Xbox 720: Microsoft gewinnt Duell der Next-Gen-Konsolen - sagt Michael Pachter

Ach der Pachter wiedermal. Nichts als blub blub blub.

"Killer Apps" sind für mich weder Skype noch TV Tuner noch Gaikai.
Ich will mit einer Konsole doch einfach nur Zocken. Mehr nicht.:D
 
Mir sind die Apps auch reichlich schnuppe, für mich zählt ausschließlich die Stabilität der Onlineplattform und der Party Chat.....ach, und IllmuiRoom wenn es denn so kommt wie es präsentiert wurde wäre dann noch ein Kaufargument für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn sich die Industrie mal wieder auf "Killerapps" konzentrieren würde, die uns wirklich interessieren: nämliche die Spiele an sich :D
 
Naja, die Amis sind schon geil auf die ganzen Apps...
Viele schwärmen da echt von! Für mich ist das immer nur lustiges Blabla was der gute Herr von sich gibt.

Ich kann sowas auch!

" Bayern wird nächste Saison zwangsabsteigen und der 1. FC Nürnberg wird Deutscher Meister!"
 
Da schreibt der, die 720 würde besser sein wie die PS4 obwohl beide noch nicht auf den Markt sind:autsch::autsch:

Die Frage stellt sich welche Konsole Verkauft sich besser, sollte Microsoft auf der X-Box 720 eine Gebrauchtspiel Sperre einbinden dann wird es nicht gut für MS aussehen. Ich habe viele Kollegen die sich auf der X-Box 720 freuen aber sollte wirklich die Gebrauchtspiel Sperre kommen werden sie auf andere Plattformen Zocken.......Aber nur ein Kumpel von mir findet die Gebrauchtspiel Sperre gut, er selber kauft nur Orginale und verkauft auch keine Spiele............

Tja es gibt solche und solche...........
 
Es wäre schön, wenn sich die Industrie mal wieder auf "Killerapps" konzentrieren würde, die uns wirklich interessieren: nämliche die Spiele an sich :D

Von uns kann ja keine Rede sein....wenn du keine Spaß mehr hast such dir ein neues Hobby. Immer noch sinnvoller wie sich über alles zu ärgern. Irgendwie dumm sich ständig über die selben Dinge aufzuregen, oder? Wie wenn ich ich mir ein Gericht bestelle von dem ich weis das es mir nicht schmeckt und dennoch bestelle ich es immer wieder nur damit ich mich drüber aufregen kann!!?? Total unnötig....

Bei machen frage ich mich echt was die hier machen, alles neue und vorhande ist nur kacke und unnötig...oh man.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine Spaß mehr hast such dir ein neues Hobby.
...
Bei machen frage ich mich echt was die hier machen, alles neue und vorhande ist nur kacke und unnötig...oh man.

Dass grade MS die Spiele immer mehr vernachlässigt kann man ja nun aber auch nicht wirklich von der Hand weisen.

Und wenn man solche "Apps" und den ganzen Technik SchnickSchnack wichtiger findet als die Spiele selbst dann ist man bei dem Hobby "Gaming" mMn auch nicht ganz richtig;)
 
Dass grade MS die Spiele immer mehr vernachlässigt kann man ja nun aber auch nicht wirklich von der Hand weisen.

Irgendwas handfestes was übergreifend für alle Spiele und Zocker gilt? Alles subjektiv....

Und wenn man solche "Apps" und den ganzen Technik SchnickSchnack wichtiger findet als die Spiele selbst dann ist man bei dem Hobby "Gaming" mMn auch nicht ganz richtig;)

Das gilt jetzt nicht mir denke ich, oder? Siehe ersten Post.

Wie auch immer, es sollte mittlerweile doch wirklich jedem der bis 3 zählen kann klar sein das es keine Konsolen mehr geben wird wie früher wo es auschließlich ums spielen geht. Es zielt alles auf eine vernetze Multimedia-Station hin mit der man jetzt eben alles mögliche machen kann. Selbe Prinzip wie bei Handys, früher nur sms´en und telefonieren und jetzt was weis ich jetzt alles.
Ich nutze den ganzen Kram auch nicht, aber es ist nunmal einfach so und lässt sich nicht ändern.

Ich sehe es als absolut unnötig an sich darüber überhaupt aufzuregen da jeder das nutzen kann was er will. Und das tatsächlich die Qualität der Spiele wegen solchen Dingen wie Apps oder sonstwas leiden ist reine Spekulation und nicht wirklich nachvollziehbar, wenn dann auch nur subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten sich die Gerüchte bezüglich Online-Zwang und Gebrauchtspiele-Sperre bewahrheiten werden die Karten auf jeden Fall neu gemischt. Microsoft hat sich in letzter Zeit wirklich etwas zu wenig auf die Spiele konzentriert, da muss ich Hoernchen allerdings recht geben. Ich hoffe das sie von dem Trend wieder etwas weg kommen (auch wenn ich das Gegenteil befürchte). Denn schlussendlich entscheidet das Sotfware-Angebot welche Konsole für die nächsten 6-8 Jahre neben meinem TV steht. Und Sony ist Exklusivtitel betreffend traditionell so oder so sehr stark aufgestellt.
 
Dass grade MS die Spiele immer mehr vernachlässigt kann man ja nun aber auch nicht wirklich von der Hand weisen.

Und wenn man solche "Apps" und den ganzen Technik SchnickSchnack wichtiger findet als die Spiele selbst dann ist man bei dem Hobby "Gaming" mMn auch nicht ganz richtig;)

Nimms mir nicht übel aber im Prinzip bist du doch genau einer dieser Dauer- Nörgler die er meint. Man muss sich doch nur mal deine ganzen Commis durchlesen.
"Die letzte Generation hatte kaum gute Spiele...... die nächste Generation hat bestimmt auch keine guten Spiele...... die meisten lassen sich einfach zu leicht beeindrucken............. Die Neuerung ist Scheiße.... Die Neuerung ist unnötig..... blub blub blub."

Hast du vll schonmal dran gedacht dass DU einfach nur unverschämt hohe Erwartungen an die Entwickler hast die einfach niemand erfüllen kann?
Nur weil dich die Spiele nicht interessieren war die letzte Generation nicht automatisch schlecht.
Du kannst nicht einfach behaupten dass Kracher wie die Batman Spiele, Far Cry 3, Heavy Rain, God of War, Halo usw schlechte Spiele sind wenn die Mehrheit der Spieler was anderes sagt.
Ich sag ja nicht dass du die gut finden musst, reine Geschmackssache eben. Nur haust du dann so Dinger raus wie "Die letzte Generation gab es ja kaum gute Spiele". Und das stimmt einfach nicht!

Ich finde eine neue Konsolengeneration auch unnötig, aber wie tuf2k es schon sagte. Warum beschäftigt man sich mit einer Sache wenn man sich egl nur drüber aufregen kann? Ich weiß dass ich mir die neue Konsole erst holen werde wenn ich alle Spiele nachgeholt habe die ich will und für die neue, für mich interessante Spiele erschienen sind und sie preiswerter geworden ist.
 
da jeder das nutzen kann was er will. Und das tatsächlich die Qualität der Spiele wegen solchen Dingen wie Apps oder sonstwas leiden ist reine Spekulation und nicht wirklich nachvollziehbar, wenn dann auch nur subjektiv.

Irgendwie scheinst du aus solchen Dingen wie Steam, Origin, Rockstar SocialClub usw. nichts zu lernen, oder?

Dort kann man eben nicht entscheiden, ob man es nutzen WILL. Ich hab nichts gegen Social-Verknüpfungen, wenn sie wirklich optional wären. Mit Steam hab ich mich mittlerweile angefreundet, aber ich hab was gegen Pflicht-Spyware wie Origin. Und ich versteh nicht, warum man sich bei GTAIV am Social-Dienst RSSC anmelden muss, obwohl das Game 90% Singleplayer ist.
Und ehrlich gesagt hab ich Angst, dass solche Sachen bei Konsolen nun auch Einzug halten.

Und nur weil ich gerne selber darüber entscheide, ob ich meine Spieleerlebnisse ständig online verknüpft haben möchte oder nicht, brauch ich mir von dir nicht vorhalten lassen, dass ich mir ein neues Hobby suchen soll. :huh:
 
Ich denke Sony mit der PS4 wird das Rennen machen. Da die Hardware höchstwahrscheinlich leistungsfähiger sein wird. Zudem verzichtet Sony auf Gebrauchtspiele-Blockierung und Online-Zwang. Mal schauen was die Xbox 3 bieten wird.
 
Das gilt jetzt nicht mir denke ich, oder? Siehe ersten Post.
Vielleicht nicht wegen den Apps, dann aber wohl wegen dem Technik SchnickSchnack.

Nimms mir nicht übel aber im Prinzip bist du doch genau einer dieser Dauer- Nörgler die er meint.
Würde ich ja auch nichtmal bestreiten.
Allerdings hat das ja auch seine Gründe. Wenn eines der liebsten Hobbys immer öder wird weil eine große Serie nach der anderen immer schlechter wird weil sie sich nach und nach in eine völlig andere Richtung bewegen oder die Entwickler einfach nicht die Eier haben mal ne neue Serie anzufangen und neue spielkonzepte zu versuchen wenn sie schon andere Spiele machen wollen dann regt man sich nunmal auf.

Hast du vll schonmal dran gedacht dass DU einfach nur unverschämt hohe Erwartungen an die Entwickler hast die einfach niemand erfüllen kann?
Hab ja schon selbst gesagt dass ich hohe Erwartungen habe. Aber eine Hand voll Entwickler erfüllen diese Erwartungen auch. Meistens.
Nur kommt der großteil da nichtmal annähernd ran. Und das versteh ich nicht ganz. Denn es geht ja. Wenn man denn wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil ich gerne selber darüber entscheide, ob ich meine Spieleerlebnisse ständig online verknüpft haben möchte oder nicht, brauch ich mir von dir nicht vorhalten lassen, dass ich mir ein neues Hobby suchen soll. :huh:

Es ging ja eigentlich ja um was anderes, aber kein Thema, wenn das alles dann Einzug erhält kannst du dich gerne weiter darüber aufregen....übrigens kannst du dir es auch tatsächlich aussuchen, wenn es dir nicht gefällt, einfach nicht kaufen, gelle.

Ich wollte dir auch sicher nix vorschreiben bzgl. des Hobbys, es war nur eine allgemeine Feststellung. Wenn einem etwas mehr ärgert als Spaß bereitet stellst sich schon die Frage warum man es sich antut.....ich meine das jetzt ganz allgemein und nicht auf dich bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens kannst du dir es auch tatsächlich aussuchen, wenn es dir nicht gefällt einfach nicht kaufen, gelle.

Mach ich zwar so aber eine wirkliche Entscheidungsfreiheit ist das dann ja auch nicht wenn ich Spiel XY gerne spielen möchte weil es mir gefällt, ich mich dafür aber bei verschiedenen Diensten anmelden MUSS was mir nicht passt und die für das Spiel eigentlich völlig unnötig wären.;)
 
Mach ich zwar so aber eine wirkliche Entscheidungsfreiheit ist das dann ja auch nicht wenn ich Spiel XY gerne spielen möchte weil es mir gefällt, ich mich dafür aber bei verschiedenen Diensten anmelden MUSS was mir nicht passt und die für das Spiel eigentlich völlig unnötig wären.;)

Gibt genug Möglichkeiten es sich passend zu machen, das macht man einmal und schon ist es gut. Allemal besser wie sich immer und immer wieder an etwas festzubeißen was sich sowieso nicht ändert....aber das ist ja jedem selbst überlassen was er mit seiner Zeit anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja schon selbst gesagt dass ich hohe Erwartungen habe. Aber eine Hand voll Entwickler erfüllen diese Erwartungen auch. Meistens.
Nur kommt der großteil da nichtmal annähernd ran. Und das versteh ich nicht ganz. Denn es geht ja. Wenn man denn wollte.

