Xbox One: Microsoft begründet Spiele-Sperre des Xbox 360-Nachfolgers

äh also quasi: vorteile für den kunden keine nennenswerte bzw. keine die man nicht auch ohne die gebrauchtspielesperre (oder ich nenn sie nun auch einfach Einwegspiele) haben hätte können.

vorteile also nur für MS die nun kräfttig an Gebrauchtspielen mitverdienen wollen.
ka kunden überzeugung geht für mich anders oder sind wir konsolenspieler alle dumm?
 
für mich hören sich diese "Vorteile" wie ausreden an um diesen gebrauchtspielschutz einführen zu können.
 
Das können Politiker auch gut,Schei** schön reden.
Als wenn man sich "unbedingt" mehrere Konsolen zulegen würde.Der ein oder andere hat villeicht 2,das war`s schon.Laberkopp.
 
naja also wird die xbox wieder nur geholt, wenn ein crack draußen ist...anders lohnt sich der tschund sowieso nicht, alleine mit dem premium accs, wofür man monatlich zahlen muss.
Ich hoffe sony wird nicht so blöd sein und und das Mediale-Echo (shitstorm :P) der gaming comunity verfolgen und auch beherzigen.
@Tito , ganz deiner Meinung.
 
Microsoft will damit seine Gewinne steigern, alles andere ist Schönrednerei. Daher hoffe ich, obwohl ich kein Fanboy bin, dass die PS4 der XboxOne klar in den Verkaufszahlen schlagen wird, damit Microsoft eine Lektion für ihre gemeinen Versuch der Gewinnmaximierung (die auf Kosten der Spieler geht) erhält.
 
ohh ich verstehe....also die Leute die sich mehrere XBOX ONEs leisten können und wollen haben ja einen riesen Vorteil!...das ist bestimmt die Mehrheit....also ich finde das ist eine Frechheit...mann bin ich froh das ein Playstation zocker bin!!!:)
 
Einmal Gamer,immer Gamer...auch ohne MS!!!

Wer bitte kaufts sich mehrere XBoxOnes? Schwachsinn pur die Aussage

So wird es aber auch weiter gehen. Es wird genauso wieder Eltern geben die ihren kleinen NooBs - wie schon spiele ab 18-
den sch*** kaufen... Wahre Gamer wissen was Sie zu tun haben!!!:runter:
 
"Man könnte mehrere Xbox Ones besitzen und die Inhalte befinden sich auf jeder Konsole, sodass keine Disks mehr hin und her bewegt werden müssen."
Ja nee...$$$$$$$$$$...is klar...$$$$$$$$$$...vollkommen...$$$$$$$$$$...klar...$$$$$$$$$$
 
Microsoft will damit seine Gewinne steigern, alles andere ist Schönrednerei. Daher hoffe ich, obwohl ich kein Fanboy bin, dass die PS4 der XboxOne klar in den Verkaufszahlen schlagen wird, damit Microsoft eine Lektion für ihre gemeinen Versuch der Gewinnmaximierung (die auf Kosten der Spieler geht) erhält.


Als hätte MS nicht schon eine riesige Gewinnspanne in den vergangenen Jahren erzielt. Alleine die XBL Goldmitgliedschaften bringen monatlich ordentlich Schotter.

Ich werde auf jeden Fall, nach einer Generation Abstinenz, wieder zu Sony zurückkehren. Viele werden es genau so handhaben.
 
Kann ich nachvollziehen, ich werd mir für jedes Spiel eine eigene Konsole kaufen. Dann lass ich jede Konsole entsprechend dem Spiel airbrushen und kaufe jeder Konsole noch einen eigenen Fernseher. So hab ich meine Sammlung immer komplett vor mir stehen und kann ich dann jeden Abend entscheiden, welches Spiel ich spiele ohne irgendwas wechseln zu müssen. Ich glaub, ich stell mein Bett in die Küche, die ganzen Konsolen und TVs werden Platz brauchen.
 
Ich fühle mich zunehmend von Microsoft verarscht.
Wie kann man seinen guten Ruf mit solchen Aussagen so in den Dreck ziehen?
 
Klar, es macht ja auch unheimlich viel Arbeit die Scheibe zu wechseln wenn ich auf einer anderen Box spielen will.
Das ist eine sehr miese Ausrede, mehr nich.
 
Mensch, das sind ja tolle Möglichkeiten.

Ich kann mir also in jedes Zimmer eine xbox One stellen und mich dann nicht nur im Wohnzimmer filmen lassen sondern sogar auf dem Klo? Das ist phantastisch! Vielleicht bekomme ich dann auf meinen Fernseher Werbespots für weicheres Toilettenpapier. Die neue Konsole bietet tatsächlich nur Vorteile für den Kunden. :(

Also im Ernst.. Mir macht das Teil irgendwie Angst. Ich möchte doch nur spielen. Ich wollte mich nie dabei filmen lassen. Ich will auch nicht, dass mein Fernseher mit mir spricht und mir ansieht wie ich letzte Nacht geschlafen habe.

