Capcom: "Westliche Entwickler stellen Grafik vor Gameplay."

Trifft auf die meisten westlichen Entwickler sicher zu aber ob man das so allgemein sagen kann? Wenn ich da nur an FF13 denke dann trifft das wohl auch auf einige japanische Entwickler zu.
 
Mag stimmen, aber dennoch ist das Gameplay bei westlichen Entwicklern auch nicht schlechter als bei östlichen. Bedeutet für mich immer noch: die Ostasiaten sind in jedem technischen Bereich schwächer. Und abwechslungsreiche Spielmechaniken sind auch nicht ihre Stärke.
"Hybrid", pff. Neue Wortkreation für die Werbung. Sonst seh ich da keinen Wechsel von den letztem DMC-Parts...
 
Das ist völliger Blödsinn, denn es gibt sehr gute westliche und japanische Spiele, die ein tolles Gameplay bieten. Ebenso gibt es auch viele schlechte westliche und japanische Spiele, die ein mageres oder unausgereiftes Gameplay bieten.
 
Ist ja auch irgendwie klar: Spiele die nicht gut aussehen bekommen weniger Beachtung.Wenn ich mir aus technischer Sicht angucke was die Japaner im allgemeinen fabriziert haben frag ich mich allerdings ob sie nicht auch beim Gameplay etwas vergessen haben: Nur weil ein System funktioniert bedeutet es nicht das es Spaß macht.Wenns dann dabei noch schlecht aussieht ist das auch nicht hilfreich.
Guckt man sich Mindjack an trifft das genau den Punkt - es ist nicht komplett schlecht,aber das liegt nur an der guten MP-Idee,keineswegs am Spieldesign selbst das den meisten anderen Titeln gnadenlos unterlegen ist.
 
Da hat der Herr Itsuno wohl was verwechselt. Erfahrungsgemäß ist das eher andersherum.
 
Ach, das ist doch alles lange her, als das mal so war! :rolleyes:

Heute sind die Asiaten auf einer Stufe mit dem Rest der Welt, was das Gameplay angeht. Das ist aber nur so, weil sich die letzten 5 Jahre bei den Japanern nichts getan hat, um es zu verbessern.
 
Ich denke das Wort "Westliche" könnte man in der Aussage bedenkenlos streichen.

Hmm, naja ich weiß ja nicht.
Ich würde das, was er sagt sogar fast unterschreiben.
Ich meine wie oft lese ich in Foren, auch hier manchmal, dass dieser und jener Zocker gleich das jeweilige Spiel scheiße findet, nur weil es nicht die neusten Grafikeffekte bietet.
Wenn man sich mal die japanischen Spiele Charts anschaut, sieht man wie viele Spiele dabei sind, die minimalistische Grafiken bieten.
Also da ist schon was wahres dran muss ich sagen.
 
Zurück