Disney schluckt LucasFilm: Kaufpreis 4 Milliarden Dollar - Star Wars: Episode VII für 2015 bestätigt + Video-Interview

Na toll... Da wird Star Wars verhunzt... Episode 7 mit wem als Hauptfigur? Jar Jar Binks?
 
Na toll... Da wird Star Wars verhunzt... Episode 7 mit wem als Hauptfigur? Jar Jar Binks?

Woher kommt eigentlich immer die falsche Auffassung, das Disney nur aus Mickey Mouse und Donald Duck besteht?

Disney hat nicht nur Pixar, Marvel und nun auch Lucasfilm unter einem Dach, sondern auch Touchstone, Buena Vista oder Miramax. Übersetzt heißt das: Disney hängt selbst bei Filmen wie Pulp Fiction, From Dusk till Dawn, Scream, Kill Bill, Starship Troopers, The Rock und vielen, vielen mehr mit drin. Daneben bestehen Partnerschaften mit asiatischen Studios wie Studio Ghibli.

Kurzum: Disney ist überall.

Es gibt eigentlich kein besseres Studio für Lucasfilm als Disney. Wer sonst sollte Star Wars produzieren? Fox mit dem Reboot-Wahn, die irgendeinen 0815-Regisseur wie Brett Ratner engagieren würden, nur um den Film zum anvisierten Termin in die Kinos zu bringen? Oder doch Sony, die chronisch pleite sind? Lionsgate ist zwar aufstrebend aber noch zu klein, Universal und Paramount fehlt die ganze Merchandise-Maschinerie mit Spielzeug und den ganzen Freizeitparks.
 
Na toll... Da wird Star Wars verhunzt... Episode 7 mit wem als Hauptfigur? Jar Jar Binks?

Oh man, katastrophe was einige immer gleich losbrüllen müssen......:autsch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:59 Uhr ----------

Woher kommt eigentlich immer die falsche Auffassung, das Disney nur aus Mickey Mouse und Donald Duck besteht?

Das kommt daher weil es zuviele Leute gibt die bei Veränderungen immer loskreischen und gleich auf das Übelste schließen, obwohl A, noch nix passiert ist und B, die meisten offensichtlich keine Ahnung haben.

Disney hat nicht nur Pixar, Marvel und nun auch Lucasfilm unter einem Dach, sondern auch Touchstone, Buena Vista oder Miramax. Übersetzt heißt das: Disney hängt selbst bei Filmen wie Pulp Fiction, From Dusk till Dawn, Scream, Kill Bill, Starship Troopers, The Rock und vielen, vielen mehr mit drin. Daneben bestehen Partnerschaften mit asiatischen Studios wie Studio Ghibli.

Kurzum: Disney ist überall.

Es gibt eigentlich kein besseres Studio für Lucasfilm als Disney. Wer sonst sollte Star Wars produzieren? Fox mit dem Reboot-Wahn, die irgendeinen 0815-Regisseur wie Brett Ratner engagieren würden, nur um den Film zum anvisierten Termin in die Kinos zu bringen? Oder doch Sony, die chronisch pleite sind? Lionsgate ist zwar aufstrebend aber noch zu klein, Universal und Paramount fehlt die ganze Merchandise-Maschinerie mit Spielzeug und den ganzen Freizeitparks.

:hoch:.....besser kann man es nicht zusammenfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass Disney ebenfalls die seit 2005 geplante FreeTV-Serie, die unter dem Codenamen ''StarWars Underworld'' steht, drehen wird. Immerhin sind bis zu 50 Std. Filmmaterial im Drehbuch final =)
 
Wenn Lucas und Nolan den Film zusammen machen würden, würde das bestimmt ein hammer Film werden, so heißt es abwarten und aufs Beste hoffen. Vielleicht sehen wir ja alte Bekannte wieder. Boba Fett wäre geil.
 
OMG ein weiterer Star Wars Film ich kann es kaum noch abwarten. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, wann der Film angesiedelt werden soll. Es gibt ja schon Geschichten die erzählen was nach Episode VI passiert, ich bin mal gespannt. :)
 
Wenn Lucas und Nolan den Film zusammen machen würden, würde das bestimmt ein hammer Film werden, so heißt es abwarten und aufs Beste hoffen. Vielleicht sehen wir ja alte Bekannte wieder. Boba Fett wäre geil.

Nolan kann nicht die Antwort auf alles sein mein Freund.;)
Ja er ist ein guter Regisseur, aber auch er hat seine Grenzen und macht nicht alles, an dem er arbeitet, automatisch besser.

Naja zum Thema, ist wirklich eine Überraschung.
Disney scheint nach dem John Carter Debakel ja noch einiges an Geldreserven zu haben.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie LucasFilm gekauft haben, jetzt da es nichts mit dem Riesen Epos John Carter wird und wohl keine weiteren Teile folgen werden, haben sie ja mit dem Star Wars Franchise etwas, mit dem sie sich dumm und dämlich verdienen werden.
Also lohnen, werden sie die 4 Milliarden auf jeden Fall.
 