Eine Festplatte die man nicht wechseln kann, damit man fast schon gezwungen ist seine Daten in einer Cloud zu speichern, Spiele die in 20 Jahren wertlos sind weil dann die alten Server abgeschaltet werden.. Ein Gerät das praktisch rund um die Uhr im Standby läuft damit es einmal am Tag Daten abgleichen kann. Das bedeutet auch einen hohen Stromverbrauch. Ich habe viel Geld dafür ausgegeben, damit ich meine Geräte komfortabel ausschalten kann wenn ich sie nicht benötige. Und nun soll ich mir Geräte ins Haus holen, die praktisch rund um die Uhr Kosten verursachen?

Schöne, neue Welt. Ich glaube ich bin zu alt dafür. ich hol mir wohl eine WiiU und das wars dann für mich. Vielleicht macht es Sony ja besser. Aber ich glaube es nicht. Wenn es auf der xbox eine Gebrauchtspielesperre gibt, dann auch auf der PS4.

Wie war das noch? EA hat den Onlinepass abgeschafft weil die Kunden damit nicht zufrieden waren? Ha Ha. Sie haben ihn abgeschafft weil der Onlinepass jetzt in den Konsolen eingebaut ist. So siehts doch aus. Und wenn Sony Spiele von EA auf ihrer Konsole haben will, dann werden sie die Sperre auch zulassen. In der Beziehung wird keine der Konsolen besser sein. Bei der PS4 wird die Überwachung des Kunden durch die Kamera vielleicht nicht so krass ausfallen.
 
Was für ein dämliches Gequatsche und die Frage hat er im übrigen auch nicht beantwortet...
Für mich steht fest: Leb wohl xbox,wilkommen PS4!

Aber eines kann ich MS definitiv bescheinigen,niemand verjagd so gekonnt
und effektiv seine erhofften Kunden...!
 
Jetzt bin ich schlauer.
Also mal ehrlich, ausweichender eine Frage beantworten, geht ja gar nicht mehr.

Mich würde auch interessieren wie sie die ganze Sache den Leuten erklären wollen, die nicht jeden Tag auf solche Seiten sind und als informiert gelten.
Ich meine steht das dann auf den Verpackungen der Spiele oder wie werden solche Leute in Kenntnis gesetzt???
 
Wer nicht weiß WARUM sie es machen hat wohl in den letzten Jahren gepennt.Was passiert wenn sie es nicht tun dürfte auch bekannt sein: MS wird den eigenen Gewinn sicherlich auch ein wenig daran steigern,aber der größte Teil landet wohl bei den Publishern - wenn nicht gehen halt noch mehr Firmen drauf.Wenn jemand mal mitgezählt hat kommt er auf über 100 die nicht die nötigen Absatzzahlen für die hohen Entwicklungskosten eingespielt haben.Mit der Spielequalität hatte das übrigends nichts zu tun.
Im Gegensatz zum PC ist zumindest soetwas wie ein Gebrauchtverkauf geplant.
Abgesehen davon ist die Anzahl meiner Spiele die ich gebraucht gekauft habe bei der 360 schon unter 4%,genauso wie die Anzahl der Spiele die ich wieder verkauft habe.Der Tausch 10€ für ein Spiel für das ich 60€ gekauft habe ist mir zu blöd,da behalte ich es lieber.Bei den Titeln die ich nicht zum Release haben muss warte ich bis sie um die 30€ kosten.Das habe ich diese Gen gemacht,das wird die nächste so weitergehen.
Sony hat da bekanntermaßen keinen Deal,sie lassen die Publisher entscheiden was sie machen.Sperrung inbegriffen.

Trotzdem werde ich erstmal nicht zur PS4 greifen.Dafür hat Sony die Kunden in den letzten 2 Generationen zu sehr über den Tisch gezogen - wenn sie sich nachher als "besser" erweist greif ich natürlich auch zu.Ob die Publisher die ganze Sache so witzig finden ist ja auch eine Frage..,bei der einen Plattform bekommen sie immer Geld für ihre Arbeit,bei der anderen nur ab und zu.Der Erfolg von Origin/Steam sagt alles.
So oder so spiele ich am Ende auf der Plattform auf der ich mehr Spaß habe - Accountbindung,ein paar Mhz unterschied hin oder her.
Ich meine steht das dann auf den Verpackungen der Spiele oder wie werden solche Leute in Kenntnis gesetzt???
Beim PC steht bspw "Onlineverbindung (zur einmaligen Regrestrierung) erforderlich" - so ähnlich wird es wohl sein.
Wenn es üblich ist aber auch kaum nötig.Man informiert sich ja auch vor dem Kauf eines Gerätes wie es funktioniert...auch wenn ich bei Amazon schon schlechte Bewertungen für die 360 gesehen habe weil die Goldmitgliedschaft was kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück