Xbox One: Gebrauchtspiele-Gebühr bei Xbox One-Games? - Phil Harrison über Second Hand-Handel

Was ist, wenn meine Konsole kaputt geht und nicht mehr repariert werden kann oder wenn die Festplatte defekt sein sollte?! Kann ich dann alle Spiele, die ich zuvor für die Xbox One gekauft habe, auf der neuen Xbox One nicht mehr spielen?!
 
Was ist, wenn meine Konsole kaputt geht und nicht mehr repariert werden kann oder wenn die Festplatte defekt sein sollte?! Kann ich dann alle Spiele, die ich zuvor für die Xbox One gekauft habe, auf der neuen Xbox One nicht mehr spielen?!
Du erwibst mit Deinem Account die Lizenzen an dem Spiel. Also wird man sie jederzeit erneut herunterladen können, wie das jetzt bereits mit den Arcade-Games gehandelt wird. Alles andere wäre in Deutschland undenkbar. Das wäre sonst ein Fall für die Anwälte und das Kartellamt.
 
Man merkt richtig wie sensibel MS mit diesem Thema umgeht weil sie halt wissen, wie viel Zündstoff in diesem Thema drinsteckt.
Anders kann man sich diese schwammigen Statemetns zu diesem Thema nicht erklären.
Vor allem wie hoch diese Gebühr sein soll, bekommt man ja nur sehr wage mit.

Die Rede ist ja davon, dass sie so hoch sein soll, wie als wenn man sich das Spiel neu im laden kaufen würde.
Und das würde den Second Hand Handel ja ad absurdum führen.
Naja warten wir mehr Infos ab.
Zur E3 wird das alles hoffentlich klar und deutlich gemacht.
 
Schon mal daran gedacht, sowas ganz altertümlich mit einem Kugelschreiber auf einen Zettel zu schreiben? :D
Ich habe mehrere Zettel auf denen allemöglichen LogIn Daten stehn. Nur sind einige davon nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Müsste ich mal etwas aktuallisieren.

Wenns dumm kommt wird halt ein neuer Account erstellt und gut ist:D
 
Zurück