Hm, da bin ich ja mal gespannt. Einerseits würde ich mich über neue Ableger der Reihe sehr freuen, aber andererseits fand ich die neuen Teile (Episode I - III) zu kitschig. Außerdem fehlt es an charismatischen Schauspielern. Da Disney für Kinderfilme steht, wird das Problem "kitschig/ kindisch" wohl auch in den neuen Filmen bestehen bleiben..
 
Warum nicht. Im Gegensatz zu LucasFilms hat Disney genug Potentiale.
 
Also Disney macht mir langsam so ein wenig Angst... Haben die nicht unlängst bereits Marvel für eine ähnliche Summe geschluckt?
 
Hm, da bin ich ja mal gespannt. Einerseits würde ich mich über neue Ableger der Reihe sehr freuen, aber andererseits fand ich die neuen Teile (Episode I - III) zu kitschig.
So erging es mir auch, aber wenn man GENAU hinschaut, merkt man auch in Episode IV bis VI einiges an Kitsch... Ich sage nur "Neeeeeeeeeeeeeeeein!" ;)
Vielleicht fiel uns das früher nicht so auf, weil es weniger vergleichbares gab.
 
Na toll, Disney hat jetzt nicht nur Marvel, sondern jetzt noch LucasFilm. Was soll der Mist, versauen die Star Wars jetzt komplett.
 
naja george lucas hatte ja von anfang an 9 episoden im sinn, aber wiso nein das versaut starwars, das wäre so als würde man herr der ringe teil 4 rausbringen, das geht nicht
 
Also Disney macht mir langsam so ein wenig Angst... Haben die nicht unlängst bereits Marvel für eine ähnliche Summe geschluckt?

Ja und wie die Einspielergebnisse der Marvel-Filme, allen voran The Avengers, zeigen, war es ein guter Kauf. Außerdem muss ja irgendein Studio eine Konkurrenz für das andere mächtige Studio (Warner Brothers) sein. Warner hätte Lucasfilm kaufen können aber auch hier glaube ich nicht, dass Star Wars und Indy in den richtigen Händen wären.

Ich hoffe nur George Lucas geht es gut, Steven Spielberg hatte da in Bezug auf einen neuen Indiana Jones etwas angedeutet. Finde das Interview nicht mehr...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:05 Uhr ----------

Nolan kann nicht die Antwort auf alles sein mein Freund.;)
Ja er ist ein guter Regisseur, aber auch er hat seine Grenzen und macht nicht alles, an dem er arbeitet, automatisch besser.

Naja zum Thema, ist wirklich eine Überraschung.
Disney scheint nach dem John Carter Debakel ja noch einiges an Geldreserven zu haben.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie LucasFilm gekauft haben, jetzt da es nichts mit dem Riesen Epos John Carter wird und wohl keine weiteren Teile folgen werden, haben sie ja mit dem Star Wars Franchise etwas, mit dem sie sich dumm und dämlich verdienen werden.
Also lohnen, werden sie die 4 Milliarden auf jeden Fall.

Die John Carter-Bücher waren eine der wichtigsten Inspirationsquellen für Star Wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erging es mir auch, aber wenn man GENAU hinschaut, merkt man auch in Episode IV bis VI einiges an Kitsch... Ich sage nur "Neeeeeeeeeeeeeeeein!" ;)
Vielleicht fiel uns das früher nicht so auf, weil es weniger vergleichbares gab.

Das mag schon sein, aber für mich hat bei diesen Episoden die Atmosphäre gestimmt. Außerdem finde ich einen Harrison Ford wesentlich charismatischer als die komplette Schauspielerriege der Episoden I-III.
Auch fehlt mir die düstere Atmosphäre. Darth Vader ist einfach toll, während die Bösewichte in den neuen Teile jetzt nicht gerade toll sind. Freilich sind die Effekte besser, aber das ist aufgrund der verbesserten Technik auch zu erwarten.
Für mich sind die Episoden IV-VI Kult und sehe sie immer wieder gerne an, während ich die neuen Teile an sich auch ansehnlich finde, aber sie haben halt nicht mal ansatzweise das Flair der Vorgänger.
Mal schauen, evtl wirds ja doch ne feine Sache - wird auch davon abhängen wo die Story ansetzen wird und welche Actors gecastet werden.
Folglich bin ich zwar erfreut, dass es neue Teile geben soll, bin aber auch skeptisch.

Gleiches würde auch gelten falls man einen neuen Indiana Jones in die Kinos bringen will - auch wenn es momentan eher schlecht aussieht.
 
LOL vielleicht kommt ja in Episode 7-9 heraus das Micky Maus Der Vater von Anakin ist!:)
Nein im ernst es wundert mich schon dass Disney Lukas Film schlucken wird!Hätte es cool gefunden wenn sie das Geld in bessere Disney Games investiert hätte!Zu NES bzw.SNES zeiten wahren die Disney Games immer erste Sahne...
 
Zurück