Das Problem ist einfach dass es nie ein perfektes Spiel geben wird.
Selbst wenn ein Spiel deine Erwartungen erfüllen kann, gibts es wieder andere Leute die da eben andere Sachen scheiße finden.
Ich würde mir auch wünschen wenn COD mal zur Abwechslung eine gut inszenierte, offene Kampagne mit guter, tiefgründiger Story wäre, ein richtig gutes Antikriegsspiel eben. Das so etwas möglich ist, hat Spec Ops The Line eindrucksvoll bewiesen, nur haperte es dort an anderen Sachen (unnötiger Multiplayer, schlechte KI, Bugs usw.)
Das Problem dabei: die ganzen Fanboys die eben die selbe Scheiße wie jedes Jahr haben wollen und nicht so einen "sentimentalen" Scheiß zocken wollen.
Ich finds traurig, weil dadurch das wahre Potenzial von Videospielen, nämlich ein revolutionäres Mittel zum Geschichtenerzählen zu sein, weggeschmissen wird.
Es funktioniert nun mal nur das was Geld bringt.
Genau deswegen bin ich auch skeptisch über die neue Konsolengeneration, weil eben, wie du selbst ja schon oft geschrieben hast, die Entwickler wieder schön mit hübscher Grafik blenden können und man erstmal ein paar Jährchen auf Story Kracher wie ein Metal Gear warten darf.


Zum Thema Entscheidungsfreiheit.
Klar, man kann selbst entscheiden ob man sich solche Registrierungen antun mag oder nicht indem man sich eben das Spiel einfach nicht kauft.
Nur hat es für mich nicht viel mit Entscheidungsfreiheit zu tun wenn der Verzicht auf das eine, automatisch auch der Verzicht auf das eigentlich Wesentliche, nämlich das Spiel, bedeutet.
Mit Steam komme ich aufgrund der massig guten Angebote gut klar. Aber dass dann neben SONY (PSN) auch noch Ubisoft und EA mit eigenen Community- Scheiß ankommt, wenn ich den Online Modus spielen will für den ich schon bezahlt habe, finde ich scheiße.
Man stelle sich nur mal vor Warner Brothers, Pixar und Co würden einen nur den Film zeigen, wenn man sich dafür bei denen irgendwo anmeldet. Dann würde die Filmindustrie aber ganz schnell krachen gehen.
Das einzige was die Spielebranche wieder in die richtige Richtung lenken würde wäre ein Boykott dieser Spiele- Politik.
Nur will dann eben doch niemand auf die heißerwarteten Spiele verzichten.
Und dann hätten wir die selbe Diskussion wie bei der Vegetarier/Veganer- Thematik.
"Warum sollte ich auf Fleisch usw. verzichten um die Tiere zu schützen wenn es sonst auch keiner macht? Deswegen wird die Massentierhaltung auch nicht abgeschafft.".... geht mir ja letztlich genauso, also beißt man in den Sauren Apfel und kauft sich doch das Spiel mitsamt seinen Macken :autsch:
 
....übrigens kannst du dir es auch tatsächlich aussuchen, wenn es dir nicht gefällt, einfach nicht kaufen, gelle.

Das ist schon richtig. Allerdings werden einem irgendwie immer mehr Steine in den Weg gelegt.

Mal als aktuelles Beispiel:
Ich habe mir vor kurzem LA Noire für PC gekauft, damit mein Gaminglaptop mal wieder Sinn macht. Auf diesem läuft seit kurzem Win8. Allerdings wird die Pflichtapp Rockstar Social CLub, die UNBEDINGT zum Spielen benötigt wird, von Win8 derzeit nicht unterstützt. GTAIV hab ich zumindest per Kompatibilitätsmodus zum laufen bekommen, bei LA Noire funktioniert das nicht.

Eventuell ist das ein Einzelfall und bei anderen läufts, was ich aber damit sagen will: das Spiel würde ohne RSSC laufen, allerdings ist man gezwungen, es zu installieren. Und auch wenn ich gerne zocke und mir das Spiel bestimmt gefallen würde, fühle ich mich grade bei PC-Spielen wie an der Losbude.

Wollte ich nur mal loswerden :D
 
Zurück