PS4: Kein Support für PSN-, PS3-Games und DualShock 3-Controller

Freut mich zu hören...hab nämlich meine PS3 samt Zubehör & Spielen verkauft :D
 
Finde ich persöhnlich Scheiße, denn es kommen noch so gute Games für die PS3 wie z.B. Last of US, Beyond Two Souls, God of War. etc.


Und dann habe ich erstmal keine lust auf ne Neue Konsole auf der ich das nicht spielen kann und wo nur mittelmäßige Games für den Lanch angekündigt sind.
 
Ich verstehe die Aufregen von manch Leuten nicht! Auch in meinen Persönlichen Umkreis beschweren sich die Leute drüber.

Ich sage dazu was ich vor dem Release der PS3 auch gesagt habe: ''Ich kaufe mir eine neue Playstation um auch PS4 Spiele zu Spielen'', aber das mit dem Zubehör finde ich trotzdem nicht Optimal :D
 
Alles neu macht die PS4! Ich finde es gut, dass man die PS3-Sachn nicht bei der PS4 verwenden kann. :hoch:
 
Ich finde es auch gut, Zeugs zu kaufen, was man eigentlich schon hat, aber nicht kompatibel ist. Scheißen wir doch Sony ruhig mit Geld zu, die haben ja so wenig! :ugly:

Es ist völlig normal, das die PS4 mit PS3-Zeugs nicht kompatibel ist. Vielleicht ist das ja technisch nicht möglich. 6 Jahre Technik mit der neusten zu verbinden ist sicher schwierig. ;)
 
Mir geht das Geschrei der Leute, wegen der Abwärtskopitablität, auch etwas auf den Sack. Wenn ich schon PS3
Games in meinem Besitz habe, dann steht ja auch eine PS3 logischerweise bei mir im Wohnzimmer.
Wollen wirklich so viele Leute unbedingt ihre alte Konsole verkaufen bevor sie sich die neue zulegen ?
Ich habe in meiner fast 25 jährigen Zockerkarriere noch nie eine Konsole wieder verkauft. Ich habe einfach einen
Hang zur Nostalgie. Eine Menge Leute haben diesen aber natürlich nicht.
Verstehen kann ich das Gemotze trotzdem. Nicht jeder hat das Budget dafür.
Angesichts des (höchstwahrscheinlich) hohen Preises der PS4, würde der Erlös der aus dem Verkauf der alten
Playstation sicher zur Finanzierung der neuen Technik beitragen.

PS. Irgend jemand muss Sony doch das Geld in den Hals Scheissen damit sie ihr 5 Milliarden Schulden-Vakuum
in ferner Zukunft abbauen können, oder währe es euch lieber wenn sie pleite gingen ?
 
PSN Titel kann man nicht übernehmen? Lol. Na da lach ich mir ja jetzt mal einen ab:D

Fehlende PS3 Abwärtskompatibilität war klar. Stört mich jetzt weniger. Meine erste PS3 hatte ich mir zwar auch noch schnell gekauft als bekannt wurde dass die PS2 AWK gestrichten wird aber die PS2 Spiele die ich darauf gespielt hab kann ich auch an einer Hand abzählen und meine PS2 hab ich immernoch hier im Schrank liegen.

Dass man seine PS3 Controller nicht weiter nutzen kann ist allerdings ziemlich bescheuert. Solche Gerüchte gabs ja auch schon von der XBox.
Nur warum? Wegen dem überflüssigen Touchpad? Oder dem schwachsinnigen Share-Button?:rolleyes:
Dann sollen sie wenigstens gleich 2 Controller zur Konsole dazupacken. Glaub ich allerdings weniger.
 
PS3 Controller nicht kompatibel mit der PS4 ok, PS3 Spiele nicht mit der PS4 nicht kompatibel, ok, aber bereits gekaufte PSN Spiele, sprich Arcade Games nicht kompatibel mit der PS4, sehr, sehr Scheiße und auch ein wenig unverständlich.

Ich bin gespannt wie groß der Aufstand ist, wenn man seine gesammelten Trophäen nicht rüber auf die PS4 nehmen werden können wird.
Und so gesehen wieder bei Null anfängt.
Da werden Trophy Hunter ganz schön in die Röhre gucken und schäumen vor Wut.
 
Vielleicht ist das ja technisch nicht möglich. 6 Jahre Technik mit der neusten zu verbinden ist sicher schwierig. ;)
Eigentlich nicht... USB 3.0 Ports können immer noch mit USB 2.0 Geräte benutzt werden. Wie viele Jahre dazwischen liegen, weiß ich gerade nicht, aber es waren bestimmt mehr als 6 Jahre. Wenn es dann um Funk geht, ist das auch nicht wirklich komplizierter. Vermutlich wurde da einfach nur 1 Chip oder so was aus Kostengründen eingespart, der die Kommunikation mit der alten Hardware beherrscht hätte...

Dass die Spiele nicht weiter benutzt werden können, hatte ich eigentlich schon erwartet (auch wenn das bei den Online-Titeln schon etwas komisch ist). Aber nochmal das gesamte Zubehör kaufen zu müssen, ist schon hart und riecht nach dem Versuch die Spieler zu neuen Investitionen zu zwingen.
 
Ich bin gespannt wie groß der Aufstand ist, wenn man seine gesammelten Trophäen nicht rüber auf die PS4 nehmen werden können wird.
Und so gesehen wieder bei Null anfängt.
Da werden Trophy Hunter ganz schön in die Röhre gucken und schäumen vor Wut.
Warum mitnehmen? Die hängen an der PSN-ID, das hat mit Konsole doch überhaupt nichts zu tun... :confused:
 
Hm. Ich weis weder meine ID noch mein Passwort.:ugly:
Muss ich dann wohl ein neuen Account anlegen.
 
Mir geht das Geschrei der Leute, wegen der Abwärtskopitablität, auch etwas auf den Sack. Wenn ich schon PS3 Games in meinem Besitz habe, dann steht ja auch eine PS3 logischerweise bei mir im Wohnzimmer.

Du gibst dir die Antwort doch gerade selbst, wieso, zumindest für einen Teil, die fehlende Abwärtskompatibilität ein Dorn im Auge ist. Ich hab die PS3 beispielsweise ausgelassen, weil ich mir gesagt habe, dass mir nur eine Next-Gen Konsole (also Nintendo jetzt mal außen vor gelassen) in die Wohnung kommt - war letztlich die Xbox, weil öfter mal was neues. Jetzt wäre ich vielleicht gern mit der PS4 wieder bei Sony eingestiegen (wird aber wohl eher nicht passieren, wieso ist ein anderes Thema) und hätte vielleicht auch gern 'n paar Titel nachgeholt. Spontan fallen mir da God of War 3, Heavy Rain, eventuell vielleicht auch The Last Guardian und Final Fantasy Versus (wenn die jemals kommen sollten) ein.
Angeblich kann man ja aber jetzt PS1/PS2/PS3-Games über GaiKai zocken - find' ich aber dämlich, da
a) mein Internet unmenschlich schlecht ist und ich bei YouTube schon HD vergessen kann und
b) ich für alte Spiele wohl erneut zur Kasse gebeten werde (das konnte Nintendo bei mir schon auf der Wii vergessen).
Ein weiterer Grund für mich: Es ist doch technisch möglich (siehe die ersten PS3 Modelle) - also wieso nicht einfach anbieten?
Und ich hab auch noch alle Konsolen vom NES zur Wii, PS One und PS2, meine Xbox 360 und diverse Handhelds hier herumfliegen - aber alles in einer Box wäre doch viel komfortabler.
Und die Xbox hat's doch auch geschafft 'n Haufen alter Xbox Games auf der 360 zum Laufen zu bringen --> ja, ich hab meine alte Xbox deswegen verkauft. Wenn die "720" das jetzt auch wieder hinbekommt, dann schick ich meine 360 auch in Rente.

Ich hoffe das konnte jetzt 'n bisschen rüberbringen, wieso die Abwärtskompatibilität für den ein oder anderen 'n nettes Feature wäre.

Edit: PS3-Spiele die ich nachholen wollte: Ni No Kuni! Wie konnte ich das nur vergessen! Da wäre ich auch beinahe schwach geworden, bezüglich PS3-Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch technisch möglich (siehe die ersten PS3 Modelle) - also wieso nicht einfach anbieten?
Die ersten PS3 Modell konnten aber auch nur PS2 Spiele abspielen weil die noch ne halbe PS2 mit eingebaut hatten.
Sprich CPU und GPU der PS2 waren mit in der PS3. Die wurden dann aber aus kostengründen entfernt.

Wenn die PS4 jetzt PS3 Spiele abspielen soll dann wäre das wohl wieder nur mit zusätzlicher PS3 Hardware möglich weil die PS4 jetzt die x86 Architektur nutzt und nicht mehr PPC wie die PS3.

Wenn die "720" das jetzt auch wieder hinbekommt, dann schick ich meine 360 auch in Rente.
Bezweifle ich wenn die Gerüchte stimmen und die neue Box auch x86 Hardware hat.

Edit: PS3-Spiele die ich nachholen wollte: Ni No Kuni! Wie konnte ich das nur vergessen! Da wäre ich auch beinahe schwach geworden, bezüglich PS3-Kauf.
Dann kauf sie doch einfach. Kostet doch nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück