PS Vita: Neues Update bringt großes PS One Classics Line-Up auf die Vita - alle Games in der Übersicht!

Ich finds etwas lächerlich. Das kann der "Vorgänger" Psp schon ewig, ich meine sogar auch zum Release schon. UNd auch wenn es PS1 Spiele gibt, die auch heute noch defenitiv spielenswert sind, feiert man nun den Release alter Games auf neuer Konsole. Ja ne is klar.
Das Ding ist immer noch zu teuer und es gibt dafür auch zu wenig gute Spiele.
Ich halte den Wegfal des UMD Laufwerks und auch des UMD Passports schon für einen Fehler. So macht man es einem nicht leicht zu wechseln.
 
Ich finds gut.

Nur kann ich den Ärger von dir verstehen: das mit dem UMD Laufwerk und das bisherige geringe Line-Up (trotzdem gibt es bereits Perlen wie Gravity Rush, MGS, Rayman oder Wipeout!) Aber der Preis geht voll in Ordnung! Hier heißt es einfach Augen auf. Wer mehr zahlt ist selbst schuld und dem geschieht es recht. Es gibt genügend Angebote in Elektronik-Märkten und natürlich Versandhäusern.
Sowas ist nunmal auch ein Status-Produkt und der Preis ist, wie ich finde, nicht schön, aber in Ordnung.
Und außerdem beschweren sich die Meisten doch auch nicht über den absolut wahnwitzig-teuren Preis des I-Phones. Nein, da wird das ganze als Innovativ gefeiert und deren Entwickler in den Himmel gehoben. Und das nur weil man mal mit der Masse schwimmen kann und sich dann trotzdem total individuell fühlt :ugly: :ugly: :ugly:

Es gibt genügend Angebote und Sie bietet viele tolle Funktionen. Einzigst die teuren Speicherkarten und narülich das Zubehör, sowie die Tatsache der schlechten Kamera schmälern meinen bisherigen Eindruck.
Designtechnisch gibt es von meiner Seite 5 Sterne!

Du musst zudem betrachten dass es bestimmt ein wenig schwieriger ist alles auf der PSV fehlrerfrei darzustellen und zu optimieren! natürlich hat man vor kurzem schon jemanden in den Nachrichten gezeigt, der es geschafft hat das System zu knacken und PS1-Titel zu emulieren und dies wohlgemerkt unter erschwerten Bedingungen. Soll heißen: natürlich hätte Sony es schon längst machen können, aber warum nicht erst später um daraus ne große News zu machen und die Spieler zu besänftigen?! Ich denke Marketing-Technisch erklärt sich das fast von selbst welcher weg der bessere ist...

Was ich nur nicht ganz verstehe, ist dass ich MGS auf meiner Vita per Remote Play spielen kann 0_o
aber die Steuerung macht mir da eben noch einen Strich durch die Rechnung. Ich verstehe halt nicht wie das Sony beheben will, soviele Knöpfe wie ein PS-Pad hat sie ja nun auch nicht...
Hat dies veieleicht auch jemand bei sich feststellen können?
 
Ich finds Super das Sony es endlich geschafft hatt, dann kann ich ja endlich Final Fantasy 9 auf meiner Vita Zocken :hoch:
Wenn auch etwas späte, aber lieber spät als nie. Rein aus der Marketing Sicht war es aber eine Fehlentscheidund,
da es nicht gerade Gut Werbung für die Vita war das sie etwas nicht kann was aber ihr Vorgänger und ihre
Großen Brüder können :D
 
Welche der Spiele sind empfehlenswert?
Ich bin erst mit der ps2 eingestiegen, vll kann ich ja ein paar Perlen auf der Vita nachholen!
 
Welche der Spiele sind empfehlenswert?
Ich bin erst mit der ps2 eingestiegen, vll kann ich ja ein paar Perlen auf der Vita nachholen!

Schwer zu sagen.. Was zockst du denn sonst so gerne?

Hier sind meine Empfehlungen:
Crash Bandicoot, Destruction Derby, Jumping Flash, Wipeout, Abe's 1+2, Driver, Final Fantasy, Metal Gear, Pandemonium, Re-loaded, Resident Evil 2 und Resi Directors Cut.
 
Welche der Spiele sind empfehlenswert?
Ich bin erst mit der ps2 eingestiegen, vll kann ich ja ein paar Perlen auf der Vita nachholen!

Sind jetzt die, die ich früher gut fand. Kann sich aber natürlich in der Zwischenzeit viel verändert haben ^^

Crash Bandicoot
CTR: Crash Team Racing
Destruction Derby
Twisted Metal
Wild Arms
Abe's Exoddus
Abe's Oddworld Oddysee
Blood Omen: Legacy of Kain
Driver
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Front Mission 3
Gex 3: Deep Under Cover
Gex 3D: Enter the Gecko
Grandia
Legacy of Kain: Soul Reaver
Metal Gear Solid
Parasite Eve 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil: Director's Cut
Ridge Racer Type 4
Silent Hill
Tekken 2
Tomb Raider
Vagrant Story
Alundra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du bei den Games schnell zuschlägst, kannst Du mit Soul Reaver, Legacy of Kain, den ganzen Tomb Raider Teilen oder den zwei Fear Effect Spielen noch ein Schnäppchen machen, da sie zur Zeit bei den Sommerangeboten ordentlich reduziert sind.

Metal Gear und die Final Fantasy Spiele sind auch auf jeden Fall ihr Geld wert, und auch heutzutage noch immer eine Empfehlung.

Ich freu mich erst mal über das Update, da ich durch meine PSPGO schon 20 PS1 Downloads besitze, und alle auch auf meiner Vita funktionieren.
 
Unterschiedlich, die Tomb Raider Games, Fear Effect und Soul Reaver oder Legacy of Kain kosten je 2,50 Euro im Sommerangebot, Jump' N Run Pandemonium bekommt man für 1,99 Euro.
Gibt noch mehr im Angebot, ich weiß nur gerade nicht mehr welche.
 
Also ihr seit ja mal wieder top wie kann man nur ein böses spiel nennen und jeder user hier bekommt deswegen ärger.:evil:

Zum thema, die besten spiele habe ich hier noch für die PS1, also brauche ich die auch nicht für die Vita.:D
 
Ich hab die Version 1.80 auf meiner Vita, aber von den PS one classics seh ich nichts im Store.
Wie ist es bei euch???
 
Also ihr seit ja mal wieder top wie kann man nur ein böses spiel nennen und jeder user hier bekommt deswegen ärger.:evil:

Die Liste ist vom offiziellen Sony-Blog. Wie genau der PSN mit Resi 2 verfahren wird, ist mir momentan auch noch nicht klar. Vielleicht wird es ja demnächst deindiziert?
 
Ich hab die Version 1.80 auf meiner Vita, aber von den PS one classics seh ich nichts im Store.
Wie ist es bei euch???

"Es gibt keine Inhaltsobjekte"

Ganz toll Sony. Ihr seid wie immer die Besten. Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. An die Enttäuschungen habe ich mich schon gewöhnt.
 
Oh lol! 9,99€ für Metal Gear Solid oder Final Fantasy sind mir dann doch zu viel. Die Resident Evil Teile und Re-loaded haben es leider nicht in den dt. Store geschafft.
 
Oh lol! 9,99€ für Metal Gear Solid oder Final Fantasy sind mir dann doch zu viel. Die Resident Evil Teile und Re-loaded haben es leider nicht in den dt. Store geschafft.
Hast du das Update schon?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:08 Uhr ----------

Oh lol! 9,99€ für Metal Gear Solid oder Final Fantasy sind mir dann doch zu viel. Die Resident Evil Teile und Re-loaded haben es leider nicht in den dt. Store geschafft.
Hast du das Update schon bekommen? Bei mir geht leider noch nix :runter:
 
@ratedR87: Ja. Das Firmware Update gibt es seit gestern. Die neue FW findest du hier: Einstellungen --> System-Aktualisierung --> Über Wi-Fi etc. ..
Mit der neuen FW auf der Vita müsstest du dann auch die neue Rubrik "PS1 Klassiker" im Store finden.
 
@ratedR87: Ja. Das Firmware Update gibt es seit gestern. Die neue FW findest du hier: Einstellungen --> System-Aktualisierung --> Über Wi-Fi etc. ..
Mit der neuen FW auf der Vita müsstest du dann auch die neue Rubrik "PS1 Klassiker" im Store finden.
@zen
Danke für die Info! :)
 
Ich hab mir jetzt gleich mal Tomb Raider 3 geholt! 2,49 sind okay für ein Game das mal 99 DM gekostet hat^^
 
Zurück