The Witcher 2-Entwickler: "Zusatzinhalte sollten generell kostenlos angeboten werden."

Erfreulich das es noch Entwickler gibt die mal anscheinend nicht den heiligen Dollar anbeten. (Indieentwickler mal ausgenommen)
 
Ich kann verstehen wenn Entwickler ihre Zusatzinhalte nicht umsonst anbieten können,da jede Onlineplattform ja auch noch die Hand offen hält, aber das der meiste Kram der angeboten wird völliger Schrott ist kann man nicht bezweifeln.
Egal ob neue Quests,Items,Maps oder vollkommen unwichtige Nebenstorys: 98% der Downloadinhalte sind ihr Geld nicht wert.
Man gucke sich die Dragon Age Origins-Inhalte an: Vollkommen nutzlos bis auf einen der teurer ist als manches Retail-Spiel.
 
Bei dem Umfang und der Quallität die man heutzutage noch so für sein Geld bekommt sollte das so sein.

Aber warum sollten sie es kostenlos anbieten wenn die Leute freiwillig für irgendwelchen zusätzlichen kleinkram Geld ausgeben?
Wer würde es denn anderes machen solange es trotzdem gekauft wird?
 
Das hätte er mal vor 5 Jahren sagen sollen, als der DLC-Wahn erst so richtig anfing!
 
Er hat teilweise Recht. DLC's mit dem Umfang von FFXIII-2 DLC's sollte man wirklich kostenlos, oder sehr billig anbieten.

DLC's mit den Umfang von Oblivion:Shivering Isles können gut und gerne weiterhin was kosten.

Vielleicht kann man auch irgendwann einen MIttelweg finden und Kunden, die den Vollpreis für ein Game gezahlt haben einen Preisnachlass von etwa 70% für jeden DLC offerieren.
 
Ich würde mal sagen, nicht zuletzt, weil CD Projekt diese Meinung vertreten -und vor allem auch umsetzen-, verkaufen sich deren Spiele so gut.
Das spricht sich einfach in der "Gamergemeinde" herum. Man hat schlichtweg die Gewissheit, dass man nach dem Kauf des Hauptprogramms, noch jede Menge erwarten kann.
 
Das witzige ist ja, dass ich ja beriet bin zu zahlen.
Aber dann will ich auch richtige Add-Ons mit großem Umfang geboten bekommen.
Aber 15-20 Euro zu zahlen, für 5--8 Stunden Spielzeit höchstens. ist einfach zu viel.

Mit den GTA 4 DLCs, haben sie doch ein gutes Beispiel.
Aber warum sollte man was ändern, die Leute kaufen doch trotzdem.
 
Dabei geht eine Spielzeit von 5-8 Stunden ja noch wenn man bedenkt dass man für ein neues Spiel 60€ zahlt und die meisten auch nicht viel länger als 8 Stunden sind.:ugly:

Stimmt.
Aber für solche Spiele zahle ich ja auch nicht 60 Euro.
Da warte ich ein halbes Jahr und zahle nur die Hälfte.:D
 
Zurück