Tomb Raider: Deutsche und englische Sprachausgabe im Video-Vergleich

Bin zwar eher Fan der Originalfassung, aber ich muss echt sagen, die Tschirner hat ne super Arbeit abgeliefert. Ihre Stimme passt sehr gut zur jungen Lara und die Synchro ist sehr gut akzentuiert.
 
Sehe bzw. höre keinen Qualitätsnachteil gegenüber der englischen Originalversion. Top Synchro!
 
nichts gegen die deutschen sprecher, aber die deutsche synchro kackt einfach immer ab zum original. es wird den synchronsprechern aber auch schwierig gemacht, da sie zum zeitpunkt der synchro nahezu nie videomaterial dazu haben - man liest halt die dialogzeilen und vielleicht einzeilige szenenbeschreibungen und versucht das beste draus zu machen.
 
Die deutsche Sprache ist besser als der Durchschnitt, aber natürlich nie so gut wie das Original.
 
Ich muss auch sagen, dass ich das Original besser finde, aber man merkt, dass sich die deutschen Synchronsprecher sehr viel Mühe gegeben haben und die Dialoge nicht einfach runterrasseln sondern wirklich Wert auf Betonung usw. legen.
 
Das englische Original, finde ich persönlich um längen besser. Da steckt viel mehr Gefühl bzw. Emotion drin! Die deutsche Synchro ist jedoch auch nicht schlecht. Viel besser als man es von anderen Titeln so kennt :)
 
Sehe bzw. höre keinen Qualitätsnachteil gegenüber der englischen Originalversion. Top Synchro!

Bin zwar eher Fan der Originalfassung, aber ich muss echt sagen, die Tschirner hat ne super Arbeit abgeliefert. Ihre Stimme passt sehr gut zur jungen Lara und die Synchro ist sehr gut akzentuiert.
Ich mag das Original auch lieber. Aber da mein Deutsch auch nicht so schlecht ist, spiele ich das meistens zuerst, soweit es kein Rockstar-Game ist. ;)

Nora Tschirner hat entgegen meiner Skepsis eine erstklassige Arbeit abgeliefert. Das mag sicher auch daran liegen, dass die 31-jährige Berlinerin selbst Tomb Raider gespielt hat, als sie noch zur Schule ging. Wir haben es also mit einem Zockerweibchen zu tun, die weiß, was sie da tut. Dem entsprechend gut konnte sie sich auch in die Rolle einfügen.

Nennt ihr mir doch mal ein Spiel, wo die deutsche Synchro fast genau so gut ist, wie im englischen Original? Sowas gibt's ganz selten und hier hat mal (fast) alles hingehauen! :hoch:
 
Ich mag das Original auch lieber. Aber da mein Deutsch auch nicht so schlecht ist, spiele ich das meistens zuerst, soweit es kein Rockstar-Game ist. ;)

Nora Tschirner hat entgegen meiner Skepsis eine erstklassige Arbeit abgeliefert. Das mag sicher auch daran liegen, dass die 31-jährige Berlinerin selbst Tomb Raider gespielt hat, als sie noch zur Schule ging. Wir haben es also mit einem Zockerweibchen zu tun, die weiß, was sie da tut. Dem entsprechend gut konnte sie sich auch in die Rolle einfügen.

Nennt ihr mir doch mal ein Spiel, wo die deutsche Synchro fast genau so gut ist, wie im englischen Original? Sowas gibt's ganz selten und hier hat mal (fast) alles hingehauen! :hoch:
Man muss schon sagen dass die deutschen synchros immer besser werden. Vor allem weil auch immer mehr bekannte Stimmen für Spiele geholt werden können. Zum Beispiel die deutschen Stimmen von Daniel Craig für Haythem Kenway bei AC3, von Dr. House für Blackbeard beim AC4 Trailer oder sogar vom "Joker" Heath Ledger bei Far Cry 3. Wenn man das mal im Vergleich zu früher sieht ist das schon ein gewaltiger Qualitätssprung. Ich würde auch nicht sagen dass die englische IMMER besser ist. Ich glaube wir als "Ausländer" nehmen die Sprache einfach anders wahr. Eben wie viele Leute auch lieber englische Musik hören, enfach weil man die verschiedenen Emotionen ganz anders wahrnimmt.

Achja ich habe ein Spiel gefunden bei der ich das deutsche sogar besser finde, Deus Ex HR.
Bis auf die asynchronen Lippenbewegungen ist vor allem die Stimme von Adam Jensen super getroffen worden.
Obwohl ich sagen muss dass ich die andere Version auch gern spielen würde weil ich das Gefühl habe dass man den Jensen da auch charakerlich nochmaal anders wahrnimmt.

BTW ich persöhnlich würde bei der englischen Version ungern vom "Original" sprechen, da auch da die Figuren in den meisten fällen nur nachvertont werden.
 
Achja ich habe ein Spiel gefunden bei der ich das deutsche sogar besser finde, Deus Ex HR.
Bis auf die asynchronen Lippenbewegungen ist vor allem die Stimme von Adam Jensen super getroffen worden.
Ja, die Stimme ist super! Die Entwickler von Square Enix achten sehr auf gute Sprachlokalisierungen.

BTW ich persöhnlich würde bei der englischen Version ungern vom "Original" sprechen, da auch da die Figuren in den meisten fällen nur nachvertont werden.
Man kann schon "Original" sagen, bekannte Schauspieler sprechen ja auch oft Zeichentrickfiguren (z.B. Tom Hanks und Tim Allen aus Toy Story). Synchronsprechen ist ein solides Handwerk. Das kann niemand mal so zwischendurch machen, sonst kommt sowas wie der Master Chief in Halo 3 dabei heraus. :D
 
Man kann schon "Original" sagen, bekannte Schauspieler sprechen ja auch oft Zeichentrickfiguren (z.B. Tom Hanks und Tim Allen aus Toy Story). Synchronsprechen ist ein solides Handwerk. Das kann niemand mal so zwischendurch machen, sonst kommt sowas wie der Master Chief in Halo 3 dabei heraus. :D

Hab ich leider noch nicht gespielt, stimmt das egl dass Elton da auch ne Sprechrolle hat? :ugly:
 
Zurück