Playstation 3 Ultra-Slim: Kunden wollen "keine komischen Preissenkungen" - ältere Modelle werden nicht günstiger

Welche Kunden sollen das denn gesagt haben? Sicher keiner aus der Cynamite-Community;).

Ne, alle wollen ein Slim Modell das null Vorteile gegenüber dem Vorgänger bietet und dann auch noch teurer bzw. zum selbem Preis angeboten wird. Klingt einleuchtend....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie sich eine Spielefirma, die jahrzehntelang die besten Konsolen geliefert hat, so ins Aus manövrieren kann.

Ich hoffe das sie die PS4 zu alter Stärke zurückführen wird, wage es aber zu bezweifeln. Wie bei jeder Generation warte ich ein Jahr ab, checke die Fehlerlisten und Vorteile der Konsolen und dann erst entscheide ich mich für eine Konsole. Diese Generation hatte Microsoft definitiv die Nase ganz weit vorne.

N64 < Ps1
PS2 > XBox
XBox 360 > PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie sich eine Spielefirma, die jahrzehntelang die besten Konsolen geliefert hat, so ins Aus manövrieren kann.

Ich hoffe das sie die PS4 zu alter Stärke zurückführen wird, wage es aber zu bezweifeln. Wie bei jeder Generation warte ich ein Jahr ab, checke die Fehlerlisten und Vorteile der Konsolen und dann erst entscheide ich mich für eine Konsole. Diese Generation hatte Microsoft definitiv die Nase ganz weit vorne.

N64 < Ps1
PS2 > XBox
XBox 360 > PS3

Ich kann die Preispolitk was die neue Slim angeht auch nicht nachvollziehen, es bringt letztendlich ja keinem etwas sich ne Slim zuzulegen. Jeder der sich eine kaufen will kann auch zum alten Modell greifen.
Das die Xbox die Nase jetzt ganz weit vorne hat ist jetzt aber auch etwas übertrieben, viel nehmen sie sich letztendlich nicht. Das einzige was bei der Xbox eine Klasse für sich ist, ist Xbox Live. Allein der Partychat hat mir und sicher auch vielen anderen paar geile und lustige Abende beschert.
 
wenn sie nich billiger wird kauf ich sie mir auch nich.. meien xbox reicht mir und die wiiU sieht dan doch interessanter aus
 
Das beste ist ja eh, das nur wir Europäer wieder schön abgezockt werden.
Langsam kotzt mich Sonys Japan und USA bevorzugung extrem an.:uff:

Wenn ich mal überlege was es alles für tolle PS3s in Japan gibt, davon können wie nur träumen. Hier mal ne kleine Vorschau:





 
Ich brauch keine Preissenkung denn die PS3 ist schon billig und ich hab ja schon 2. :D Content und Spiele wären mir da lieber.

Ist auch verstänlich dass sie die normale Slim nicht billiger machen. Dann wäre der Preis für die UltraSlim ja noch lächerlicher:D
 
Ich finde, dass so eine Aussage nur eine Ausrede ist.
Mit ist ne Preissenkung lieber als der ganze Mist, der sonst so angeboten wird..
Darüberhinaus finde ich NICHT, dass die PS3 momentan schon günstig genug ist. Die Konsole ist alt, sehr alt..
 
Ich kann die Preispolitk was die neue Slim angeht auch nicht nachvollziehen, es bringt letztendlich ja keinem etwas sich ne Slim zuzulegen. Jeder der sich eine kaufen will kann auch zum alten Modell greifen.
Das die Xbox die Nase jetzt ganz weit vorne hat ist jetzt aber auch etwas übertrieben, viel nehmen sie sich letztendlich nicht. Das einzige was bei der Xbox eine Klasse für sich ist, ist Xbox Live. Allein der Partychat hat mir und sicher auch vielen anderen paar geile und lustige Abende beschert.


Naja ich finde schon das in dieser Generation die xbox das Rennen gemacht hat. Ich war immer Sony-Anhänger aber in dieser Generation hat sich das Blatt eindeutig richtung Microsoft gewendet. Warum? Na erstens spiele ich Multiplatformtitel lieber auf der xbox wegen dem für mich besseren Controller und der besseren Auflösung (subjektiv). Zweitens stinkt auch PSN-Plus gegen Xbox Live fürchterlich ab.Ich habe mir die PS3 nur wegen der Uncharted-Reihe gekauft. Jetzt habe ich alle Teile durch und die Konsole staubt vor sich hin, Ich besitze für die PS3 genau 8 Spiele: Uncharted 1-3, Killzone 2-3, God of War 3, MGS 4, und Heavy Rain. Alles notgetrungen da exklusiv. Auf der xbox sind es hingegen mittlerweile 97 Spiele. Naja mit Bejond und The last of us hat Sony zwei heiße Eisen im feuer die mich verhindern lassen die PS3 zu verkaufen. Wär sowieso nur ein Verlustgeschäft.:uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüberhinaus finde ich NICHT, dass die PS3 momentan schon günstig genug ist.
Verschenken wird Sony die Konsole sicher nicht.

Warum stelln sich manche nur immer wieder so wegen dem Preis der Konsole an. Versteh ich nicht. Technik kostet nunmal Geld und die aktuellen Konsolen bekommt man mittlerweile fast geschenkt.
 
Verschenken wird Sony die Konsole sicher nicht.

Warum stelln sich manche nur immer wieder so wegen dem Preis der Konsole an. Versteh ich nicht. Technik kostet nunmal Geld und die aktuellen Konsolen bekommt man mittlerweile fast geschenkt.

200€ für die aktuelle Slim (K Modell) mit 320GB finde ich völlig in Ordnung. Allerdings wird es eben jene ja nicht mehr geben, ich denke schon das Sony die Produktion einstampfen wird, da die super slim in der Herstellung noch billiger ist, und darum geht es ja, Gewinnmaximierung der Hardwareverkäufe.

Aber die totale verarsche ist:

1. Der Preis steigt wieder an, obwohl die super slim billiger verarbeitet ist, auf 300€ für das 500GB Modell, 230€ für das 12GB Modell (welches widerum auch EU exklusiv ist, die Japaner und Amis haben ne 250GB Version).
2. 2,5 Zoll Festplatten kann man nur noch mit nem offizielen Sony Mounting Bracket verbauen (kostet Sony mässig natürlich mehr als ein stink normales) und das lustige kommt erst, man kann sich das sparen und gleich ne offiziele 250GB Festplatte von Sony kaufen, für sagenhafte 90€ - für den Preis kriege ich ne 1TB Festplatte.
Es wird aber noch besser, hat man die 250GB Festplatte, oder eine andere x-beliebige, in das 12GB Modell verbaut, kann man die 12GB Flashspeicher nicht mehr nutzen. :DDDDDDDD


Wo zum Teufel steckt als der Sinn hinter dieser verkackten 12GB Variante, viele spiele fordern Pflichtinstallationen und genau diese sind verdammt nochmal groß, dazu der teure Preis und die verkackten Nachteile.


Ich finde das Sony überhaupt net dazulernt, und gerade in EU ist das Marketing von denen sowieso fürn Anus.
 
Ich finde, dass so eine Aussage nur eine Ausrede ist.
Mit ist ne Preissenkung lieber als der ganze Mist, der sonst so angeboten wird..
Darüberhinaus finde ich NICHT, dass die PS3 momentan schon günstig genug ist. Die Konsole ist alt, sehr alt..

Aber er sagt doch auch, dass die älteren Modele noch immer, sehr gut laufen.
Und wenn das wirklich stimmt, nur Sony hat halt die genauen Verkaufszahlen, dann wäre eine Preissenkung bei den älteren Modelen auch einfach ohne Sinn.
Und das sie noch zu teuer ist, halte ich auch für sehr übertrieben.
Wenn man jetzt erst mit der PS3 erst einsteigt, muss man doch nur mal das Software Angebot gegenüber stellen.
Und das ist gewaltig.
Also finde ich den Preis der Konsole, für durchaus angemessen.
Das gleiche gilt auch für die 360.
 
Genau, die Kunden wollen keine Preissenkungen.

Das ist der Witz des Jahres....
 
Zurück