Guild Wars 2: Online-Rollenspiel verzeichnet über eine Million Vorab-Käufer

Als alter Guild-Wars Fan freut es mich riesig, dass Guild Wars 2 einen so guten Start hinlegt und hoffe dass der Nachfolger einen ebenso bleibenden Eindruck schaffen kann wie es das erste Guild Wars vermochte.

Ich gönne es jedenfalls den Jungs von Arenanet, haben sie doch schon vor Jahren gezeigt, dass man auch mit einem Geschäftsmodell ohne kostenpflichtiges Abo ein erfolgreiches MMO schaffen kann.
 
Die Zahlen hörten sich bei Star Wars The Old Republic anfangs auch sehr, sehr gut an.
Und wo steht das ganze jetzt???
Richtig.
Die Guild Wars 2 Macher werden und müssen also gelernt haben von der Konkurrenz und müssen immer schön der Community etwas zu tun geben.
 
Vielleicht hätte man das erfolgreiche Geschäftsmodell von Guild Wars auch bei SW:TOR anwenden sollen, dann würde das Star Wars-MMORPG vielleicht heute besser dastehen.

Ich hab von Guild Wars das Hauptspiel und alle 3 Add-Ons gekauft und keinen Cent davon bereut. Das Abo-Modell diverser MMORPG`s hat mich seit GW nie mehr interessiert.

EA war halt einfach zu gierig und zu blauäugig, wenn sie dachten, dass sich der Erfolg von WoW mit TOR wiederholen liesse, das sind heutzutage einfach andere Zeiten als 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück