PS4: Sony läutet neue Konsolen-Generation ein - Playstation 4 offiziell enthüllt

Ohne mich,aber der gebrauchtmarkt ist ja riesengroß.
Was machen wohl die Leute die in der Provinz wohnen und ne ruckelleitung haben ?
 
Das war eine Marketingveranstaltung vom allerfeinsten mit einem einzigen Ergebnis: Heiße Luft.

Da wird eine riesen Überraschung angekündigt und dann werden nur Social-Features gezeigt, die den Spieler noch besser überwachen können (Share-Button) und lauter lauter Games, von denen man sowieso schon wusste, dass sie kommen würden.
Die meisten davon sahen auch noch ziemlich übel aus und so gar nicht NextGen. Ich frage mich, warum ich mir diese fast 3 Stunden überhaupt reingezogen habe, wenn ich nur einen potthäßlichen Controller zu sehen bekommen habe und die Info, dass die PS4 8GB Ram haben soll? Dafür hätte ich diese "sensationelle Ankündigung" nicht gebraucht.

Sony macht mal wieder das übliche und enttäuscht seine Fangemeinde.
 
Das war eine Marketingveranstaltung vom allerfeinsten mit einem einzigen Ergebnis: Heiße Luft.

Da wird eine riesen Überraschung angekündigt und dann werden nur Social-Features gezeigt, die den Spieler noch besser überwachen können (Share-Button) und lauter lauter Games, von denen man sowieso schon wusste, dass sie kommen würden.
Die meisten davon sahen auch noch ziemlich übel aus und so gar nicht NextGen. Ich frage mich, warum ich mir diese fast 3 Stunden überhaupt reingezogen habe, wenn ich nur einen potthäßlichen Controller zu sehen bekommen habe und die Info, dass die PS4 8GB Ram haben soll? Dafür hätte ich diese "sensationelle Ankündigung" nicht gebraucht.

Sony macht mal wieder das übliche und enttäuscht seine Fangemeinde.

So lange sie abliefern, ist doch das Marketing BlaBla vorher, scheiß egal. Denn das machen Nintendo und Microsoft, ja auch nicht anders.
Und sie scheinen ja abzuliefern. Wenn ich mir anschaue was für Exklusivtitel kommen, kann man sich doch auf die PS4 freuen.
Also von Enttäuschung, kann ich persönlich nicht reden, weil ich einfach nichts erwartet habe.
Ich habe mir dies und das vielleicht erhofft, mehr aber auch nicht.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir das ganze nicht Live angesehen habe.

Das grafisch der Unterschied nicht sooo groß ausfallen wird, war doch auch zu erwarten.
 
Das war eine Marketingveranstaltung vom allerfeinsten mit einem einzigen Ergebnis: Heiße Luft.

Da wird eine riesen Überraschung angekündigt und dann werden nur Social-Features gezeigt, die den Spieler noch besser überwachen können (Share-Button) und lauter lauter Games, von denen man sowieso schon wusste, dass sie kommen würden.
Die meisten davon sahen auch noch ziemlich übel aus und so gar nicht NextGen. Ich frage mich, warum ich mir diese fast 3 Stunden überhaupt reingezogen habe, wenn ich nur einen potthäßlichen Controller zu sehen bekommen habe und die Info, dass die PS4 8GB Ram haben soll? Dafür hätte ich diese "sensationelle Ankündigung" nicht gebraucht.

Sony macht mal wieder das übliche und enttäuscht seine Fangemeinde.

Und MS wird's besser machen?
 
Grafiktechnisch war eigentlich nichts zu sehen, was ein PC nicht auch (bzw. teilweise sogar besser) könnte.
8GB RAM sind ja schön und gut, aber wenn man bedenkt wieviel Zeug da noch im Hintergrund laufen soll ist das auch nicht mehr so viel.
Ich frag mich nur, warum die eigentliche Konsole nirgends zu sehen war.
Das macht man nicht ohne Grund. Nicht mal Sony.
Ich mutmaße jetzt mal ins Blaue und behaupte die PS4 hat tatsächlich kein Laufwerk mehr und wurde nicht gezeigt um die Fans nicht zu verschrecken.

Bei der Zielgruppe, den 12- bis 17-jährigen wird das Hirn jedenfalls auch so wieder in den Kaufenmodus springen und Sony einen Haufen Geld in den Rachen schmeißen.
 
Laufwerk und physische Datenträger ja/nein
Onlinezwang ja/nein
Accountgebundene Spiele ja/nein
Größe der Festplatte...
Preis...

Wirklich wichtige Infos gab's nicht...dieser Social Network-Stuss geht mir total am A vorbei!:runter:
Von daher war's für mich auch eher enttäuschend...:(
 
Und MS wird's besser machen?

Ja, gezwungener maßen.
Sie werden zwar auch nur Marketing abspulen, aber sie werden die neue Box zeigen. Auf der GDC oder E3.
Natürlich wird der Eindruck entstehen, dass sie es besser gemacht haben, weil man eben die Hardware zu Gesicht bekommen hat.
 
Und MS wird's besser machen?
Ja. Muss ich ganz ehrlich sagen. Denn so eine schlechte PK hätte ich eher von Microsoft erwartet. Aber spätestens, als sie den kleinen japanischen Mann (ich will nicht Zwerg sagen, aber er machte genau diesen Eindruck) nach vorne geschoben haben, wurde die Veranstaltung zur Lachnummer und ab dort wusste man, dass es keine neue Konsole zu sehen geben würde. Die fast dreistündige Session glich einer Scientology-Sitzung mit entsprechender Gehirnwäsche. Es war reines Marketing-Blabla vom allerfeinsten, nur unterbrochen von kleinen Würmern, die Sony an einer Angelschnur mal hier mal dort in den Teich geworfen hatte, um die hungrigen Fischlein zu versöhnen: oh, ein neues Spiel! Haben, haben, haben! :ugly:
 
@GenX
Sehe ich nicht ganz so drastisch. Klar, hätte ich auch gern die Konsole gesehen. Entscheidend sind aber doch die Games. Und da kommt viel geiles Zeug. Finde sowieso - auch ohne Sony-Fanbrille -, dass PlayStation schon seit ca. 2 Jahren Jahren die Xbox insbesondere in Sachen Exklusivtitel klar auf Abstand hält. Jetzt muss Microsoft erstmal zeigen, dass sie außer Gears of War und Forza mal wieder ein Ausrufezeichen setzen. In der Beziehung schaffen sie es ja nicht einmal, heiße Luft zu produzieren.

@ZeLdAfOrEvEr
Nintendo muss damit leben, von der überwiegenden Mehrheit der Core-Gamer nur noch müde belächelt zu werden. Aber das muss sie ja nicht jucken, sofern sie damit trotzdem insgesamt erfolgreich sind und ihre Zielgruppe zufrieden stellen. Mit der Wii ist ihnen das extrem eindrucksvoll gelungen. Über die WiiU kann man mit Sicherheit noch lange kein abschließendes Urteil fällen. Den Erfolg der Wii zu übertreffen, dürfte aber nur sehr schwer möglich sein.
 
@GenX
Sehe ich nicht ganz so drastisch. Klar, hätte ich auch gern die Konsole gesehen. Entscheidend sind aber doch die Games. Und da kommt viel geiles Zeug. Finde sowieso - auch ohne Sony-Fanbrille -, dass PlayStation schon seit ca. 2 Jahren Jahren die Xbox insbesondere in Sachen Exklusivtitel klar auf Abstand hält. Jetzt muss Microsoft erstmal zeigen, dass sie außer Gears of War und Forza mal wieder ein Ausrufezeichen setzen. In der Beziehung schaffen sie es ja nicht einmal, heiße Luft zu produzieren.
Das macht mir auch gar nichts aus, wenn die Titel der Dritthersteller einfach besser umgesetzt werden. Dann kann man auch mit wenigen Exklusivtiteln leben, wenn Sony außer denen nichts kann. Denn wenn ich in meine Sammlung schaue, habe ich nur Exklusivtitel für meine PS3 und eine Hand voll Multiplattformer, die alle auf der Xbox 360 besser aussehen.
 
Grafiktechnisch war eigentlich nichts zu sehen, was ein PC nicht auch (bzw. teilweise sogar besser) könnte.
8GB RAM sind ja schön und gut, aber wenn man bedenkt wieviel Zeug da noch im Hintergrund laufen soll ist das auch nicht mehr so viel.
Ich frag mich nur, warum die eigentliche Konsole nirgends zu sehen war.
Das macht man nicht ohne Grund. Nicht mal Sony.
Ich mutmaße jetzt mal ins Blaue und behaupte die PS4 hat tatsächlich kein Laufwerk mehr und wurde nicht gezeigt um die Fans nicht zu verschrecken.

Bei der Zielgruppe, den 12- bis 17-jährigen wird das Hirn jedenfalls auch so wieder in den Kaufenmodus springen und Sony einen Haufen Geld in den Rachen schmeißen.

Die PS4 hat ein Laufwerk:

http://www.eurogamer.de/articles/2013-02-21-playstation-4-offizielle-technische-daten-zur-ps4-dem-dualshock-4-und-dem-ps4-eye
 
Der Link ist wohl der Grund, warum die Seite nicht mehr existiert.
Also ich habe gestern die Pressekonferenz gesehen. Du auch?
Es ist nicht klar, ob die PS4 ein physisches Laufwerk hat. Die Tendenz geht wohl eher dahin, dass sie keins hat. ;)

Dann schau du und die anderen auf eurogamer.de in der rechten Spalte der Artikel: "Playstation4: Offizielle technische Daten..."

Da stehts schwarz auf weiß drin.
 
Das macht mir auch gar nichts aus, wenn die Titel der Dritthersteller einfach besser umgesetzt werden. Dann kann man auch mit wenigen Exklusivtiteln leben, wenn Sony außer denen nichts kann. Denn wenn ich in meine Sammlung schaue, habe ich nur Exklusivtitel für meine PS3 und eine Hand voll Multiplattformer, die alle auf der Xbox 360 besser aussehen.

Bei 90% der Multiplattformer kannst du den Unterschied mit der Lupe suchen. Xbox-Argumente pro Controller und/oder Online-Service lasse ich gern gelten. Aber hier gilt wie bei so vielem: Geschmackssache. PS+ habe ich z.B. anfangs nur müde belächelt, jetzt wird man jeden Monat mit wirklich guten Games zugeballert. Wäre ich Neukäufer, wäre das im Moment für mich persönlich das entscheidende Kaufargument. Auf beide Konsolen zu setzen ist natürlich nie verkehrt.:)
 
Der Controller gefällt mir schon ganz gut. Schade das SONY die Konsole nicht gezeigt hat :(
Die Sache mit der Abwärtskompatibilität, stört mich persönlich jetzt nicht wirklich, da ich meine PS3 inkl. meiner Spielesammlung verkauft habe :D
Das SONY den Onlinedienst verbessern will & auf Gaikai setzt, finde ich auch gut...Und mit Diablo 3, Watch Dog´s, Killzone & inFamous sind schon mal ein paar starke Launchtitel am Start !

ABER !!!

Noch ist nicht aller Tage Abend.......mal abwarten was Microsoft so zu bieten hat ;)
 
Der Link funktioniert nicht. Hoffentlich ist es kein gerücht und es stimmt wirklich.

Edit:
Ohh andere waren schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück