PS Vita: "Wir haben eine schwierigere Zeit als erwartet" - Shuhei Yoshida im Interview

Was haben sie denn bitteschön erwartet? Dass sich das Teil super verkauft auch wenn es keine Spiele dafür gibt?

Ich will keine 0815 umsetzungen von Spielen die es auch auf den großen Konsolen gibt wie Uncharted oder Assassins Creed. Die Vita braucht Spiele die es nur auf der Vita gibt.

Auf der PS3 glänzt Sony mit Exklusivtitel wie kein anderer. Warum geht das auf der Vita nicht auch. Dann müssen sie halt mal mehr investieren auch wenn das Geld grade knapp wird. Aber wenn das Ding flopt ist das wohl weitaus schlimmer.
 
Sony tut nicht gerade etwas gegen die Analysten, die behaupten, Handhelds würden in naher Zukunft aussterben.
Es müssen einfach viel mehr und qualitativ hochwertige Spiele für die Vita her. Dann kaufe ich mir vielleicht auch mal eine Vita.
 
Geht mir genauso, da fehlen einfach hochkarätige Spieletitel, welche die Vita derzeit noch vemissen lässt. Dann würde ich auch meine PSP in Rente schicken.
 
Sony tut nicht gerade etwas gegen die Analysten, die behaupten, Handhelds würden in naher Zukunft aussterben.
Es müssen einfach viel mehr und qualitativ hochwertige Spiele für die Vita her. Dann kaufe ich mir vielleicht auch mal eine Vita.

Nur ist das Problem, woher Sony Geld für hochkarätige Spiele herholen soll.
Sie sind ja voll damit beschäftigt, der PS3 hochkarätige exklusive Spiele zu spendieren.
Da ist es klar, dass die Vita auf der Strecke bleibet.
Naja und was Third-Party-Entwickler angeht.
Da sind doch auch schon die meisten davon überzeugt, dass der Handheldmarkt tot ist.
Und wenn man sich die Verkäufe der Vita anschaut, dürfte ja auch vielleicht etwas dran sein.

Also ich bin mir sicher, dass wird der letzte Handheld von Sony.
Sie werden und sollten sich wieder vermehrt auf ihre stationäre Konsole konzentrieren.
 
Naja und was Third-Party-Entwickler angeht.
Da sind doch auch schon die meisten davon überzeugt, dass der Handheldmarkt tot ist.
Und wenn man sich die Verkäufe der Vita anschaut, dürfte ja auch vielleicht etwas dran sein.

Verdammter Teufelskreis:D
Die Entwickler machen keine Spiele weil sie denken dass Handhelds tot sind da sie sich schlecht verkaufen und die Kunden kaufen wenig Handhelds weil es keine ordentlichen Spiele gibt.:ugly:
 
Zurück