Xbox 720 und PS4: "Der Markt ist bereit für neue Konsolen" - 2K Games-Chef Christoph Hartmann im Interview

es wird immer schwieriger, neue IPs zu veröffentlichen
Warum?
Was spricht dagegen neue IPs auf den aktuellen Konsolen rauszubringen?
Ist ja nicht so dass es keine Enwickler gibt die neue IPs angekündigt haben die schon groß gehypt werden.
Also warum sollte es schwieriger werden?

wir brauchen Innovationen im Inhalt, um die Dinge wirklich zu verändern
Und wie sollen da neue Konsolen helfen?
Mein Gott. Für sowas braucht man einfach nur Ideen und keine neue Hardware.
 
Ich stimme dir voll und ganz zu Hoernchen, aber es kann auch gewisse Ideen geben, die bestimmte Hardware benötigen, um die Ideen umzusetzen.

James Cameron hat Avatar auch erst gedreht, bis die technik es ermöglichte^^
 
Ich stimme Hoernchen zu, aber ich muss trotzdem sagen, dass bestimmte Spielideen nur mit entsprechender Hardware möglich sind. Ein Heavy Rain hätte auf der PS1 oder PS2 nie so gut funktioniert, die Mimik der Charaktere trägt einen wesentlichen Teil zur Atmosphäre bei und trägt das Spiel. Auch die KI wird von mehr Hardwareleistung profitieren . Und eine stimmige Grafik hat auch noch keinem Spiel geschadet ;)
 
Klar ist es schwieriger immer wieder den selben Dreck neu zu verkaufen wenns nicht zumindest schöner aussieht... :rolleyes:
 
Wir können auch gerne wieder alle N64 spielen.

Wenn man mit den aktuellen Spielen -wie ihr- nicht zu frieden ist, sollte man viell. nicht noch pessimistisch auf die nächste Generation schauen; Dann bleibt euch echt nur noch''back to the roots''
 
N64 fand ich immer schon kacke...:kaffee:
Ich bin nicht gegen technische Weiterentwicklung, aber sie bringt nix wenn der Rest auf der Strecke bleibt.
Und back to the Roots ist Blödsinn, wer die Eintönigkeit im Moment kritisiert, will ja Neues.
 
Von mir aus könnte diese Generation auch noch weitere 3 Jahre überleben.

Ich bin mit dem Hier und Jetzt vollkommen zufrieden. :)
 
Ich verstehe aber immer noch nicht wie neue Konsolen, die Kreativität, der Entwickler beflügeln soll.
Wo ist denn da der Zusammenhang.
Wenn jetzt das Argument kommt weil die neuen Konsolen mehr Power haben, darüber kann ich nur lachen.^^
 
Zurück