E3 2012: Stellt Sony ein neues Konzept für E-Book-Reader auf PS3 und Vita vor?

Kapiere ich im Bezug auf die PS3 nicht ganz. Ich bin im Besitz eines eReaders von Sony. Bin auch super zufrieden damit. Aber wie soll bitteschön die PS3 sinnvoll als eReader genutzt werden? Wer liest denn Bücher auf dem Fernsehschirm?
 
eBook Reader für die PS3? Okay... Ich finde eBook reader ansich schon eher merkwürdig, wer hätte denn ohne solche Dinger schon vorher gerne viele Bücher dabei gehabt, oder statt einen Buch, 3 verschiedene Geräte? (Handy, Player, Ebookreader vll noch nen Tablet PC) Also ich nicht. Als zusatz Funktion für Tablet-PC's, Smartphones und auch Portable Spielkonsolen ist es auf jeden fall Sinnvoll. Aber für daheim ganz und garnicht.
 
Kapiere ich im Bezug auf die PS3 nicht ganz. Ich bin im Besitz eines eReaders von Sony. Bin auch super zufrieden damit. Aber wie soll bitteschön die PS3 sinnvoll als eReader genutzt werden? Wer liest denn Bücher auf dem Fernsehschirm?

Ist mir auch ein Rätsel! Für die Vita OK....aber für die PS3 ein sinnlosen Feature!
 
ein ebook.reader für die vita wäre noch nachvollziehbar. aber wer brauch sowas für ne stationäre konsole???
 
Mein gott wie schwer ist es ein Buch mit sich rumzuschleppen?, was für eine Verschwendung an Resourcen.
 
Ein Buch ist eine Verschwendung von Ressourcen. ;)
 
Mein gott wie schwer ist es ein Buch mit sich rumzuschleppen?, was für eine Verschwendung an Resourcen.
Was ist denn eine größere Verschwendung? Strom im Wert von ein paar Cents oder Papier für ein Vielfaches davon? ;)
Ich mag jedenfalls meinen Amazon Kindle als eBook-Reader. Alle "nicht E-Ink-Reader" halte ich dagegen für unsinnig, da sie viel zu viel Energie verbrauchen und die Bildschirme dafür nicht wirklich ideal sind. Also eigentlich kann man sich das bei stationären Systemen sparen.
 
Was ist denn eine größere Verschwendung? Strom im Wert von ein paar Cents oder Papier für ein Vielfaches davon? ;)
Ich mag jedenfalls meinen Amazon Kindle als eBook-Reader. Alle "nicht E-Ink-Reader" halte ich dagegen für unsinnig, da sie viel zu viel Energie verbrauchen und die Bildschirme dafür nicht wirklich ideal sind. Also eigentlich kann man sich das bei stationären Systemen sparen.


Sicher und das gerät fällt vom himmel oder wie?
 
Sicher und das gerät fällt vom himmel oder wie?
Das nicht aber das Gerät kauft man ja nur einmal, während man als "Leseratte" ja SEHR viele Bücher kauft. Irgendwann dürfte ich da der E-Book-Reader als "sparsamer" hervortun. Dauert vielleicht einige Bände, aber wie gesagt, man kauft sich das Gerät ja nur einmal.
 
Das nicht aber das Gerät kauft man ja nur einmal, während man als "Leseratte" ja SEHR viele Bücher kauft. Irgendwann dürfte ich da der E-Book-Reader als "sparsamer" hervortun. Dauert vielleicht einige Bände, aber wie gesagt, man kauft sich das Gerät ja nur einmal.




Es gibt auch eine Bibliothek wo man sich die Bücher leihen kann für ein Ganzen Monat.

Ein E-Book Reader ist wesentlich umweltfreundlicher als ein Buch

Das glaube ich net, schlisslich werden die Materialien für ein E-book aus Tausende Meter unter der Erde von Fossilen Rohstoffen gewonnen, und ein Baum Wächst ja schließlich irgendwann nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine Bibliothek wo man sich die Bücher leihen kann für ein Ganzen Monat.



Das glaube ich net, schlisslich werden die Materialien für ein E-book aus Tausende Meter unter der Erde von Fossilen Rohstoffen gewonnen, und ein Baum Wächst ja schließlich irgendwann nach.

Es gibt aber Leute die eine eigene "kleine" Bibliothek zu Hause stehen haben wollen. Und manche Bücher, bekommt man auch leider nicht in einer Bibliothek.

Klar wächst ein Baum IRGENDWANN mal nach. Doch ist IRGENDWANN auch mal die Nachfrage größer als das Angebot. Was meinst du warum unmengen an Bäume in den Regenwäldern abgeholzt werden. Zudem sehe ich da keine neuen Bäume, die gepflanzt wurden. Elektronik kann teilweise auch durch Altmetall hergestellt werden:)

Ich kann mich natürlich auch irren! Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass ein E-Book Reader umweltschonender ist:)
 
Es gibt aber Leute die eine eigene "kleine" Bibliothek zu Hause stehen haben wollen. Und manche Bücher, [/Qoute]

Ja, ich würde jeder Kleinen Biblothek konkorennz machen.
bekommt man auch leider nicht in einer Bibliothek.

Die kann man sich auch als Taschenbuch kaufen, zu not auch exportieren, ich kann mir aber nicht vorstellen das es Ein Buch geben soll das es Exklusiv auf den E-Reader schafft. Dann würde irgendetwas auf der welt falsch laufen
Klar wächst ein Baum IRGENDWANN mal nach. Doch ist IRGENDWANN auch mal die Nachfrage größer als das Angebot. Was meinst du warum unmengen an Bäume in den Regenwäldern abgeholzt werden. Zudem sehe ich da keine neuen Bäume, die gepflanzt wurden. Elektronik kann teilweise auch durch Altmetall hergestellt werden:)

Nun ich war noch nie in den Amazonas, daher habe ich null plan was da abgeht. Unser Altmetall wird ausschlisslich exportiert nur wenig wird wieder in Deutschen landen stehen, meistens steht da MADE in China oder Taiwann und ich versucht meistens Produkte von China nicht zu kaufen.
Ich kann mich natürlich auch irren! Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass ein E-Book Reader umweltschonender ist:)

nun da bin ich immer noch anderer Ansicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich hier wirklich jemand davon überzeugen, dass es umweltschonender ist ein Buch zu kaufen, als es als eBook für die Vita zu erwerben, die ich eh schon besitze?

Nicht...?

Wäre auch ziemlich verblendet. ;)

PS: Wenn man einfach mal stänkern will is ja schön und recht, aber wenn man erwischt wird... ;)
Und im Amazonas braucht man nicht sein um die Situation zu kennen, da reicht Nachrichten lesen. Wobei auch extrem viel Holz für MC Donalds-Kühe gebrandrodet wird. ;)
Dass sich Holz in aktueller Situation absolut nicht regeneriert ist Fakt, weitergehend, die Herstellung von Papier, das Drucken, das Kleben, der Transport (unteranderem zwischen den Ländern in denen die einzelnen Produktionsschritte gemacht werden :ugly:), das Heizen und Beleuchten der Verkaufsräume...
Mit Holz wächst nach, Elektronik nicht ist wirklich nur iberflächlichst hingeschaut.
Genauso verursacht ein Download nicht nur Stromverbrauch im Reader...
 
Zuletzt bearbeitet:
day hat ja bereits noch einiges zum Thema "regeneratives Papier" geschrieben. Mehr kann ich dem nicht hinzufügen.

Die kann man sich auch als Taschenbuch kaufen, zu not auch exportieren, ich kann mir aber nicht vorstellen das es Ein Buch geben soll das es Exklusiv auf den E-Reader schafft. Dann würde irgendetwas auf der welt falsch laufen
Diese Art von Büchern meinte Sil3ntJul86 (vermutlich) noch nicht einmal. Viele Bücher werden nicht in das Programm der Bibliothek aufgenommen, weil sie einfach zu unbekannt bzw. uninteressant sind (keine Ahnung wer das entscheidet) und auf "Fernleihe" habe ich auch schon zurück gegriffen, um ein paar Fachbücher zu bekommen. Aber das hat mir dann auch meist 3-4 Tage Zeit genommen, die ich dringend zum Lesen gebraucht hätte.

Manche Bücher werden aber tatsächlich erst für E-Book-Reader veröffentlicht und wenn sie da gut laufen, kommt die Printausgabe. Die Kurzgeschichten-Sammlung "Shadowrun - Spell & Chrome" gab es erst nur für den Kindle und dann als Print-Ausgabe, als die Nachfrage groß genug danach war...
Ein Student des "Ladens", in dem ich mal studiert habe, hat auch einen Science-Fiction Roman veröffentlicht. Allerdings erst mal nur als E-Book. Ich weiß allerdings nicht, ob der es geschafft hat auf dem "Markt zu landen". Vielleicht gibt es das auch heute nur als E-Book...
 
day hat ja bereits noch einiges zum Thema "regeneratives Papier" geschrieben. Mehr kann ich dem nicht hinzufügen.


Diese Art von Büchern meinte Sil3ntJul86 (vermutlich) noch nicht einmal. Viele Bücher werden nicht in das Programm der Bibliothek aufgenommen, weil sie einfach zu unbekannt bzw. uninteressant sind (keine Ahnung wer das entscheidet) und auf "Fernleihe" habe ich auch schon zurück gegriffen, um ein paar Fachbücher zu bekommen. Aber das hat mir dann auch meist 3-4 Tage Zeit genommen, die ich dringend zum Lesen gebraucht hätte.

Manche Bücher werden aber tatsächlich erst für E-Book-Reader veröffentlicht und wenn sie da gut laufen, kommt die Printausgabe. Die Kurzgeschichten-Sammlung "Shadowrun - Spell & Chrome" gab es erst nur für den Kindle und dann als Print-Ausgabe, als die Nachfrage groß genug danach war...
Ein Student des "Ladens", in dem ich mal studiert habe, hat auch einen Science-Fiction Roman veröffentlicht. Allerdings erst mal nur als E-Book. Ich weiß allerdings nicht, ob der es geschafft hat auf dem "Markt zu landen". Vielleicht gibt es das auch heute nur als E-Book...


Okay das wusste ich nicht. Wieder etwas dazu gelernt. Also das vertreiben von Namentlosen Autoren ist also leichter wenn man sich keinen Verlag suchen muss um dann sein Buch zu veröffentlichen.


PS: Wenn man einfach mal stänkern will is ja schön und recht, aber wenn man erwischt wird...

Wenn das an mich gerichtet ist, dann so viel.
Ich stinker nicht den das war meine Meinung zu dem Thema E-Reader, falls man hier seine Meinung Frei äußern darf und solche Kommentare mag ich echt nicht.

Des weiteren kannst du mir nicht sagen wieviel Holz am Amazonas für die Buch Industrie verbraucht wird, das habe ich eigentlich mit meiner Bemerkung über den Amazonas sagen wollen und Papier kann man ja auch Recyceln.

Genauso verursacht ein Download nicht nur Stromverbrauch im Reader...

Das ist ja klar, denke ich mal


P.S. Ich übertreibe gern um meine Meinung zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das wusste ich nicht. Wieder etwas dazu gelernt. Also das vertreiben von Namentlosen Autoren ist also leichter wenn man sich keinen Verlag suchen muss um dann sein Buch zu veröffentlichen.




Wenn das an mich gerichtet ist, dann so viel.
Ich stinker nicht den das war meine Meinung zu dem Thema E-Reader, falls man hier seine Meinung Frei äußern darf und solche Kommentare mag ich echt nicht.

Des weiteren kannst du mir nicht sagen wieviel Holz am Amazonas für die Buch Industrie verbraucht wird, das habe ich eigentlich mit meiner Bemerkung über den Amazonas sagen wollen und Papier kann man ja auch Recyceln.



Das ist ja klar, denke ich mal

Jetzt mal ohne Witz! Du schaust keine Dokus und guckst anscheind auch keine Nachrichten. JEDES Kleinkind weiß mittlerweile, wie es um die Regenwälder besteht. Jede Umweltorganisation hat sich dies zu einem der größten Ziele gemacht, diese Situation zu ändern. Nur du bekommst davon nichts mit?

Gegen das Argument, dass du lieber ein normales Buch in der Hand hast als ein E-Book Reader, hat keiner was einzuwenden. Aber die Argumentation, die du in Sachen Umweltschutz bzw. schonendere Resourcen lieferst, ist Quatsch.

Und es tut mir leid das zu schreiben, da es normal nicht meine Art ist, aaaaber....man sollte doch wirklich meinen, dass du bei deiner Verfechtung der Sache, wirklich viel liest. Doch ich habe teilweise echt Mühe mich durch deine Posts zu lesen. Es gibt schlimmere...keine Frage! Aber bei uns sagt man immer: "Wer viel liest, kann auch schreiben!" Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
 
Auf der 3DS und Vita macht so eine E-Book-Reader integration, natürlich Sinn.
Aber doch nicht auf den großen Konsolen, zu hause.^^
 
Zurück