ein ausgiebiges Thema im Radio.Ehrlich gesagt halte ich die Gema für richtige Aasgeier.Hab lange zeit selber Musik gemacht und die Gema hat kleine Veranstalter richtig platt gemacht.Da kennen die nix ausser Geld.
 
Das habe ich gestern in den Nachrichten gesehen ich glaube ees wurden 13 Musikvideos gesperrt
 
War gestern ein ausgiebiges Thema im Radio.Ehrlich gesagt halte ich die Gema für richtige Aasgeier.Hab lange zeit selber Musik gemacht und die Gema hat kleine Veranstalter richtig platt gemacht.Da kennen die nix ausser Geld.

Und wehe du weichst von der Liste der Songs ab,die man selbstverständlich vorher einreichen muss,,,,:autsch:
 
Peinlich vorhin auf ZDF, einen schönen Propagandabeitrag für die GEMA aber das kennt man ja von den Öffentlichen, wenn es um GEZ, GEMA und Co. geht ist keine Kritik erwünscht. Früher wurden Musikvideos überhaupt nicht mehr gezeigt, die kamen auf MTV und dann verschwanden sie im Orkus. Wer sie sich ansehen wollte, musste sie aufgenommen haben. Es ist den Onlineportalen zu verdanken, dass der Fan heute die Videos jederzeit wiedersehen kann und die GEMA hält die Hand auf als hätte sie irgendeine Leistung erbracht. Vor allem wenn sogar offizielle Videos gesperrt werden, wie witzigerweise genau das Video von Lady Gaga das das ZDF gezeigt hatte. Bad Romance nämlich ist von ihrer Firma eingestellt worden, soll also sogar angesehen werden aber nein, die GEMA kriegt den Hals nicht voll - wie immer.
 
Mja, mich nervt die GEMA weil ich erst immer fragen muss ob ein Video in Deutschland funzt bevor ich es poste, verlinke, blabla. ^^
Aber ist natürlich ein gieriger Kackverien.
 
Einfach nur lächerlich mit den Sperren von Videos!
 
Wird endlich mal Zeit das sich Anonymous um diese Aasgeier kümmert!:evil:
 
Musik auf youtube kannste mittlerweile echt vergessen. Zum glück gibt es genügend alternativen. Musikvideos schaue ich mir nur noch auf putpat.tv an und wenn es ums einbetten geht, gehe ich auf daylimotion.com.
 
Über die GEMA kann ich nur noch müde lächeln. Auf Mozilla Firefox einfach Proxtube installiert und das war´s mit dem GEMA-Ärger und alle Videos sind frei verfügbar.
 
Finde diesen Schritt als eine Art "ACTA" light!!! wenn es so schon anfängt werden bald einige Nachfolgen!!Denn bezweifel stark dass Die Musiker jetzt mehr Platten verkaufen!Denn wenn jemand ein lied haben möchte findet er immer einen Weg dieses zu bekommen!Rechne jetzt auch fest damit dass einige Videos von den deutschen seiten verbannt werden die auch keinen reinen Musikvideos sind aber halt Lieder im hintergrund laufen haben!Finde diese Gema sache genauso wie die GEZ als reine Geldmaschienerie vom Staat , die abgeschafft gehört!
 
Wird endlich mal Zeit das sich Anonymous um diese Aasgeier kümmert!:evil:
Einer Meldung von heute im Radio haben "Hacker" bereits die Seite der GEMA angegriffen. Aber im Endeffekt bringt das rein gar nichts. Eine wirkliche Gesetzesänderung wird damit wohl kaum ins Rollen kommen. Ich verstehe zwar den Standpunkt der GEMA, aber irgendwie muss doch eine Einigung mit YouTube auch möglich sein.
 
Vollkommen korrekt, myvideo zahlt ja auch und scheint dennoch solvent zu sein.
Lächerlich, dass google da immer meint schlauer sein zu müssen. :ugly:
 
Sacht mal? Was ist der Sinn hinter GEMA?
Also alles was ich sehe ist Abzocke.
Wenns ums Kohle einräumen geht, da ist die GEMA extrem eifrig!
Aber die ganzen Raubkopierer usw. haben die immer noch nicht aufgehalten.
Etwas komisch oder?
 
Sacht mal? Was ist der Sinn hinter GEMA?
Also alles was ich sehe ist Abzocke.
Wenns ums Kohle einräumen geht, da ist die GEMA extrem eifrig!
Aber die ganzen Raubkopierer usw. haben die immer noch nicht aufgehalten.
Etwas komisch oder?
Um "die ganzen Raubkopierer usw." aufzuhalten, ist mehr als nur eine Organisation in Deutschland notwendig. Über die GEMA gibt es einen recht umfangreichen Wikipedia-Artikel sowie eine Homepage mit 10 Fragen und 10 Antworten, die eben auch diese Frage beantworten:
GEMA ? Wikipedia
https://www.gema.de/die-gema/10-fragen-10-antworten.html

Kurz und knapp würde ich sagen, dass sie die Urheberrechte ihrer Mitglieder vertreten und durchsetzen.
 
Sacht mal? Was ist der Sinn hinter GEMA?
Also alles was ich sehe ist Abzocke.
Wenns ums Kohle einräumen geht, da ist die GEMA extrem eifrig!
Aber die ganzen Raubkopierer usw. haben die immer noch nicht aufgehalten.
Etwas komisch oder?

Ich könnte jetzt einen 5000 Wörter-Aufsatz darüber schreiben,aber ich fass mich mal kurz: Die GEMA sorgt dafür das jedes mal wenn ein Song von einem Künstler gespielt wird dieser auch Geld dafür bekommt.Mit Plattenverkäufen lässt sich mittlerweile kaum noch Geld verdienen.Das meiste Geld bekommen Künstler dafür das Song in Radios,Discos,Klamottengeschäften etc öffentlich gespielt werden.Die GEMA vertritt in dem Punkt die Rechte der Künstler.Das bedeutet natürlich auch Kontrollen.
YouTube ist eine öffentliche Plattform und daher sie imgrundegenommen nicht anders zu bewerten ist als das Radio (Sender zahlen die GEMA-Gebühr) verlangen sie das auch von YouTube.Die Gebührenforderungen der GEMA sind YouTube nur zu teuer (0,6 oder 0,7 Cent pro Klick) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück